Halsband & Leinen Thread Teil 2

• Allerdings benutzen wir es fürs Schwimmen und wenn es nass wird, finde ich es schwer (durch zusätzliche Polsterung). Vermutlich wird hier noch ein ungepolstertes einziehen.

Oder du nimmst Biothane-Neopren :)

Das steht schon so lange auf meiner Wunschliste, aber irgendwie habe ich noch keinen Shop gefunden, der das als Zugstop fertigt. Habt ihr einen Tipp?

• Ene, mene, miste,

es rappelt in der Kiste.

Ene, mene, meck,

und du bist weg. --> diese Farbe ist es dann nicht.

Folgt mir, für mehr Lifehacks :smiling_face_with_sunglasses:

• Ich bin selbst wirklich sehr, sehr spartanisch unterwegs und habe deswegen nicht wirklich eine Idee.

Ich würde gerne zu Weihnachten eine Hundeleine verschenken.

Leder, möglichst dünn und leicht - muss 40-Kilo-Hund halten. Standardlänge.

Alles was ich da so sehe ist mir viel zu breit (und damit auch zu schwer). Hat irgendjemand einen Tipp für mich?

• Ich habe Modler-Leinen und bin überzeugt. Hab auch recht schmale, sonst passen zwei davon nicht in meine kleinen Hände. Ich habe je die Variante mir dem integrierten Kurzführer, finde ich bei großen Hunden super.

• Copcopet, Modler und Malyleder fallen mir da ein. Die breite ist eigentlich nicht wichtig, auch 10mm halten 40kg. Achte nur darauf, dass der Karabiner aus Edelstahl ist, und keine Buchschrauben drin sind😊

• Noch eine Stimme für Modler!

Habe von dort zwei Leinen à 8mm am 32kg-Hund und nehme keine andere Führleine mehr. Habe aber eine Sonderanfertigung und um mittlere Karabiner gebeten, weil bei 8mm standardmäßig sonst kleine Karabiner verarbeitet werden.

Es ist nicht teurer geworden dadurch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!