Halsband & Leinen Thread Teil 2
-
-
Was für ein Halsband (Verschlussart/Marke/Modell) könnt ihr bei einem Hund empfehlen, der ab und zu bei Aufregung in die Leine springt?
Unsere Hündin ist in der Regel am Geschirr, selten aber doch mal nur mit Halsband unterwegs (am Strand z.B.) und ich hätte gerne eine Alternative zu unseren Zugstopps. Danke euch schonmal! :)
Ich habe am liebsten Rollschnalle, also wie beim Gürtel. Material am liebsten Biothane, Leder dehnt gerne nach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier auch Empfehlung zum Gürtelschnallenverschluss.
Bei uns war / ist ein mit Neopren gefüttertes, breites Halsband mit aufgestickten Namen + Telefonnummer perfekt.
Mittlerweile springt er zwar nimmer ins Halsband, aber es ist trotzdem einfach bequem und sicher.
Unseres ist von stakeout.
-
7ab546d10.jpghier auch eine stimmer für stake out
wir haben von dort das outdor mit drauf gestickter telefonnummer.
tamilo ist es langsam zu klein.... er bekommt demnächst noch mal ein neues.
das hat hier das anfängliche in die leine springen super ausgehalten,ist wetterfest und in leuctorange mit schwarz , reflektorpaspel und orangener stickerei gut sichtbar.
-
Danke euch, das hilft mir sehr weiter!
-
Ich bräuchte mal ein paar Ideen. Es geht um eine Möglichkeit, Ole anzuleinen, ohne ans Halsband fassen zu müssen, bei der er aber den Maulkorb aufbehalten kann. Damit auch jemand, der nicht so souverän im Umgang mit ihm ist, mal ohne großen Stress mit ihm vor die Tür kann.
Das einfachste wäre wohl eine Moxonleine. Da ich aber gerne hätte, dass der Hund sich auch ohne passende Führung ggf. nicht halb erwürgt, finde ich unsere aktuelle Tauleine da nicht so toll. Ich persönlich finde auch, dass die irgendwie nicht sicher in der Hand liegt.
Zugstopp/Martingale-Halsband mit passender Leine dran überziehen ist mit Maulkorb nicht möglich, es sei denn der Zug wäre deutlich länger als üblich, aber so oder so ist der Ring zum Anleinen vermutlich dann im Weg/hängt auf dem Boden oder so.Was meint ihr? Eine sehr breite Moxon vielleicht? Oder gibt es noch andere Optionen, die ich übersehe?
-
-
-
Ich bräuchte mal ein paar Ideen. Es geht um eine Möglichkeit, Ole anzuleinen, ohne ans Halsband fassen zu müssen, bei der er aber den Maulkorb aufbehalten kann. Damit auch jemand, der nicht so souverän im Umgang mit ihm ist, mal ohne großen Stress mit ihm vor die Tür kann.
Das einfachste wäre wohl eine Moxonleine. Da ich aber gerne hätte, dass der Hund sich auch ohne passende Führung ggf. nicht halb erwürgt, finde ich unsere aktuelle Tauleine da nicht so toll. Ich persönlich finde auch, dass die irgendwie nicht sicher in der Hand liegt.
Zugstopp/Martingale-Halsband mit passender Leine dran überziehen ist mit Maulkorb nicht möglich, es sei denn der Zug wäre deutlich länger als üblich, aber so oder so ist der Ring zum Anleinen vermutlich dann im Weg/hängt auf dem Boden oder so.Was meint ihr? Eine sehr breite Moxon vielleicht? Oder gibt es noch andere Optionen, die ich übersehe?
Wie wäre so etwas? Ähnlich wie ein Martingale, aber da der Zugteil zugleich die Leine ist, hängt nichts runter und es kann sehr weit geöffnet werden.
Relaxoo Fettleder Jagdleine Befreiungsleine Just Hundesort Edition | Hundeshop.deRelaxoo Fettleder Jagdleine Befreiungsleine Just Hundesort Edition - Relaxoo Fettleder Jagdleine Befreiungsleine Just Hundesport Edition Die Relaxoo Fett...www.hundeshop.de -
Märchen Ein Geschirr kann er nicht tragen über längeren Zeitraum?
Da hab ich tatsächlich gar nicht dran gedacht. Aber nein, mir fallen sehr viele Gründe ein, die bei uns dagegen sprechen.
Ich merke schon, eigentlich will ich eine neue Moxon haben
-
Wie wäre so etwas? Ähnlich wie ein Martingale, aber da der Zugteil zugleich die Leine ist, hängt nichts runter und es kann sehr weit geöffnet werden.
Interessant! Geht allerdings erst ab 30 HU los, ich brauche eher 28.
Und bei 12 mm Breite in der kleinsten Größe könnte ich dann eigentlich auch wieder ne normale Fettleder-Moxon nehmen.
Gibts Fettleder-Moxonleinen irgendwo in etwas länger? Mein Standard-Shop hat die nur in 1,50m. -
Interessant! Geht allerdings erst ab 30 HU los, ich brauche eher 28
Vielleicht anfertigen lassen? Theoretisch müsstest du nur darum bitten, dass ein dünnerer Zugteil so lang wie eine Leine wird, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!