Halsband & Leinen Thread Teil 2
-
-
Diese Version hier doch aber auch, wenn man einen Schieberegler einbaut oder den Teil gleich groß genug lässt?
Märchen die haben breite 'Moxon' https://vitomalia.com/collections/retrieverleine
Kein Plan ob das was ist.
Hier gibts auch sowas https://www.leashes4all.de/Jag…ieverleine-mit-Kehlschutz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Version hier doch aber auch, wenn man einen Schieberegler einbaut oder den Teil gleich groß genug lässt?
Märchen die haben breite 'Moxon' https://vitomalia.com/collections/retrieverleine
Kein Plan ob das was ist.
Hier gibts auch sowas https://www.leashes4all.de/Jag…ieverleine-mit-Kehlschutz
So meine ich das:
Im geschlossenen Zustand ist es so wie oben
Ich kann den Zugteil aber auch weiter öffnen, dann ist die Öffnung viel größer
Das Leder ist ziemlich steif und es ist ja nichts befestigt, deshalb kann ich es nicht so gut vormachen
Aber vielleicht ist eine Moxon mit breitem Halsband-Teil wirklich besser.
-
Ja klar. Aber... Egal wie lang man das Zugteil (also die Lederschlaufe) machen laesst..das HB ist ja starr in der Laenge. Heisst, die max. Oeffnung wird durch das HB bestimmt, weil sich das nur bis zu einem bestimmten Punkt oeffnen laesst.
Weisst, wie/was ich meine?
-
Ja klar. Aber... Egal wie lang man das Zugteil (also die Lederschlaufe) machen laesst..das HB ist ja starr in der Laenge. Heisst, die max. Oeffnung wird durch das HB bestimmt, weil sich das nur bis zu einem bestimmten Punkt oeffnen laesst.
Weisst, wie/was ich meine?
Ich glaube schon, aber ist das so? Schließen ja, aber das Öffnen wird doch dadurch bestimmt, wie groß der Zugteil ist, oder? Hier würde mittlerweile ein Basketball durchpassen. Hab ich einen Knoten im Hirn? 😆
-
Oh ok.. Mein Hirn hatte das anders im Sinn.. So wie auf deinem Foto muesste es tatsaechlich gehen!
-
-
Oh ok.. Mein Hirn hatte das anders im Sinn.. So wie auf deinem Foto muesste es tatsaechlich gehen!
Puh, ich hab mir schon das Hirn zermartert
Ist natürlich aber dennoch die Frage, wie praktikabel das ist. Vermutlich gar nicht ^^
-
Ich bräuchte mal ein paar Ideen. Es geht um eine Möglichkeit, Ole anzuleinen, ohne ans Halsband fassen zu müssen, bei der er aber den Maulkorb aufbehalten kann. Damit auch jemand, der nicht so souverän im Umgang mit ihm ist, mal ohne großen Stress mit ihm vor die Tür kann.
Das einfachste wäre wohl eine Moxonleine. Da ich aber gerne hätte, dass der Hund sich auch ohne passende Führung ggf. nicht halb erwürgt, finde ich unsere aktuelle Tauleine da nicht so toll. Ich persönlich finde auch, dass die irgendwie nicht sicher in der Hand liegt.
Zugstopp/Martingale-Halsband mit passender Leine dran überziehen ist mit Maulkorb nicht möglich, es sei denn der Zug wäre deutlich länger als üblich, aber so oder so ist der Ring zum Anleinen vermutlich dann im Weg/hängt auf dem Boden oder so.Was meint ihr? Eine sehr breite Moxon vielleicht? Oder gibt es noch andere Optionen, die ich übersehe?
Schreib mal LK-Hundebedarf an
Die macht unter anderem ganz tolle Agi-Leinen aus Leder. Da hast du ein normales, geflochtenes Lederhalsband und die Schlaufe kann, theoretisch, so weit geöffnet werden, wie die Leine lang ist.
Ich kann da Kalle problemlos anleinen, auch wenn er nen großen Gitterball im Maul hat.
Ein Beispiel
Sie fertig alles auf Kundenwunsch, Maße und Farben sind daher frei wählbar.
-
Ich habe ein Foto versucht, aber Kalle wollte nicht mit Ball im Maul sitzen bleiben
Vlt erkennt man es ja trotzdem
Den Stoppring, der die Größe der Öffnung des Halsbandes bestimmt, kann man noch weiter Richtung Handschlaufe verschieben, aber das reicht uns.
Hier die Leine ohne Hund.
-
Es gab auch mal einen Shop der hat Agility Geschirre selber genäht. Sah so ca au wie die Treponti Geschirre, wurden einfach am Rücken mit einem Karabiner verschlossen, Leine direkt dran. Vielleicht wäre sowas etwas? Da musst du gar nicht über den Kopf fassen ☺️ so eine ähnliches Geschirr anlegen wäre keine Option?
Edit:
Rosea Design hiess sie, welche die Agility Geschirre hergestellt hat.
-
Unser Halsband von Rudelmode ist angekommen und ich finde es super schick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!