Halsband & Leinen Thread Teil 2
-
-
Aber wie schöööön ist dieser Hund bitte?!
Das finde ich auch, jeder Blödsinn von ihr ist gleich wieder vergessen. Immerhin ist sie schön
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde bei viel plüsch ein rundgenähtes zugstoppgalsband wählen. Leder (hunter aber dass aus rind und nicht aus elch, dass ist zu empfindlich oder eins von sabro) z.b. und für matschwetter eins aus nylon z.b. hunter freestyle, wolters k2, doggyboxx.
Das Problem dabei ist, dass sie nur einen Halsumfang von 28 oder 29 cm hat. Die rundgenähten Lederhalsbänder sind alle für dickere Hälse gedacht. Bei Hunter z.B. würde nur das Schnallenhalsband gehen:
Halsband Round & Soft | Wir lieben HUNTERWenn Sie Ihrem Hund ein möglichst bequemes und fellschonendes Halsband anlegen möchten, dann empfehlen wir Ihnen das Halsband ROUND & SOFT. Durch das we...www.wirliebenhunter.de -
Halsband rundgenäht dunkelbraunHalsband rundgenäht dunkelbraun Das Lederhalsband in rundgenähter Ausführung in der Farbe dunkelbraun mit Nylonkern und…maul-ledermanufaktur.de
Wie wärs damit
-
Ich würde bei viel plüsch ein rundgenähtes zugstoppgalsband wählen. Leder (hunter aber dass aus rind und nicht aus elch, dass ist zu empfindlich oder eins von sabro) z.b. und für matschwetter eins aus nylon z.b. hunter freestyle, wolters k2, doggyboxx.
Das Problem dabei ist, dass sie nur einen Halsumfang von 28 oder 29 cm hat. Die rundgenähten Lederhalsbänder sind alle für dickere Hälse gedacht. Bei Hunter z.B. würde nur das Schnallenhalsband gehen:
Falls es Zugstopp sein darf schau mal bei Maul Ledermanufaktur. Die gehen bei 30cm los, aber mann kann den Stopper beliebig verschieben.
-
Da würde das 35 er passen, stimmt. Aber ist 4 mm Durchmesser nicht ein bisschen sehr dünn für einen jungen Hund? Das von Hunter ist immerhin doppelt so dick.
-
-
Ich würde sagen es kommt drauf an. Wenn dein Hund viel in der Leine drin hängt, würde ich ein breites halsband oder ein geschirr wählen. Wenn dein Hund aber meistens sauber an der Leine läuft oder hauptsächlich abgeleint ist, hätte ich kein Schmerz mit einem dünnen halsband.
Du kannst ja auch erstmal ein rundes halsband aus nylon nehmen. Es gibt viele Shops welche aus kletterseil oder ppm was anfertigen. Oder eben die fertigen Modelle von trixie, wolters etc.
-
aber das von Hunter ist doch einfach verstellbar. Da steht einfach nur, dass es bis maximal 45cm ist. Den Stopper kann man ja anpassen.
Dressurhalsung Round & Soft | Wir lieben HUNTERDie Dressurhalsung ROUND & SOFT ist eine auffällig elegante Halsung, die zudem mit einem enorm hohen Tragekomfort für Ihren Hund besticht. Die sorgfälti...www.wirliebenhunter.deansonsten das hier vielleicht
Elchleder Zugstopp Hundehalsband Wildfang | Hundeshop.deElchleder Zugstopp Hundehalsband Wildfang 40 (31-35 cm) - Elchleder Zugstopp Hundehalsband Wildfang So wie unsere Hunde für uns etwas Besonderes sind, so...www.hundeshop.de -
Sie geht überwiegend sehr manierlich an der Leine und zieht kaum. Allerdings kommt es doch ab und zu nochmal vor, dass sie wegen Katze oder Vogel in die Leine springt, wenn ich nicht rechtzeitig reagieren. Daher wäre mir ein dickeres Halsband lieber.
Sind denn die Seil-Halsbänder auch OK für den Plüsch? Die sind ja wieder nicht so glatt wie Leder.
-
Das Round & Soft trägt meine Hündin mit 28,5 cm Umfang problemlos, die gibt es auch in kleine, bekommst Du da aber sicher nicht über den Plüsch. Meine ist ja ein 6kg Jack Russell
-
Bei Plüsch würde ich auf jeden Fall leder bevorzugen, bei Hunden die sich aber gerne einmatschen oder Hunde im Wachstum würde ich ein seilhalsband nehmen. Meistens sind die schon günstiger als die leder Variante und besser als die herkömmlichen Halsbänder sind die durch die runde Form schon. Aber klar leder ist glatter und damit schon fellfreundlicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!