Halsband & Leinen Thread Teil 2
-
-
uh rosa stone wird super aussehen ❤️
meine halsbänder von nelaya sind seit 2 wochen im hardcore test mit zerrenden hüpfenden hunden, salzwasser und so ne art beton-strand (meine hunde sind wie betoniert, total eklig, kriege das seit 3 tagen nicht aus dem fell raus) und bisher: einwandfrei
2 wochen extremnurlaub haben sie noch vor sich 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
amarock macht zugstop halsbänder mit motiven
oder beridge ... die haben tolle motive und sind nicht ganz so teuer...
bei sky dogs (ulrike wichmann) könnstest du auch mal schauen.sie macht auch selbst halsbänder ,allerdings weiß ich nicht was sie zur zeit für motive hat
lg
-
amarock macht zugstop halsbänder mit motiven
oder beridge ... die haben tolle motive und sind nicht ganz so teuer...
bei sky dogs (ulrike wichmann) könnstest du auch mal schauen.sie macht auch selbst halsbänder ,allerdings weiß ich nicht was sie zur zeit für motive hat
lg
Meinst du mich?
Ich suche kein Zugstop Halsband, die bekommt man ja überall. Sondern ein Klickhalsband mit Zugentlastung. Dahn klemmt das Fell nicht im Verschluss.
-
Ja klar. Aber... Egal wie lang man das Zugteil (also die Lederschlaufe) machen laesst..das HB ist ja starr in der Laenge. Heisst, die max. Oeffnung wird durch das HB bestimmt, weil sich das nur bis zu einem bestimmten Punkt oeffnen laesst.
Weisst, wie/was ich meine?
Ich glaube schon, aber ist das so? Schließen ja, aber das Öffnen wird doch dadurch bestimmt, wie groß der Zugteil ist, oder? Hier würde mittlerweile ein Basketball durchpassen. Hab ich einen Knoten im Hirn? 😆
Soo... ich tendere schon sehr zu sowas, vielleicht so, dass man den Teil zum öffnen auch noch etwas variieren/enger stellen kann, falls sich das Ganze zu leicht öffnet. Das ist im Grunde auch das Prinzip der Slipleinen aus dem Coursing. Also Halsbandteil + eine Art Retriever/Showleine, die die Ringe vom Halsband verbindet.
Dann hab ich nämlich mein Fettleder und das Halsband kann trotzdem schön breit und gepolstert sein Meint ihr, das geht und das Fettleder macht so eine Art der Belastung mit und lässt sich dann auch vernünftig öffnen/schließen?
Dann ist nur die Frage, wer mir das zusammenbastelt. Kennt ihr einen Shop, der sowohl mit (weichem) Fettleder, als auch mit Biothane/Gurtband/Softshell/Neopren oder so arbeitet? Meist ist es ja eher entweder oder.
Notfalls muss ich mir den Halsteil woanders machen lassen, aber beides in einem wäre schon schöner. -
-
-
-
Ja klar. Aber... Egal wie lang man das Zugteil (also die Lederschlaufe) machen laesst..das HB ist ja starr in der Laenge. Heisst, die max. Oeffnung wird durch das HB bestimmt, weil sich das nur bis zu einem bestimmten Punkt oeffnen laesst.
Weisst, wie/was ich meine?
Ich glaube schon, aber ist das so? Schließen ja, aber das Öffnen wird doch dadurch bestimmt, wie groß der Zugteil ist, oder? Hier würde mittlerweile ein Basketball durchpassen. Hab ich einen Knoten im Hirn? 😆
Soo... ich tendere schon sehr zu sowas, vielleicht so, dass man den Teil zum öffnen auch noch etwas variieren/enger stellen kann, falls sich das Ganze zu leicht öffnet. Das ist im Grunde auch das Prinzip der Slipleinen aus dem Coursing. Also Halsbandteil + eine Art Retriever/Showleine, die die Ringe vom Halsband verbindet.
Dann hab ich nämlich mein Fettleder und das Halsband kann trotzdem schön breit und gepolstert sein Meint ihr, das geht und das Fettleder macht so eine Art der Belastung mit und lässt sich dann auch vernünftig öffnen/schließen?
Dann ist nur die Frage, wer mir das zusammenbastelt. Kennt ihr einen Shop, der sowohl mit (weichem) Fettleder, als auch mit Biothane/Gurtband/Softshell/Neopren oder so arbeitet? Meist ist es ja eher entweder oder.
Notfalls muss ich mir den Halsteil woanders machen lassen, aber beides in einem wäre schon schöner.Ich wiederhole mich, aber wende dich doch mal an LK-Hundebedarf.
Wie gesagt, sie fertigt auf Kundenwunsch und ist da sehr flexibel.
LK-HundebedarfLK-Hundebedarf. Gefällt 1.699 Mal · 1 Personen sprechen darüber. Herstellung von handgefertigten Halsbändern & Leinen nach Maß aus Fettleder, Paracord,…www.facebook.comIch habe zb auch schon eine Leine mit Jagdkarabiner von ihr gesehen.
So wie auf dem Bild.
Den Karabiner kann man öffnen und das Halsband an und ablegen, Leine bleibt aber dran.
-
Sah für mich so aus, als würde sie nur Fettleder und Paracord machen, das würde ich als Halsband eher nicht wollen. Deswegen hatte ich den Shop für mich ausgeschlossen.
(Abgesehen davon finde ich es irgendwie rein optisch mega anstrengend, auf Facebook zu stöbern)
-
Nach tagelanger Überlegung habe ich mich nun endlich festgelegt und möchte ein schönes, individuelles Halsband mit Rollschnalle bestellen (Gurtband + Softshell, bei Canestaff). Allerdings weiß ich nun nicht, ob ich lieber 3cm oder 4cm Breite nehmen sollte. Hat da jemand Erfahrungswerte für (manchmal ziehende) Labbis? Ich würde eigentlich eher zu 4cm tendieren, aber vielleicht ist es dann irgendwie zu groß oder zu schwer?
-
4cm gehen bei einem Labbi super, das trägt meine 21kg Schäferhund Mix Dame auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!