Halsband & Leinen Thread Teil 2
-
-
Breit geht natürlich immer. Aber ... es gibt einfach Hunde, da sieht breit eben (zumindest in meinen Augen) echt blöd aus. Meist dann, wenn sie eine Wamme haben, die damit abgeschnürrt wird, oder viel Fell, oder Fell, was dann absteht.
Meine Molosserin hatte immer nur ein schmales Zugstopp (sie war aber auch kein Leinengänger/zieher), das sah am besten aus.
Bei Eros reichen in der Regel 4cm, lieber nehme ich nur 3.
Aber wie gesagt, liegt im Auge des Betrachters. Bei my joschi würde mich persönlich halt sehr das abstehende Fell stören (nichts für ungut ja, dein Hund ist sehr hübsch ) aber ist wie gesagt, Ansichtssache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Dalmatiner trägt auch 4cm bei 18 Kilo und einem hu von 35cm. Ich persönlich mag das lieber, weniger sieht teilweise so verloren aus
4cm
2477b1027.jpgba237190003012177b.jpg
-
Hier sind 4cm an Labrador mit viel Haut am Hals 😃.
-
Ich finde ja es kommt sehr auf die Länge des Halses an.
Persönlich find ich Labrador recht kurzhalsig und würde nicht mehr als 3cm breite Halsbänder nehmen, aber das ist halt Geschmackssache.
An den Whippet kann ich problemlos 4, 5, sogar 6cm breite packen, aber der hat halt auch nen langen Hals.
-
Hier ebenfalls 4cm am Labbi. Er hat auch schmalere und deutlich breitere, aber die 4cm sind so meine lieblingsgröße an ihm :)
-
-
Danke an euch alle, auch besonders für die tollen und schönen Fotos! Das hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Unsere Maus hat auch sehr viel Haut am Hals. 😄
Ich habe bei uns auch noch ein Halsband mit 4cm gefunden und habe mich letztendlich auch für diese Größe entschieden. Ich war recht zwiegespalten, weil ich eigentlich die dünneren Halsbänder auch sehr schön finde, aber letztendlich soll es ja für den Hund angenehm sein, vor allem, falls sie damit dann doch mal in die Leine springt.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Halsband, leider wird es wohl erst in 4-6 Wochen ankommen. 🙈
-
Falls jemand mal was wirklich schlichtes sucht was aus Fettleder sein darf, dann kann ich diese Bänder wärmstens empfehlen. Ich liebe sie - sie sind so edel und gleichzeitig schlicht. Ideal für den Freilauf und rutschen durch die leicht raue Haptik auf dem glatten Fell auch nicht ständig nach vorne, sondern sitzen einfach gut am Hals und die Marken sind dran, auch das GPS passt gut dran. Ich hab zwar auch echt gern unsere breiten Bänder mit Motiv, aber so was hier hatte ich noch gesucht.
Sind aber natürlich in unserem Falle nix für die Leinenspaziergänge, aber da haben sie sowieso ihre Geschirre an.
-
Hier hab ich mich auch - mal wieder - gepet-fluenced lassen (danke, corrier ! Das muss aufhören, ich darf nicht mehr in die Mäntel- und Halsbandthreads...!) und ein Halsband bei Nelaya bestellt, für die nassen Winter und Herbstmonate, damit das Leder nicht zuviel abbekommt. Simpel, grün, schön. Gefällt mir richtig gut!
-
Hier hab ich mich auch - mal wieder - gepet-fluenced lassen (danke, corrier ! Das muss aufhören, ich darf nicht mehr in die Mäntel- und Halsbandthreads...!) und ein Halsband bei Nelaya bestellt, für die nassen Winter und Herbstmonate, damit das Leder nicht zuviel abbekommt. Simpel, grün, schön. Gefällt mir richtig gut!
sehr sehr toll!! ❤️❤️
-
Es ist schwierig, die Mal so zu erwischen, dass man die Halsbänder gut sieht ^^
Ich probiere es morgen noch Mal im Garten und zwinge sie einzeln, Mal stillzuhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!