Mein kleiner Schatz humpelt

• Habe einen 9 Jahre alten Dackel Welsh Corgi Mix er heißt Felix. Er hatte schon seit er zu uns aus dem Tierheim kam mit seiner Hüfte Problemme und dann ging er auch immer mal wieder lahm dann waren wir in der Tierklinik und er wurde geröngt mit der Diagnose schwere HD und auch noch ED dann ließ ich ihm Goldimplantate setzen und er lief schmerzfrei. Seit gestern humpelt er vorne rechts wieder, vor allem wenn er gelegen hat und aufsteht wenn er ne weile läuft geht er etwas klarer. Ich mache mir aber trotzdem sehr Sorgen und da ich ab Montag wieder in die Berufsschule gehe die ist auswärts ich werde heute noch zum Tierarzt gehen der Notdienst hat.
    Wünscht mir Glück das er sich nur verstaucht hat.
    Mußte das mal loswerden
    Grüße

• Wir drücken die Daumen und hoffen mit dir. Wir hatten kein Glück und unser Schätzchen hat sich das Kreuzband gerissen. Sie muss am 29.05 zur OP. Mir graut schon davor!

• Zitat

Erzähl,was ist beim TA rausgekommen?

Ja, ja alles warten auf Antwort, aber es kommt nix. :???: Warum nicht?

• Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde, der Tierarzt meinte es ist nichts schlimmes er hat sich wohl nur vertreten, die Tierärztin hat ihm eine schmerz und entzündungshemmende Spritze gegeben. Er läuft zur Zeit wieder humpelfrei aber bei ihm kann das immer mal wieder passieren er hat ja schwere ED und HD durch das Goldimplantat habe ich zwar sehr gute Erfolge erziehlt aber wenn er eben arg mit nem anderen Hund spielt oder wenn er die Treppe im Garten zu schnell runterrennt wegen der Nachbarkatze dann kann es immer leicht passieren. Habe jetzt bei Schecker dem Hundeversand ein Pulfer bestellt das die Gelenke unterstützt den Knorpel und die Bänder auch für Atrose soll es gut sein. Das hat 44,49 € gekostet aber mir ist nix zu teuer für ihn er ist so süß und mir bricht es das Herz wenn er hummpelt. Hoffe es kommt so schnell nimmer vor. Er muss eben auch etwas abspecken da sind wir dran weil er etwas zuviel hat auf den Rippen was ja sehr schadet bei Gelenkproblemmen. Er kriegt jetzt light Futter von Bosch und Hüttenkäse.
    Danke für Eure Unterstützung
    Grüße
    Caro und Felix

• Hallo Tammi,

knuddel deinen Fell-Schatz mal ganz heftig (pardon, natürlich nur soviel wie er schmerzfrei verträgt) mal von uns.
    Freue mich für euch , das es nur eine Verstauchung gewesen ist.

Mit 9 Jahren machen sich so Knochengeschichten langsam bemerkbar.Und schwere HD und ED ( EllebogenDysplasie) ist ja keine einfache Sache.
    Je mehr du ihn am Laufen hälst umso besser,nur durch Bewegung versorgen sich die Gelenke. Muskulatur fängt eine Menge ab.

Ich habe bei Gelenkunterstützung bei Arthrose sehr gute Erfahrung mit "Arthrovet plus" * gemacht , gibts beim Tierarzt, sind 100 Tabl. drin und kosten so um die 19,00 € ist ein Präparat mit Teufelskralle, Weich-+ Krebstiere.
    Diese Präparat hat den Vorteil, das es pur ist, also ohne Knochenmehl und sonstige Schmeck-Lecker Zutaten, welche leider oft die Figur ungünstig in Richtung Gewichtszunahme beeinflussen.
    (Wäre bei euch ´ne 3 Monatspackung).

Mein Bulli -Rüde hatte Multiple Arthrosen, * damit ging es eine ganze Weile ohne weitere Medikamente. Die Letzten 2 Lebensjahre bekam er noch Schmerzmittel und Karsivan ( verbessert die Durchblutung) dazu.(Ist 13,5 J geworden, Sterben mußte er wegen eines Tumors, nicht wegen der Arthrose.)

Schreib doch mal wie deine Erfahrungen mit deiner Schecker-Packung ist.
    Viele wuffige Grüße
    Manuela & Wilma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!