Morbus Cushing - Erfahrungen und Austausch

• Hatte mich schon so darüber gefreut, dass die medikamentöse Behandlung des MC so gute Fortschritte gemacht hat.❤️‍🩹

Herzlichen Dank für deine lieben Worte.

Ich denke, dass er für den Cushing gut eingestellt ist. Er hat wieder ein wunderschön glänzendes Fell, bis letzten Montag war er sehr vital und lange Spaziergänge waren überhaupt kein Problem, er spielte auch wieder und war richtig aufgestellt. Ich kann mir nicht erklären, wie sich das von einem Tag auf den anderen so schnell ändern konnte. Niemand kann uns sagen ob die neurologischen Störungen mit dem Cushing einen Zusammenhang haben oder nicht. Um es zu wissen, müssten wir ein MRT machen lassen. Das wäre aber ein Problem mit seiner Mitralklappeninsuffizienz und wir könnten in seinem Alter sowieso nichts mehr machen. Er hat auch extrem abgenommen. Er kommt in die Küche und möchte essen aber er isst meistens nichts. Heute hat er zum Glück selbstständig aus dem Napf getrunken. Das ging gestern und vorgestern nicht mehr und ich gab ihm das Wasser mit einer Spritze in den Mund. Heute geht es ihm besser und er hat auch etwas gegessen. Aber er hat Mühe sich ruhig hinzulegen, wie müssen ihn fast immer in die Arme nehmen. Er hat auch noch diese kleinen „Aussetzer“. Diese könnten von einem Tumor im Hirn oder in der Hypophyse kommen.

Es erinnert mich ein bisschen an den Hund von ChatSauvagee

Zum Glück scheint er keine Schmerzen zu haben. Er schläft ruhig in unseren Armen oder liegt auf mir auf dem Sofa.

• Ich drücke euch und Tidou die Daumen und wünsche euch viel Kraft in dieser Zeit!

• Tidou ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. :loudly_crying_face:

• Wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich so sehr gehofft und bin so traurig 😭.

Ich kann es nicht anders ausdrücken.

🐾🐾🌈RIP Tidou🌈🐾🐾

Ich drück dich unbekannterweise ganz herzlich und wünsche dir viel Kraft für die Kommende Zeit.

Er hat soviel aufregende, spielerische, lehrreiche und liebevolle Momente mit dir verbracht und soviel Freude in eure Herzen gebracht.❤️

Denke auch in der Trauer an diese schönen Erinnerungen ❤️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!