Morbus Cushing - Erfahrungen und Austausch
-
-
Das „Rassetier“-Typ bedingte Zittern ist mal mehr mal weniger stark ausgeprägt.
Das hat Tidou auch, mal mehr mal weniger. Das fing bei Tidou ungefähr mit zehn Jahren an und betrifft eigentlich nur die Beine. Ist bei ihm aber vielleicht auch mit den Schäden von der Diskospondylitis verbunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das fing bei Tidou ungefähr mit zehn Jahren an und betrifft eigentlich nur die Beine
Millie hat dieses Zittern aber bereits schon soweit ich mich erinnern kann, seit Anfang an und auch nur an den vorderen Beinen wenn sie dieses anhebt und überwiegend wenn sie erregt/angespannt ist.
Aber nach der Diagnose scheint es mir als würde es öfters auch im Ruhezustand auftreten.
-
Tidou hat dieses Zittern nur wenn er still steht. Kaum bewegt er sich etwas, ist das Zittern weg.
-
Vielleicht liegt es sowohl an der Erkrankung/-en als auch am Alter. ❤️🩹
Wenn ich es richtig verstanden habe ist Tidou bereits über 10 Jahre. Nach deinem Profilbild zu urteilen handelt es sich um einen kleinen Hund eventuell Schnauzer oder irre ich mich da?
-
Vielleicht liegt es sowohl an der Erkrankung/-en als auch am Alter. ❤️🩹
Wenn ich es richtig verstanden habe ist Tidou bereits über 10 Jahre. Nach deinem Profilbild zu urteilen handelt es sich um einen kleinen Hund eventuell Schnauzer oder irre ich mich da?
Tidou hat das Zittern seit mehreren Jahren und Cushing ja erst seit kurzem. Das Zittern kommt bei ihm sicherlich nicht vom Cushing.
Tidou ist fast sechzehn Jahre alt und wiegt acht Kilo. Wir haben ihn übernommen als er knapp vier Monate alt war (eingeschätztes Alter). Er ist ein Mischling, mit großer Wahrscheinlichkeit hat Pudel mitgespielt. Die Ohren hat er aber definitiv nicht vom Pudel, vielleicht Terrier… Manche sagen dass er etwas vom Havaneser hat, er ist aber ziemlich größer. Schnauzer denke ich eher nicht. Vielleicht waren seine Eltern ja schon gemischt.
-
-
16 Jahre schon ❤️ da wünsche ich euch noch hoffentlich viele gute Jahre und dass es mit den Beschwerden in einem für euch verträglichen Rahmen bleibt.🍀🐈⬛🫶
-
Tidou hat dieses Zittern nur wenn er still steht. Kaum bewegt er sich etwas, ist das Zittern weg.
Das Zittern kam bei Tessa vom Muskelabbau. Nach Muskelaufbau und mit Vitamin B Komplex den sie seit der Cushingdianose nimmt war das Zittern weg.
-
Das Zittern kam bei Tessa vom Muskelabbau. Nach Muskelaufbau und mit Vitamin B Komplex den sie seit der Cushingdianose nimmt war das Zittern weg.
Darf ich fragen, welchen Vitamin B Komplex gibt’s du Tessa?
-
Darf ich fragen, welchen Vitamin B Komplex gibt’s du Tessa?
CP Pharma B-Vit Komplex
-
Kleiner Zwischenbericht zu Millie‘s Beschwerden:
Es ist jetzt eine deutliche Besserung beim Fellverlust insbesondere an den Ohren erkennbar!👍Leider kann ich keine Fotos hochladen.
Auch ist sie viel agiler geworden. Fress-/ Trinkverhalten haben sich fast wieder normalisiert.
Die Tabletten (seit 06.06.24) werden gut vertragen und mit Leberwurst auch „gerne“ genommen .
Wenn ich nicht wüsste dass sie krank ist dann könnte man es fast schon vergessen 🍀❤️🩹
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!