Aggressiver Fundhund

• Ich werde es versuchen. Grad eben klingelt es an der Tür, der Besitzer der Hündin stand vor mir. Hat sich tausendfach entschuldigt, mir nen riesen Blumenstrauß in die Hand gedrückt und Futter für meine Jungs.

Oooohhh...was für ein schöner und versöhnlicher Abschluss. Das gibt ja Hoffnung, dass es nur ein einmaliger dummer Zwischenfall war. Wer weiß, was da los war.

• Neu

Hi

hast du hier Aggressiver Fundhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich werde es versuchen. Grad eben klingelt es an der Tür, der Besitzer der Hündin stand vor mir. Hat sich tausendfach entschuldigt, mir nen riesen Blumenstrauß in die Hand gedrückt und Futter für meine Jungs.

Das find ich lieb, ein schöner Abschluss

• Und auch Faro wird da nichts machen können wenn ich mich auf ihn drauflege. Er ist da schlicht nicht groß und kräftig genug um da gegenzuhalten. Ich bin ja keine Elfe, ich bin ein Landwal. Wenn ich es drauf anlege ist er platt.

Aber er ist weg, bevor Du liegst - weil er is schnell :rolling_on_the_floor_laughing: Da mußt Dich schon draufwerfen *gg

• Ah zum Blasrohr: Ich kenn da nur einen Abstand von mind. 3 Meter,

Etwas verspätet, aber wir (also mein TA mit meiner wundervollen Assistenz) mussten auch schonmal eine DSH in einer recht kleinen Hütte beblasrohren - in den Tagen zuvor konnte ich sie für Untersuchungen auch immer mit Maulschlaufe sichern - aber am besagten Tag sollte sie euthanasiert werden - da haben wir sie lieber per Blasrohr schlafen gelegt, als ihr den Stress mit Maulschlaufe und Fixieren zum Spritzen anzutun

• Was ich nicht verstehe wie man in der Situation bleiben kann.

Also ich hätte den Hund allein in diesem Nebenraum gelassen oder in zurück ins Auto gebracht, dass kannte er ja anscheinend und war da ruhig.

Selbstschutz geht definitiv vor! Niemand muss sich für einen fremden Hund in Gefahr begeben und doch die Polizei ist zuständig.

Ja genau und von dort kann ihn dann das Tierheim abholen, notfalls mit Fangstange. Oder man bringt ihn zum Tierheim hin...Autofahren zum Tierarzt ging ja auch.

So kopflos kann man doch nicht sein, dass man sich mehrfach beissen lässt, weil man nicht das richtige Equipment hat. :flushed_face:

• Das Tierheim hier holt keinen Hund. Die sind meist nicht mal zu erreichen. Bin einmal mit nem Fundhund hin und wurde nur blöd angemotzt.

• Unsere Polizei ist schon ätzend wenns nur darum geht den Jagdpächter zu informieren, ist bei streunendem Dobermann nicht zuständig und ich wette bei so einem Fall wie hier wären sie dann sicher auch nicht zuständig.

Ich bin immer froh das viele anscheinend gute Polizeidienststellen haben, aber leider gibts die halt nicht überall. Und auch Tierheime sind halt eben nicht alle gleich...

Was sie müssen sollten und was sie wirklich tun sind leider durchaus schon mal unterschiedliche Dinge.

• Unsere Polizei ist schon ätzend wenns nur darum geht den Jagdpächter zu informieren, ist bei streunendem Dobermann nicht zuständig und ich wette bei so einem Fall wie hier wären sie dann sicher auch nicht zuständig.

Ich bin immer froh das viele anscheinend gute Polizeidienststellen haben, aber leider gibts die halt nicht überall. Und auch Tierheime sind halt eben nicht alle gleich...

Was sie müssen sollten und was sie wirklich tun sind leider durchaus schon mal unterschiedliche Dinge.

Ich weiß nicht, wie sich unsere Polizei da verhält. Aber als ich vor ein paar Jahren kurz vor Silvester eine Hündin aufgelesen hatte, fanden sie es gut, dass sie bei mir bleiben konnte. Ein Tierheim haben wir hier nicht (im näheren Umkreis) und früher zumindest (kA ob das heute noch so ist) hatte ein Hundeverein Fundhunde aufgenommen bzw. wurden dort durch die Stadt untergebracht. Aber das ist mehr Hörensagen als echte Info....

Was die Polizei m.W. machen muss, ist die Fundanzeige aufzunehmen. (so haben Hündinnen-Frauchen und ich recht schnell zueinandergefunden)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!