Farewell Mambi

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Farewell Mambi* Dort wird jeder fündig!


    • Ach Gott, das tut mir furchtbar leid - meine Ralle durfte ja auch nur 7 Jahre alt werden - irgendwie fühlt man sich der gemeinsamen Zukunft "beraubt"


      Aber vielleicht war ja auch bei deiner Elfe ihre Kiste schon leer und sie ist mit der letzten Seifenblase vorausgegangen?



      Eine Kiste voll mit Seifenblasen


      Jeder Hund auf dieser Erde bekommt von Petrus zu seiner Geburt eine Kiste voll mit Seifenblasen geschenkt.

      Diese Kiste begleitet jeden von ihnen ihr gesamtes Leben lang, doch dieses Geheimnis kennen nur unsere geliebten Vierbeiner und Petrus.

      Die Kiste ist am ersten Tag noch bis zum Rand gefüllt und jedes Mal, wenn wir Menschen unserem geliebten Hund etwas Gutes tun, es mit so viel Liebe anschauen, dass es uns selbst im Innern schon weh tut, platzt eine der Seifenblasen.

      Am Tage, an dem unser Freund den letzten Weg geht, auf dem wir ihm noch nicht folgen können, gelangt er an die Tür von Petrus und Petrus öffnet jede einzelne Kiste.

      Er sah schon Hunde, jung an Jahren, die über die Regenbogenbrücke zu ihm kamen, misshandelt und gedemütigt - mit schwerenVerletzungen an Körper und Seele und als Petrus die Kiste öffnete, war diese noch randvoll mit Seifenblasen, nicht eine war geplatzt!

      Traurig berührte er das arme Geschöpf, heilte seine Wunden und ließ es ein in sein Reich...

      Er brauchte sich nicht die Mühe machen zu fragen, wie es dem Tier auf unserer Welt ergangen war.

      Doch es gab auch Hunde, die zu ihm kamen, zufrieden und doch mit einem traurigen Blick in den Augen, denn sie haben ihren Menschen zurücklassen müssen!!

      Und als Petrus diese Kisten öffnete, platzte in diesem Augenblick die letzte Seifenblase!

      Diese stand für die Tränen, die der Freund auf Erden weinte, da er nach so vielen Jahren seinen treusten Freund verlor..

      Zufrieden streichelte er unsere Vierbeiner und fragte sie, wie sie ihr Leben gelebt hatten.

      Diese schauten zurück zur Regenbogenbrücke und sagten, sie würden hier bei Petrus auf uns warten, denn das Leben an unserer Seite war voll von Harmonie und Glückseligkeit.

      Petrus nickte denn die Kiste, die nun leer vor ihm stand spiegelte genau das wider und auch sie ließ er ein in sein Reich, blickte herunter zu uns und lächelte, denn er wusste, dass eines Tages,genau an dieser Stelle unser geliebter Vierbeiner auf uns warten würde..... :streichel:

    • Das tut mir schrecklich leid, ich habe diesen wunderschönen Hund immer bewundert., und dann noch so jung - einfach nur gemein. Gute Reise, Mambi, und alle Kraft für euch!

    • Danke euch ❤️


      Eine Woche ist es jetzt her und mir geht es recht „gut“…

      Mit chronisch krankem Hund habe ich zumindest mich immer mal wieder mit der Möglichkeit beschäftigt, dass es eben jederzeit passieren könnte…


      Da sich das große Kind einen Tag vor ihrem Tod auch noch das Schlüsselbein gebrochen hat und operiert werden musste war die Woche recht wuselig.


      Es gab trotzdem ganz viele „erste Male“ ohne sie, am Dienstag musste der Telekomtechniker anrufen, weil wir die Klingel nicht gehört haben und eben niemand „Bescheid gesagt hat“, mein Mann hatte an einem Morgen automatisch noch drei Scheiben Fleischwurst auf dem Frühstücksteller übrig, dem Kind ist eine Nudel runtergefallen und nach kurzem warten fiel ihr auf, dass sie die nun selbst aufheben muss …😢

      Am Mittwoch habe ich das erste Mal wieder einen Hund gestreichelt - Mambi hatte viel weichere Ohren…

      Heute habe ich mich zum Gassi getroffen und viel von ihrem Futter abgegeben, die Malis haben sich gefreut, zu Hause bin ich an der Tür aber kurz zurückgezuckt mit dem Gedanken, den Hund im Auto vergessen zu haben…


      Sie fehlt uns allen wirklich an jeder Ecke, die Körbchen sind weggeräumt und die Bereiche sehen einfach leer aus… vorher sagte mein Mann, wenn Mambi nicht mehr ist vielleicht erstmal ein paar Jahre keinen Hund, viel reisen etc - das ist komplett vom Tisch.

      Urlaube usw. sind gebucht, daher wird es zeitlich vor Herbst nicht gehen, aber dann bin ich sehr sicher, dass hier wieder jmd mit vier Beinen einziehen wird, auch wenn es verdammt große Pfotenabdrücke sind die sie hinterlassen hat …💖

    • Liebe Anja,

      ich hab's gerade erst gelesen. Es war immer schön von Euch zu lesen, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen. Mambi scheint ein ganz besonderer, toller Hund gewesen zu sein! Sie hatte ein erfülltes Leben bei Euch.

      Auch von mir ganz herzliches Beileid!

      Liebe Grüße Tina

    • Hey Elfengetier ❤️,


      ich kann nicht schlafen und die Augen laufen mal wieder ein bisschen über weil ich dich so vermisse… Ich kann schon ganz oft über dich sprechen und dabei lächeln, gerade nicht …


      Du hättest Spaß gehabt die letzten Tage, Osterfeuer am Stall mit Ellie und Artie, gestern den ganzen Tag bei gutem Wetter im Garten bei Oma mit den Kröten rumgammeln, morgen kommt Laura und schläft hier…


      Demnächst fahre ich Sara besuchen zum Welpen knuddeln und ein wenig Ersatzsabber abholen, von dir ist quasi nichts mehr da, hab am Samstag Schuhe aus dem Schrank geholt, die ich länger nicht anhatte und noch eine kleine Blase seitlich an der Sohle gefunden, verrückt worüber man sich freut…


      Lieb dich 😘

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!