Kong für Collies

  • Hallo,


    da meine beiden Knochen und diverse Kauknochen nicht mehr so gut vertragen würde ich ihnen gerne einen Kong kaufen. Welche Größe nimmt man denn für einen Collie? Könnt ihr vielleicht etwas zum Befüllen empfehlen? Ich hatte von Trixi mal die Leberwursttube aber da habe ich die Leberwurst fast nicht raus bekommen.

    Vielen Dank schonmal.


    LG Martina

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Kong für Collies* Dort wird jeder fündig!


    • Größe M und nicht erschrecken, das ist echt klein :hust: . Hab hier Kongs in M,L und XL.

      Befüll die mit Erdnussmus, Babygläschen, Joghurt, Quark. Mit dazu kommen als Nudeln, TroFu, Leckerlie, Kokosöl. Eben alles was die Hunde mögen und vertragen.

    • Ich habe den Toppl von Westpaw, weil Kong keine Angaben dazu macht, was sie an Material verwenden. (Vermutlich mit Weichmachern.) Ich würde nichts Gekauftes zum Befüllen nehmen, sondern lieber selbst was mischen. In den Toppl kann man auch Trockenfutter in mittlerer Krokettengröße gut einfüllen. Durch die Lammenellen innen dauert es auch ne Weile bis die Hunde das da raus gepfriemelt haben.

    • eigentlich kannst du alles rein machen, was dein Hund mag und verträgt. Man kann das dann auch einfrieren.
      Hatte mal einer auf Instagram gefolgt, die hat den Kong immer in der Mikrowelle mit Käse "überbacken" (also das Loch damit geschlossen). Aber keine Ahnung ob man das wirklich so unbedenklich machen sollte.

    • Noch eine Stimme für Westpaw Spielzeug. Neben dem Toppl ist auch der Tux befüllbar. Ich habe den im Sommer mit normaler Leberwurst oder Joghurt befüllt und in den Gefrierschrank gelegt.

    • Habe jetzt 2 Toppl bestellt. Einen in S und einen in L. Ich bin gespannt :nicken:. Wenn die mich überzeugen, werde ich dann nochmal welche nachbestellen.

      • Neu

      Lassie Tierversicherung

      Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

      • Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
      • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
      • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
      • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
      • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

      Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

      >> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!