Der "gefährliche" Hund Teil 3

  • Also, da steht nur, dass die Rasse unklar ist


    Zitat

    Die Drei wurden mit insgesamt noch 9 anderen Wölfchen beschlagnahmt. Die Zustände waren katastrophal. Aus diesen Gründen kann man weder eine genaue Rasse noch das genaue Geburtsdatum festlegen.

    Alle Drei sind aufgeschlossen, freundlich aber dennoch sehr zurückhaltend und teilweise scheu. Mit viel Zuneigung und Beschäftigung können aus diesen Hunden tolle Begleiter werden.

    Falls du gerne Zeit und Geduld in einen der kleinen Wölfchen investieren möchtest, wirst du mit sehr viel Dankbarkeit belohnt werden.

    Irgendwie ein doch ziemlich blumiger Text.

  • In dem Beitrag, wo sie von dem Vorfall berichten, steht halt ‚Wolfhunde‘, was ja schon mal potentiell genauer ist als ‚Wölfchen‘… aber ja, der Text ist seltsam…

  • Die Tastsche, dass man die Rasse nicht ermitteln konnte wegen der Umstände, wird sich ja nicht geändert haben.

    Nachdem die Hunde eine Person schwerst verletzt haben, klang Wolfhund sicher passender als Wölfchen... Beides scheint aber reine Spekulation zu sein.

    Ich hoffe, die nehmen sich in Zunkunft mehr Zeit, Hunde richtig einzuschätzen, bevor sie sie auf Facebook als tolle Begleiter anpreisen, die soooo dankbar sind.

  • Hat dann doch ein wenig die Anmutung von Werbung.

    Mal so wertungsfrei in den Raum geworfen.

    Ja, kann man so sehen. ich hab schon einige Vorträge und Seminare gesehen und finde dieses passt hier ins Thema und könnte eben für einige hier interessant sein.

  • Ist da mit Wolfshunden ne Rasse oder Wolfshybriden gemeint?

    Ich arbeite mich grade hier durch, daher weiß ich nicht ob das zu spät kommt, aber auf FB sind Bilder von den 3 drin. Wie sie aussehen sind das tatsächlich Wolfshybriden.

  • Agamo

    Laut FB ist die Rasse nicht sicher - aber Wolfshybriden würden doch eher in einer Wildtier-Station landen als in einem Hundehotel, oder?


    Und Wolfhund ungleich Wolfshund, auch ohne Hybrid.

    Nicht zwangsweise. Ich nenne jetzt kein Unternehmen hier mehr, aber ein sehr renomiertes Hundezentrum/Pension hatte auch mal Dingos in Obhut. Allerdings waren die nicht zur Vermittlung offen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!