Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Nicht, dass ich wüsste. Aber Menschen angreifen gehört da mWn auch absolut nicht zum üblichen Verhaltensrepertoire.
Da kenne ich leider einige Exemplare die das nicht so unterschreiben würden leider.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, okay. Hatte blauewolke ja auch schon geschrieben… meine Erfahrungen sind aber auch nicht so aktuell.
-
Also, da steht nur, dass die Rasse unklar ist
ZitatDie Drei wurden mit insgesamt noch 9 anderen Wölfchen beschlagnahmt. Die Zustände waren katastrophal. Aus diesen Gründen kann man weder eine genaue Rasse noch das genaue Geburtsdatum festlegen.
Alle Drei sind aufgeschlossen, freundlich aber dennoch sehr zurückhaltend und teilweise scheu. Mit viel Zuneigung und Beschäftigung können aus diesen Hunden tolle Begleiter werden.
Falls du gerne Zeit und Geduld in einen der kleinen Wölfchen investieren möchtest, wirst du mit sehr viel Dankbarkeit belohnt werden.
Irgendwie ein doch ziemlich blumiger Text.
-
In dem Beitrag, wo sie von dem Vorfall berichten, steht halt ‚Wolfhunde‘, was ja schon mal potentiell genauer ist als ‚Wölfchen‘… aber ja, der Text ist seltsam…
-
Die Tastsche, dass man die Rasse nicht ermitteln konnte wegen der Umstände, wird sich ja nicht geändert haben.
Nachdem die Hunde eine Person schwerst verletzt haben, klang Wolfhund sicher passender als Wölfchen... Beides scheint aber reine Spekulation zu sein.
Ich hoffe, die nehmen sich in Zunkunft mehr Zeit, Hunde richtig einzuschätzen, bevor sie sie auf Facebook als tolle Begleiter anpreisen, die soooo dankbar sind.
-
-
Ins Klinikum eingeliefert: Hund verbeißt sich in Unterarm einer PostbotinRügland - Am Donnerstagmittag, den 21. März, ist eine Postbotin im Landkreis Ansbach von einem Schäferhund attackiert worden. Gegen den Halter wird jetzt…www.nordbayern.de
-
Hat dann doch ein wenig die Anmutung von Werbung.
Mal so wertungsfrei in den Raum geworfen.
Ja, kann man so sehen. ich hab schon einige Vorträge und Seminare gesehen und finde dieses passt hier ins Thema und könnte eben für einige hier interessant sein.
-
Ist da mit Wolfshunden ne Rasse oder Wolfshybriden gemeint?
Ich arbeite mich grade hier durch, daher weiß ich nicht ob das zu spät kommt, aber auf FB sind Bilder von den 3 drin. Wie sie aussehen sind das tatsächlich Wolfshybriden.
-
Laut FB ist die Rasse nicht sicher - aber Wolfshybriden würden doch eher in einer Wildtier-Station landen als in einem Hundehotel, oder?
Und Wolfhund ungleich Wolfshund, auch ohne Hybrid.
Nicht zwangsweise. Ich nenne jetzt kein Unternehmen hier mehr, aber ein sehr renomiertes Hundezentrum/Pension hatte auch mal Dingos in Obhut. Allerdings waren die nicht zur Vermittlung offen.
-
Der Mitarbeiterin des HundertPfoten - das HundeHotel geht es den Umständen entsprechend gut, was ein Segen
Edit: ich weiß nicht, ob es frei lesbar ist oder nur mit Anmeldung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!