Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Du, ich hätt in der Situation auch Köter gesagt.
Aber dieses kollektive "Ich hatte ne schlechte Erfahrung mit diesem Hundetypus" oder gleich gar keine ist außer ermüdend, nur ermüdend.
Es ist völlig egal, was eigentlich gesagt wird. Ich mein, und das durchaus auch auf Dich bezogen, erlebst Du alle hier, die sagen "Ja, ich sehe den Typus Hund nicht unkritisch. Und trotzdem ist die Welt komplexer" einfach echt nur als komplette Idioten, die die Welt nur rosa zeichnen?
Dann würde ich dringend am Leseverständnis arbeiten.
Dass Gandorf und ich uns in ein paar Punkten gar nicht leiden können, ist kein Geheimnis. Und ja, als jemand der seit 17 Jahren mehr oder weniger tief in der Materie steckt, aktuell wieder weniger tief, aber tief genug müde zu werden vom ewig gleichen Geseiere, platzt einem auch mal der Kragen, zumal, wenn es von jemandem kommt, der auf der Straße nicht mal erkennen würde, mit welcher Art Hund er es zu tun hat.
Ja, es kotzt mich an, dass nach Hamburg 2000 immer noch Blödmänner rumrennen und ihre Hunde alles mögliche machen lassen. Ja, mich widert es auch an, wenn man Molosser oder Bull&Terrier nur als niedliche Wauzis sieht und grundsätzlich arme Opfer und das andere Ende der Leine ist schuld.
Aber, nicht weniger widerlich find ich es wenn die eigenen Ressentiments alles andere überlagern.
Es ist komplett egal, was gesagt wird. Es könnte der klügste Satz der Welt sein. So lang er nicht lautet "Selbstvertständlich ghören diese Hunde weg" wird es ohnehin nicht akzeptiert werden.
Es ist ne Scheindiskussion. Es würd Euch erst interessieren, wenn jemand Deutsch Kurzhaar oder Border nicht ab kann. Das tut dann weh. Dann ist plötzlich alles anders. Mimimimi, gell?!
Ach, ernsthaft, was red ich eigentlich noch? Es ist reine Zeit- und Engergieverschwendung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
By the way, der Bruder von Diego ist an einer Sepsis nach einem Hundebiss (kein Kampfhund!) verendet!
Und an der Sepsis hat die Hunderasse einen Anteil, oder eher dass der HH nicht beim TA war?
-
By the way, der Bruder von Diego ist an einer Sepsis nach einem Hundebiss (kein Kampfhund!) verendet!
Und an der Sepsis hat die Hunderasse einen Anteil, oder eher dass der HH nicht beim TA war?
Ärzte können doch nicht zuverlässig ne Sepsis verhindern...
-
Das der Bulldogg sich absolut scheisse benommen hat, bestreitet doch keiner.
Aber das krampfhafte Drama ist halt...anstrengend.
Fou wurde von einem Husky uebel verletzt, Anansi von irgendeinem Jagdhundvieh. Der Husky hat mir in den Oberarm gebissen, ein 'Labrador' hatte Zahnkontakt mit meinem Ellbogen, irgendein Mix hat mir in den Unterarm gebissen, ... Immer weil ich die Viecher von meinen Hund entfernt (Husky) oder nicht hingelassen habe.
Haette z.B. der Husky Pan erwischt, waer der wohl tot (so wie der kleine Hund den das Vieh erwischt hat). Bei Fou bestand auch die Gefahr einer Entzuendung und dann Sepsis, wegen Immunsuppression.
Ja, man koennte da jetzt von schwersten Verletzungen und hochaggressiven Rassen reden. Oder man laesst es und sieht es undramatisch. Einzelne Hunde (wegen mir auch Koeter
) haben ein scheiss Verhalten gezeigt und dadurch andere Hunde und Menschen verletzt. Thema Ende
Das es zum kotzen ist wenn sowas passiert, steht natuerlich nicht zur Diskussion. Das ist es und zwar (mAn) immer! Und bei sowas muessen mAn auch Konsequenzen folgen!
-
Ich weiß es nicht, ob es dich betrübt oder tröstet, aber ich kann dir versichern, dass du — mangels persönliche Bekanntschaft — nur eine anonyme Folge an Buchstaben für mich bist.
Die über Textschnipseln steht, denen ich mal mehr, mal weniger zustimme.
Du hast dich jetzt über Mulders Hunderasse ausgekotzt. Jetzt warst du dir nicht zu schade zu hobby psychologisieren.
Bitte unterlasse doch einfach die persönlichen Angriffe.
-
-
-
Ueber 40 Beissvorfaelle mit Menschen!
Und dann der erste Kommentar zu der Vermittlungsanfrage darunter. "Habt ihr ein Foto?"
-
Das ist wichtig! Weil wer putzig aussieht, braucht nur Liiiiiebe und einen Platz auf dem Sofa!
-
Ich weiß es nicht, ob es dich betrübt oder tröstet, aber ich kann dir versichern, dass du — mangels persönliche Bekanntschaft — nur eine anonyme Folge an Buchstaben für mich bist.
Die über Textschnipseln steht, denen ich mal mehr, mal weniger zustimme.
Du hast dich jetzt über Mulders Hunderasse ausgekotzt. Jetzt warst du dir nicht zu schade zu hobby psychologisieren.
Bitte unterlasse doch einfach die persönlichen Angriffe.
Dafür reagierst Du aber recht häufig recht intensiv passivaggressiv bis gfernst.
Aber ja, ich schlage vor, wir 2 überlesen uns für ne Weile. Man steht ja nicht in allen Dingen so völlig konträr zueinander, aber hier kommen wir in diesem Leben auf keinen grünen Zweig mehr.
-
Ärzte können doch nicht zuverlässig ne Sepsis verhindern...
Ja also manchmal kann man sich nur wundern. Ich verstehe, dass ein traumatische Situation prägend ist, aber so n bisschen rationales Denken wäre angebracht. Ich denke der Zug ist bei dieser Thematik bei hasilein75 und Gandorf einfach vor langer Zeit abgefahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!