Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Und an der Sepsis hat die Hunderasse einen Anteil,
Wollte damit nur klar stellen, dass es viele gefährliche Beißvorfälle nicht in die Medien schaffen.
Weil es nicht gemeldet wird, weil eben nicht der Schreck der HH involviert ist.
Das Drama ist einfach größer, wenn es wieder einer der üblichen Verdächtigen ist.
Ach ich vergaß in meiner Beißvorfalliste den Aussie von Freunden, der eine Joggerin gebissen hat.
Bin jetzt aber raus aus dem Thema, weil es sich im Kreis dreht und jeder dazu einfach seine Position hat.
Ich bin froh, dass einige von euch nicht wegen Wilma die Straßenseite wechseln müssen, weil wir uns wahrscheinlich nie begegnen werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja also manchmal kann man sich nur wundern. Ich verstehe, dass ein traumatische Situation prägend ist, aber so n bisschen rationales Denken wäre angebracht.
Der Arschlochbordercollie, der mein einstiges Sittingwhippet in Todespanik versetzt hat und ins Entlaufen getrieben, war keinen Deut besser (Und ja, ich kann Border Collies tatsächlich nicht ausstehen, für mich sind das hysterische Viecher, die nur glotzen, am Boden liegen und dabei anderen heimlich Todesdrohungen zuraunen.
-
Ja also manchmal kann man sich nur wundern. Ich verstehe, dass ein traumatische Situation prägend ist, aber so n bisschen rationales Denken wäre angebracht.
Der Arschlochbordercollie, der mein einstiges Sittingwhippet in Todespanik versetzt hat und ins Entlaufen getrieben, war keinen Deut besser (Und ja, ich kann Border Collies tatsächlich nicht ausstehen, für mich sind das hysterische Viecher, die nur glotzen, am Boden liegen und dabei anderen heimlich Todesdrohungen zuraunen.
Schön, dass Du auch mitspielen willst, aber das is die falsche Geschichte
Aber wenn es schon so schön zitiert ist.
Das ist so natürlich Unsinn.
Also nein, der Border, der den Whippet fast in den Tod jagen durfte, der war, um es damenhafter auszudrücken, ein ziemlicher Kretin und eigentlich sollt er einen Besitzer haben, der das so auch gar nicht zulässt.
Aber ja, ich mag keine Border Collies, keine Aussies, keine Golden Retriever, keine Pekingesen, keine Huskys und Schäferhunde eigentlich auch nicht.
Ist das rational? Nein.
Und weil mir das klar ist, leg ich auch nicht alle negativen Assoziationen, die ich bei einigen Hunderassen im Kopf hab, auf den Alltag um und halt wirklich jedermanns Hund dieser Rassen für fürchterlich. Aber ich muss es mir jeweils bewusst machen. Meine Erfahrungen oder auch Nichterfahrungen - sondern Eigeninterpretation, meine Vorurteile wiegen sonst schwerer.
Nur, das ist kein so sonderlich anderer Prozess, als es umgekehrt passiert.
-
Es muss sich hier wirklich keiner in persönliche Feindschaften hineinsteigern.
Niemand in diesem Thread ist Entscheidungsträger — zumindest denke ich das.
Und ich vermute auch, jede hier geäußerte Meinung hier, gibt es noch einige Menschen mehr, die so denken.
Ich denke auch, dass es den wenigsten Border Collies bewusst ist, was im Internet über sie geschrieben wird.
Passt schon.
-
Schön, dass Du auch mitspielen willst, aber das is die falsche Geschichte
Was konkret veranlasst dich, mit einer persönlichen Abwertung in dein Posting einzusteigen?
-
-
-
dragonwog Welcher Zug bei mir abgefahren ist, spielt hier wohl keine Rolle
Naja doch, eine Austausch bringt halt an dieser Stelle...nada...
-
Aber ja, ich mag keine Border Collies, keine Aussies, keine Golden Retriever, keine Pekingesen, keine Huskys und Schäferhunde eigentlich auch nicht.
Ist das rational? Nein.
Nee.
Ist weder rational, noch noch interessant.
-
Um den Bogen zurück zu gefährlichen Hunden zu schlagen:
Bei einem fremden Border Collie würde ich tatsächlich wagen, energisch zwischen ihn und seine Beute zu treten und meine einfach, meine Verletzungen daraus wären trotzdem geringer, als die der Hundehalterin in Naarn,
die sich eigentlich “nur” mit ihren eigenen Hunden angelegt hat.
Bei Whippets kann es passieren, dass die sich zu Tode rennen, wenn sie sich erschrecken, oder?
Also deine konkrete Sorge war nicht, dass er zerfleischt wird?
(An anderer Stelle muss ich mal fragen, warum der Border Collie von der Rennerei nicht auch umgekippt ist. Müsste das ja noch weniger abkönnen.)
-
So als anderes Beispiel für einen Vorfall der nicht in die Medien kam :
In dem Ort wo ich aktuell bin gab's vor ein paar Wochen eine gebissene Postbotin.
Sie wollte wohl Briefe zustellen, dann ging plötzlich das Tor auf, Hund rannte raus und biss ihr in den Arm ( einer im Haus is versehentlich auf den Tor-Öffner gekommen).
Rasse des Hundes kenne ich nicht, hab den Hund noch nie dort gesehen ( soll irgendwas größeres Helles gewesen sein... dahingehend gibt's hier bspw nen Pyri und nen BBS, wobei ersterer woanders wohnt und zweiter kp ).
Wie gesagt- landete nicht in den Medien die Geschichte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!