Der "gefährliche" Hund Teil 3

• Zitat

wir arbeiten schon Jahren lang mit alle mögliche Hunderassen und haben hier viele Wolfhunde betreut und es ist für uns so nicht mehr tragbar. Die Anzahl an Wolfhunde mit High Contest nimmt immer mehr zu und Züchter dieser Tiere werden auch nicht gestoppt. Haben will keiner die Tiere, die extrem scheu sind und Lebensqualität ist es für die Tiere auch letztendlich hier nicht im Gehege. Wir möchten aber unser Personal nicht mehr gefährden mit diese Unberechenbarkeit.

Dann müssen die Wolfhundebesitzer in Not sich jemand anderen suchen der diese Tiere aufnimmt. Wir machen es nicht mehr und ich denke das ist unseres gutes Recht nach dem was passiert ist.

Klingt danach, als wenn es tatsächlich Hybriden sind.

Ich dachte, solche Zucht ist gar nicht erlaubt in Deutschland.

• Ich weiß grad nicht wo das rein passt, aber irgendwie passt das zur Veranschaulichung dass schutztriebig/wachsam nicht automatisch bedeutet dass das gefährlich sein muss.

Wir sind vorhin an einem Circus vorbei gegangen ( lag eben dummerweise auf der Strecke ).

Da waren zwei DSH in Käfigen, dachte ich. Die haben ihren Job als Wachhunde gemacht und beim vorbei gehen haben wir gemerkt: Warte mal, das sind ja doch nur Gitter, oben is offen. :emoticons_look:

Also entweder haben die echt gut gelernt dass man da nicht raus springen darf oder die sind einfach dumm wie Stroh. Aber ich wette ein Hund der da entsprechende Absichten hätte wäre da einfach locker flockig raus gesprungen.

Geht also auch, dass ein Hund wacht und man nicht Gefahr läuft attackiert zu werden, obwohl die jederzeit raus könnten.

Allerdings haben wir ( inklusive Hund ) auch deutlich gemacht dass wir da wirklich einfach nur vorbei wollen.

Schön sieht natürlich anders aus...

• Terri-Lis-07 frühere Trainingskollegen von mir hatten zur Straße hin einen 30cm Zaun.

Die beiden DSH haben gewacht wie Sau und jeden, der dem Grundstück nahe kam gemeldet, aber da wusste jeder Hund, dass es Ärger gibt, wenn er auch nur eine Pfote über die Grenze setzt.

Können die alles lernen. Besonders beruhigend für Passanten ist es halt nicht.

• Nö das ist es auch nicht. Man hätte sich wohler gefühlt wär da ein Warnschild gewesen oder die Hunde so gesichert dass sie, selbst wenn sie wollten nicht raus können. Definitiv.

• Nö das ist es auch nicht. Man hätte sich wohler gefühlt wär da ein Warnschild gewesen oder die Hunde so gesichert dass sie, selbst wenn sie wollten nicht raus können. Definitiv.

Naja, aber ab wann fühlst du dich sicher? So ein Hund kann ja im Zweifel auch mal locker über einen 2m-Zaun kommen, wenn er will. Und es gibt ja auch genug Hunde, die hinter einem Zaun pöbeln und vor dem Zaun dann verträglich oder im Rückwärtsgang sind. Wichtig ist ja nur, dass die Hunde sicher hinter dem Zaun bleiben und das taten sie ja scheinbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!