Der "gefährliche" Hund Teil 3

• Finde nur ich es seltsam dass im hier doch eigentlich passenden Thread ein Maulkorb kommt, wo ja anscheinend doch noch ein grosses Bedürfnis besteht das Thema zu diskutieren?

Das ist nunmal eine never ending Story, die hier schon auf locker 100 Seiten hin und herdiskutiert wurde. Hat keinen Mehrwert mehr und wurde schon 3x oder so für beendet erklärt.

• Finde nur ich es seltsam dass im hier doch eigentlich passenden Thread ein Maulkorb kommt, wo ja anscheinend doch noch ein grosses Bedürfnis besteht das Thema zu diskutieren?

Das ist nunmal eine never ending Story, die hier schon auf locker 100 Seiten hin und herdiskutiert wurde. Hat keinen Mehrwert mehr und wurde schon 3x oder so für beendet erklärt.

Mit der Begründung könnte man aber verdammt viele Threads auch komplett schließen (z. B. Qualzuchtthread, Zeckenprophylaxe - "Chemie" oder "natürliche" Mittel, MeinHHund kann nicht alleine bleiben, mein Welpe verhält sich wie ein Welpe usw), kommen doch immer wieder die gleichen Themen auf den Tisch.

• Es wirkt einfach nach wie vor sensationsgierig. Es wird immer wieder erwähnt, was die Verletzungen waren, gefolgt von ‚was die armen Angehörigen alles lesen müssen‘, gefolgt von Verteufelungen/Verurteilungen der Täterin, Erklärungsversuche, Widerlegung, und dann wieder von vorn… da wird es keine neuen Erkenntnisse mehr geben.

• Mit der Begründung könnte man aber verdammt viele Threads auch komplett schließen (z. B. Qualzuchtthread, Zeckenprophylaxe - "Chemie" oder "natürliche" Mittel, MeinHHund kann nicht alleine bleiben, mein Welpe verhält sich wie ein Welpe usw), kommen doch immer wieder die gleichen Themen auf den Tisch.

Ja, aber nicht zum gleichen Hund…

• Mit der Begründung könnte man aber verdammt viele Threads auch komplett schließen (z. B. Qualzuchtthread, Zeckenprophylaxe - "Chemie" oder "natürliche" Mittel, MeinHHund kann nicht alleine bleiben, mein Welpe verhält sich wie ein Welpe usw), kommen doch immer wieder die gleichen Themen auf den Tisch.

Ja, aber nicht zum gleichen Hund…

Manchmal geht es nichtmal um nen Hund, da wird aber zum 100. Mal gefragt was denn nun an natürlichem Kram gegen Zecken hilft, da geht es dann halt immer wieder um Kokos, Simparica und Scalibor :ka:

Wenn kein Bedarf an Austausch besteht schläft so ein Thread ja eh ein. Im konkreten Fall ist es zumindest hier im Forum glaub nicht die Sensationsgier (ich z. B. hab mir den Kram auf Social Media gar nicht angeschaut) die die Diskussion am Leben hält sondern es ist eher eine allgemeine Diskussion um Sokas geworden die den konkreten Fall zur Grundlage hat, eben weil das nunmal ein ganz besonders gelagerte Fall ist (Hunde die erstmal nicht beim "Klischeehalter" gelebt haben und das Opfer nicht nur verletzt sondern auch getötet haben).

Es kommen eh immer nur Vermutungen die als Fakten dargestellt werden bezgl des vermuteten Handelns sowie vermuteter Intention und vermuteter Probleme der Hunde etcpp.

Ich hab es schon vor längerer Zeit angemerkt, das was hier teils geschrieben wurde bewegt sich teilweise auf extrem dünnen Eis rechtlich gesehen.

• Nun ja, ich muss zugeben, den Thread-Titel erst jetzt richtig gelesen zu haben.

Es heißt ja NICHT

Der gefährliche Hund

sondern

Der “gefährliche” Hund.

Keine Ahnung, ob das jetzt bedeuten soll, dass man zwingend zu dem Schluß kommen muss, dass kein Hund gefährlich ist,

oder dass nur über angeblich gefährliche Hunde debattiert werden darf.

In jedem Fall ist jeder tatsächlich gefährliche Hund in diesem Thread Offtopic.

;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!