Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Was soll denn ein vorab-Alltagstauglichkeits-Test sein?
"Dieser Theoriekurs muss in Präsenz vor Anschaffung des Hundes abgelegt werden. Hundehalter großer Hunde müssen zusätzlich noch einen Alltagstauglichkeitstest absolvieren."
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun ja, ich muss zugeben, den Thread-Titel erst jetzt richtig gelesen zu haben.
Es heißt ja NICHT
Der gefährliche Hund
sondern
Der “gefährliche” Hund.
Keine Ahnung, ob das jetzt bedeuten soll, dass man zwingend zu dem Schluß kommen muss, dass kein Hund gefährlich ist,
oder dass nur über angeblich gefährliche Hunde debattiert werden darf.
In jedem Fall ist jeder tatsächlich gefährliche Hund in diesem Thread Offtopic.
Les einfach mal den allerersten Beitrag. Wenn du den dann verstanden hast, dann verstehst du auch wieso der urspruengliche TE das Wort in '' gesetzt hat. Wir Mods uebernehmen die Titel nur, wenn wir wegen der Seitenanzahl einen Folge-Thread eroeffnen.
-
"Dieser Theoriekurs muss in Präsenz vor Anschaffung des Hundes abgelegt werden. Hundehalter großer Hunde müssen zusätzlich noch einen Alltagstauglichkeitstest absolvieren."
Ich denke, dass ist nur ungeschickt formuliert und der Praxistest muss gemacht werden, sobald man den Hund hat.
Alles andere wäre schlicht schwachsinnig.
Wobei der ganze Entwurf... naja sagen wir mal so, ich hoffe, dass es da noch ein paar Spezifikationen gibt, sonst ist das wieder so ne Willkürveranstaltung wie das Landeshundegesetzt damals in D.
-
Schnellsuche und nur den ersten Fund aus AT, heißt keine Ahnung was dies für ein Anbieter von HAT ist:
-
Ich habe nur den Artikel gelesen, nicht die Verordnung und mir stellt sich die Frage, ob dieser eine Fall damit wirklich hätte verhindert werden können.
Es fällt an manchen Punkten sanfter aus als ich erwartet hätte und an anderen sehe ich, wie auch Helfstyna Tür und Tor für willkürliche Entscheidungen geöffnet.
-
-
Absolut!
Die Handhabe die Gemeindevorstehern erteilt wird ... holla die Waldfee
-
Es fällt an manchen Punkten sanfter aus als ich erwartet hätte
In welchen?
-
Es fällt an manchen Punkten sanfter aus als ich erwartet hätte
In welchen?
Ich hätte mit einem vollständigen Haltungsverbot für einzelne Rassen gerechnet...
-
Ich meine mich zu erinnern, dass Lindner (SPÖ) vor einigen Wochen im März in einem Interview schon sagte, dass es zu einem Haltungsverbot einzelner Rassen/Mixe wie in DE nicht kommen wird.
-
Ich meine mich zu erinnern, dass Lindner (SPÖ) vor einigen Wochen im März in einem Interview schon sagte, dass es zu einem Haltungsverbot einzelner Rassen/Mixe wie in DE nicht kommen wird.
Das ist an mir vorbei gegangen. Es überrascht mich (positiv).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!