Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Ein hervorragendes Beispiel für eine Hunderasse, bei deren (wörtlich völlig nutz-loser) Zucht irgendwas ganz furchtbar schiefgegangen sein muss… die Dichte an heftigsten Vorfällen mit diesen Hunden in England ist wirklich jenseits von Gut und Böse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein hervorragendes Beispiel für eine Hunderasse, bei deren (wörtlich völlig nutz-loser) Zucht irgendwas ganz furchtbar schiefgegangen sein muss… die Dichte an heftigsten Vorfällen mit diesen Hunden in England ist wirklich jenseits von Gut und Böse.
Ist ja zum Glück keine anerkannte Rasse und wird es hoffentlich auch nie werden. Das Verbot hilft bestimmt dabei.
-
Ist ja zum Glück keine anerkannte Rasse und wird es hoffentlich auch nie werden. Das Verbot hilft bestimmt dabei.
Doch
Die eilige Anerkennung als Rasse
ist Grundlage für die Regulation in GB
-
Doch
Kann ich weder im Rassenlexikon des VDH noch beim weltweiten FCI finden.
Außerdem kann man doch ganz einfach die Ursprungsrassen + Mixe daraus verbieten, wie es doch in Deutschland geregelt ist.
-
Doch
Außerdem kann man doch ganz einfach die Ursprungsrassen + Mixe daraus verbieten, wie es doch in Deutschland geregelt ist.
Du musst im rasselexikon der britischen Regierung gucken
Es ist einfach eine Art "juristische Rasse "
-
-
Doch
Als ob irgendeine Regierung auf FCI-Rasselisten guckt bei sowas… noch dazu auf die deutschen - wieso auch?
Und es ist ja kein Problem der Ursprungsrassen, sondern eben genau dieser „Rasse“.
-
Beides hat in GB keine Bedeutung, da regiert der Kennel Club.
-
Außerdem kann man doch ganz einfach die Ursprungsrassen + Mixe daraus verbieten, wie es doch in Deutschland geregelt ist.XL Bully conformation standardHow enforcement officers can apply the conformation standard to check if a dog is an XL Bully.www.gov.uk -
Als ob irgendeine Regierung auf FCI-Rasselisten guckt bei sowas… noch dazu auf die deutschen - wieso auch?
Was sind denn deutsche FCI-Rasselisten?
Da in GB aber eben der KC das Sagen hat bzgl. Hundezucht, usw. sind anerkannte FCI-Rassen unwichtig. Es gibt ein Abkommen zw. KC und FCI, aber mehr auch nicht
-
Nu ja, ich dachte, der VDH gehört zur FCI… damit wäre die Liste des VDH die deutsche FCI-Liste, in meiner Logik.
Spielt aber auch keine Rolle, weil - wie scho mehrfach gesagt - die Briten sich bei dem Verbot garantiert nach nichts davon gerichtet haben…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!