Der "gefährliche" Hund Teil 3

• Es braucht keinen Glauben an eine „Medienverschwörung“, um der Meinung zu sein, dass Medienberichte über Einzelfälle kein umfassendes Bild über eine Datenlage liefern (können).

Genau das! Verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist...

• Zumal es ja auch nicht schwierig ist, die Verursacher der Todesopfer festzustellen.

Es gibt keine offizielle Beiß-Statistik, aber es gibt ne Gesamtzahl der Todesopfer durch Hunde. Da kann man ja dann die Berichterstattung durchgehen und schauen, wo ne Rasse angegeben ist (und welche) und wo nicht.

Dann müsste man die Panikmache ja im Nu entschärfen können.

• ich glaub der Zug ist bei Gandorf abgefahren. Ich hab in dem Betrag auf den sie sich bezieht eine empirische Erhebung beschrieben die wir im Studium gemacht haben - aber hey was kümmern einen empirische Daten wenn man laut genug ist :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ja, quasi Frankenstein‘s Monster … der Mensch ist Schuld, aber diejenigen haben wohl kaum was zu befürchten für ihre miese Zucht.

• Einzelne User in diesem Thread sind so im "Ich hasse alle Kampfhunde"-Tunnel, dass jede Diskussion sinnbefreit ist. Die einen verdrehen jedes Wort, die anderen glauben, einem vorschreiben zu können, wen man blockt, damit man auch ja nicht auf deren Beiträge reagiert.

Selbst wenn es in diesem Thread Konsens ist, dass es ein Problem mit den XL-Bullys besteht (und wann gibt es das hier schon mal?), ist es auch wieder nicht recht.

Gandorf

Du kannst mich gern mit in deine Liste aufnehmen. Ich bin nämlich überzeugt davon, dass bestimmte Medien bevorzugt über Bisse von angeblichen Kampfhunden berichten und damit Stimmung machen.

Als hier bei uns ein angeblich gefährlicher Listenhund durch einen Mob "besorgter Anwohner " gemeldet wurde, rückte die Polizei an und ließ den alten Mann mit seinem Hund nach draußen kommen, wo er von mehreren Polizisten mit gezogenen Waffen umkreist war.

Ein absolut unkontrolliertes Pärchen aus Schäferhund und Dobermann, das seit Jahren das Viertel terrorisiert, wurde schon zig mal an die Behörde gemeldet. Da passiert genau was? Ja, nix...

Aber klar, es werden keine Unterschiede gemacht und der unauffällige SoKa ist natürlich gefährlicher als das Duo mit stets besoffenem und bekifftem Halter, das sich frei entfalten darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!