Der "gefährliche" Hund Teil 3

• Die Bully Dinger sind ein grandioses Beispiel für rasant schnell etwas gegen die Wand fahren .

Vom ges Aspekt mal weg haben die genetisch einfach in den allermeisten Fällen einen an der Klatsche und sind weder sauber mit Menschen noch Tieren .

Was auch kein Wunder ist bei der "Selektion" in der "Zucht" .

Hat Gründe das z.B einige Tierfotografen die nicht nehmen ( spätestens ab Alter X) und das komischerweise auch Leute die ich im unterschiedlichen Ausland kenne sagen die in verschiedenen Formen mit diesen Hunden Kontakt haben.

Wenn man die doch halbwegs in der Spur hat sind die körperlich meist so gebeutelt das die dadurch austicken.

• @Shepweiler

Ich glaube, das Misstrauen gegen die Presse haben wir Corona zu verdanken. Und gezielten Desinformationskampagnen durch Russland und China. Das ist ja wohl bekannt und recherchiert. Siehe USA.

Beim Thema Hunde hat es aber andere Ursprünge. Ich würde das nicht unbedingt in Zusammenhang bringen - also den Leuten, die davon ausgehen, Medien würden nicht korrekt über Hundeattacken berichten, unterstellen, sie glauben auch an Echsenmenschen. Den Zusammenhang wollte ich NICHT herstellen.

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen!!!

Aber wieso beobachtest du die Entwicklung dann so kritisch? Man muss ja schon unterscheiden, ob jemand kritisch hinterfragt (was ich persönlich begrüße) und denjenigen die halt sagen ist eh alles Fake.

Und vielleicht mal von den Todesopfern weg. Wenn wir mal über gehen zu schwer verletzten Menschen. Meinst du, da wird über jeden Fall berichtet? Nö, sagst du ja selbst. Bekommt die Presse jeden Fall mit? Nöööö auch nicht. Kannst du hier wirklich ausschließen, dass es eher ein SoKa in die Presse schafft als eine Begleithunderasse?

• Hat Gründe das z.B einige Tierfotografen die nicht nehmen ( spätestens ab Alter X)

Ja weil es Qualzuchten sind!!!

In allen anderen Punkten geb ich dir natürlich vollkommen recht. Nur die Tierfotografensache musste mein Tierfotografenherz einmal gerade stellen :pfeif: :flucht:

• Hat Gründe das z.B einige Tierfotografen die nicht nehmen ( spätestens ab Alter X)

Ja weil es Qualzuchten sind!!!

In allen anderen Punkten geb ich dir natürlich vollkommen recht. Nur die Tierfotografensache musste mein Tierfotografenherz einmal gerade stellen :pfeif: :flucht:

Das mag bei dir so sein , ich weiß von anderen Gründen .

• Ja weil es Qualzuchten sind!!!

Das mag bei dir so sein , ich weiß von anderen Gründen .

Also ich kann halt nur regional aus NRW und NDS von den Kollegen und Stimmungen reden. Und da das Thema Qualzuchten in aller Munde ist, werden sich die Tierfotografen hüten, diese Hunde fürs Portfolio abzulichten und zu nutzen. Aber niemand würde aus Angst Einzelshootings ablehnen, weil auch die Besitzer solcher Rassen ein Recht auf schöne Erinnerungen hat. Würde mal sagen Regional Ruhrgebiet bis Hannover die Ecke 🫣

• Kann man eigentlich einfach akzeptieren das es so ist und da Leute Hunde ablehnen weil die nicht ungefährlich sind?

Ist schön wenn es bei anderen noch nicht so weit gekommen ist, ich kann es nur so wiedergegeben.

Und zwar nicht nur in D :ka:

Natürlich nicht alle, hab ich auch nicht gesagt. Aber das diese Hunde von einigen kategorisch ausgeschlossen werden kommt nicht von Voreingenommenheit sondern Problemen.

• Ich glaube, das Misstrauen gegen die Presse haben wir Corona zu verdanken. Und gezielten Desinformationskampagnen durch Russland und China. Das ist ja wohl bekannt und recherchiert. Siehe USA.

Beim Thema Hunde hat es aber andere Ursprünge. Ich würde das nicht unbedingt in Zusammenhang bringen - also den Leuten, die davon ausgehen, Medien würden nicht korrekt über Hundeattacken berichten, unterstellen, sie glauben auch an Echsenmenschen. Den Zusammenhang wollte ich NICHT herstellen.

• Kann man eigentlich einfach akzeptieren das es so ist und da Leute Hunde ablehnen weil die nicht ungefährlich sind?

Ist schön wenn es bei anderen noch nicht so weit gekommen ist, ich kann es nur so wiedergegeben.

Und zwar nicht nur in D :ka:

Natürlich nicht alle, hab ich auch nicht gesagt. Aber das diese Hunde von einigen kategorisch ausgeschlossen werden kommt nicht von Voreingenommenheit sondern Problemen.

Nein weil damit eine Stigmatisierung einer gesamten Rasse vorausgesetzt wird die nicht auf jedes Individuum zutrifft.

Ich sage nicht das die Rasse zu Unrecht verboten wird. Deshalb sag ich aber auch nicht das jeder Bully den Tod verdient hat. Nicht mehr nicht weniger. Und meiner Berufsgruppe nun genau dies zu unterstellen ist sachlich einfach falsch!

• Zum Bully frage ich ich, wieso die Zahl der Todesopfer in GB so exponentiell gestiegen ist. Die Hunde sind meines Wissens nach anderswo auch vertreten. Gibt es da Zusammenhänge zwischen Haltung oder "Zuchtlinien"? Das in GB irgendwas deutlich anders ist als anderswo? Oder ist das Interesse an getöteten Haltern in anderen Ländern geringe?

Das sind die Fragen, die du in dem Beitrag gestellt hast, auf den ich geantwortet habe. Und bis auf die letzte Frage wurde das alles hier schon beantwortet.

Aber da dragonwog schon gesagt hat, dass sie(?) keine sachliche Diskussion führen will, und du die Medienkontrolle in anderen Ländern als plausiblen Grund dafür anführst, dass die Leute hier nicht glauben, was die englischen Medien/Zeitungen quer durch alle Niveaus berichten… da kann ich halt nichts mehr zu sagen.

• Zum Bully frage ich ich, wieso die Zahl der Todesopfer in GB so exponentiell gestiegen ist. Die Hunde sind meines Wissens nach anderswo auch vertreten. Gibt es da Zusammenhänge zwischen Haltung oder "Zuchtlinien"? Das in GB irgendwas deutlich anders ist als anderswo? Oder ist das Interesse an getöteten Haltern in anderen Ländern geringe?

Das sind die Fragen, die du in dem Beitrag gestellt hast, auf den ich geantwortet habe. Und bis auf die letzte Frage wurde das alles hier schon beantwortet.

Aber da dragonwog schon gesagt hat, dass sie(?) keine sachliche Diskussion führen will, und du die Medienkontrolle in anderen Ländern als plausiblen Grund dafür anführst, dass die Leute hier nicht glauben, was die englischen Medien/Zeitungen quer durch alle Niveaus berichten… da kann ich halt nichts mehr zu sagen.

Wenn du die Absätze als getrennte Themen beachten könntest würde dir eine solch falsche Unterstellung erspart werden.

Die drei Absätze haben nix miteinander zutun.

Ich finde weder das Verbot falsch noch behaupte ich, dass die Medien daran schuld sind.

Es handelt sich um eine völlig absurde Mischung wie einige schon mehr als deutlich geschrieben haben. Mich interessiert lediglich ob da noch weitere Aspekte mit reinspielen. Nennt man allgemeines Interesse und Neugier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!