Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Man möchte halt davon ausgehen, dass Halter ähnlicher Rassen klug genug waren, während der Registrierungsaufforderung ihre Hunde ebenfalls zu registrieren - eben der Rasse entsprechend - bzw die Hunde schon registriert hatten. Oder dass sie halt einfach Papiere haben, die eine andere Rassezugehörigkeit bestätigen.
Sollte man definitiv hoffen.
Aber das eben manche Menschen nicht so weit denken oder vielleicht davon ausgehen es wäre nicht nötig, weil es sie nicht betrifft mit ihrer Rasse ist ja nun auch leider nix neues.
Guck dir doch die Dunkelziffer in Deutschland an. Da sollte man auch erwarten, dass jeder seinen Hund anmeldet…
Vielleicht bin ich da zu soft, aber wenn es eben Hunde zu unrecht trifft, macht mich das betroffen. Wir sind wissenschaftlich eigentlich so weit, fliegen auf den Mond, finden aber keine andere Möglichkeit der Umsetzung solcher Gesetze außer das Aussehen der Tiere.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich sehe, wie viele Kat-I-Hunde hier rumlaufen, obwohl das TH voll ist mit beschlagnahmten Hunden dieser Rassen, würde ich nicht darauf setzen, dass alle so schlau sind...
Es scheint erstaunlich viele Menschen zu geben, die darauf setzen, dass es sie schon nicht treffen wird...
-
Wenn ich sehe, wie viele Kat-I-Hunde hier rumlaufen, obwohl das TH voll ist mit beschlagnahmten Hunden dieser Rassen, würde ich nicht darauf setzen, dass alle so schlau sind...
Es scheint erstaunlich viele Menschen zu geben, die darauf setzen, dass es sie schon nicht treffen wird...
Naja die dürfte es ja eigentlich gar nicht mehr geben zwecks Zucht- und Importverbot. Die „Altbestände“ müssten ja schon um die 20 Jahre alt sein 🤷♀️
-
Einzelne User in diesem Thread sind so im "Ich hasse alle Kampfhunde"-Tunnel, dass jede Diskussion sinnbefreit ist. Die einen verdrehen jedes Wort, die anderen glauben, einem vorschreiben zu können, wen man blockt, damit man auch ja nicht auf deren Beiträge reagiert.
Aber Du verdrehst natürlich nichts... Kommt Dir manchmal nicht in den Sinn, daß es vielleicht die Art und Weise ist, wie Du mich angreifst, in Schubladen steckst und gar nicht in der Lage bist, ein anderes Weltbild zu verstehen, das mich nervt und einfach jedes Gespräch unmöglich macht, weil Du andere Meinungen gar nicht respektieren willst?
Auch wenn Du es nicht glaubst, ich hasse Kampfhunde nicht. Ich bin auch nicht in einem Tunnel und ja, den Wunsch, nicht vorgeschrieben, kannst Du zumindest mal überdenken. Wäre nett von Dir :)
-
Naja die dürfte es ja eigentlich gar nicht mehr geben zwecks Zucht- und Importverbot. Die „Altbestände“ müssten ja schon um die 20 Jahre alt sein 🤷♀️
Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber hier gibt es etliche Kat-1-Hunde, allesamt im jungen Erwachsenenalter. Und die Kat-1-Hunde im örtlichen TH (etliche!) sitzen da auch nicht, weil die Menschen das Verbot beachtet haben.
Ich hab kürzlich nen jungen Staffbull unangeleint und halsbandlos im Tierladen angetroffen. Das macht ganz gut deutlich, wie wenig man sich um das Verbot schert unf wie egal den Leuten ist, was mit dem Hund passiert, wenn er beschlagnahmt wurde... Dann hockt er nämlich den Rest seines Lebens im TH.
-
-
Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber hier gibt es etliche Kat-1-Hunde, allesamt im jungen Erwachsenenalter. Und die Kat-1-Hunde im örtlichen TH (etliche!) sitzen da auch nicht, weil die Menschen das Verbot beachtet haben.
Ich hab kürzlich nen jungen Staffbull unangeleint und halsbandlos im Tierladen angetroffen. Das macht ganz gut deutlich, wie wenig man sich um das Verbot schert unf wie egal den Leuten ist, was mit dem Hund passiert, wenn er beschlagnahmt wurde... Dann hockt er nämlich den Rest seines Lebens im TH.
Na eben drum.
Für die Tiere tut es mir leid. Für die Menschen in dem Fall eher weniger
-
Sprecht Ihr hier von einem speziellen BL? Das Zuchtverbot gilt im Gegensatz zum Importverbot nicht in allen Bundesländern, sondern ist individuell in den Länderverordnungen geregelt. Daher ist es je nach BL möglich, auf „legale“ deutsche Nachzuchten zu treffen. Bei uns in Hessen z. B. ist die Zucht nur dann explizit verboten, wenn es keinen positiven Wesenstest gibt.
-
Zwei verletzte Hunde: Polizei sucht Zeugen nach Beißattacke in NienhagenAuf einer Hundewiese in Nienhagen ist es zu einer Beißattacke gekommen, bei der ein Akita und ein weiterer Vierbeiner verletzt wurden. Die Polizei sucht nun…www.cz.de
-
Sprecht Ihr hier von einem speziellen BL? Das Zuchtverbot gilt im Gegensatz zum Importverbot nicht in allen Bundesländern, sondern ist individuell in den Länderverordnungen geregelt. Daher ist es je nach BL möglich, auf „legale“ deutsche Nachzuchten zu treffen. Bei uns in Hessen z. B. ist die Zucht nur dann explizit verboten, wenn es keinen positiven Wesenstest gibt.
In NRW nicht. Und ne Genehmigung bekommt man meines Wissens nach nur durch Adoption aus dem Tierheim.
-
In NRW nicht. Und ne Genehmigung bekommt man meines Wissens nach nur durch Adoption aus dem Tierheim.
Ah, okay, danke. Ja, da kocht jedes Land sein eigenes Süppchen und das macht die spärlich Datenlage nicht übersichtlicher. In Hessen kann man auch kaufen, aber man braucht eine Genehmigung. Mit bestandenem Wesenstest gibts kein Zuchtverbot. Ohne bestandenen Wesenstest wird hingegen die Haltungsgenehmigung entzogen, der Hund muss anderweitig vermittelt oder ins Tierheim verbracht werden.
An sich könnten unterschiedliche Regelungen sogar eine Chance bergen. Gäbe es eine strukturierte Datenerhebung, könnte man vergleichen, ob es in Ländern mit strengeren Regelungen signifikant weniger Vorfälle gebe, wie sich die Lage nach Einführung von strengeren/loseren Regelungen verändert hat … Aber so bleibt es schwer greifbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!