Der "gefährliche" Hund Teil 3

• Es ist ein Graus! Es geht über mein Vorstellungsvermögen warum man seine Hunde nicht vernünftig sichert. Hier hätte es auch ein Kind sein können. Die Hunde werden kaum zwischen erwachsene Person und Kind unterscheiden. Und auf Campingplätzen laufen oft Kinder unbeaufsichtigt herum.

Ich wünsche dem Gebissenen eine rasche und vollständige Genesung.

• Auch erwachsene Menschen haben das Recht über nen Campingplatz zu laufen , ohne von Hunden attackiert zu werden. Für erwachsene Menschen kann so eine Attacke genauso gefährlich sein, umso älter man wird umso schlechter heilen Knochen und andere Wunden. Und wenn der Arm nicht wieder wird, kann das für den Erwachsenen Berufsunfähigkeit bedeuten.

• Ich habe im letzten Jahr feststellen dürfen, daß es trotz Leinenpflicht inzwischen auch auf Campingplätzen en vogue zu sein scheint, seinen Schätzchen zu ermöglichen sich leinenlos frei zu entfalten.

Irgendwann sind Hunde wirklich überall verboten und das nur, weil einige Menschen es partout nicht einsehen können, daß Leine dran und Hund vernünftig sichern kein Todesurteil für den Hund ist.

Ich wünsche diesen Hundehaltern wirklich, daß sie die volle "Packung" bekommen.

Solche Aktionen sind so unnötig und traumatisierend für den, der aus heiterem Himmel angefallen und gebissen wird.

• Ich habe im letzten Jahr feststellen dürfen, daß es trotz Leinenpflicht inzwischen auch auf Campingplätzen en vogue zu sein scheint, seinen Schätzchen zu ermöglichen sich leinenlos frei zu entfalten.

Irgendwann sind Hunde wirklich überall verboten und das nur, weil einige Menschen es partout nicht einsehen können, daß Leine dran und Hund vernünftig sichern kein Todesurteil für den Hund ist.

Das geht mir auch so!

Es ist nervig wegen intoleranter Hundemenschen in seinem eigenen Verhalten/Alltag immer mehr eingeschränkt zu werden.

Und ganz platt geschrieben: primär ist es unerheblich ob erwachsene Spaziergänger egal welchen Alters, oder Kinder oder Hunde/Katzen/Kaninchen usw. den Weg kreuzen (könnten), es geht um die Sicherheit und Unversehrtheit ALLER, am Ende gar um die des eigenen Hundes!

• Hier stehen neue Details:
    https://kurier.at/chronik/ober…hunden-gebissen/402834808

"

Bei den Besitzern der Hunde handelte es sich um ein Deutsches Paar, das gerade für einige Tage am Campingplatz in Bad Schallerbach Urlaub machen wollte - mit dabei ein kleiner Hund und ein American Stafford.

Ein Sprecher des Vereins, der den Campingplatz betreut, versicherte, dass sich die beiden Hunde bis zu dem Vorfall ausschließlich im Wohnwagen des Paares aufgehalten hätten. Dort allerdings ohne Maulkorb und Leine. Am Platz selbst herrscht Leinenpflicht.

Wie es zu dem Angriff kommen konnte, ist Gegenstand von Ermittlungen. Laut dem Sprecher des Campingplatzes sei der kleinere Hund im Freien gewesen, als die Gruppe Wanderer aus dem Kurzzentrum vorbeispazierte. Daraufhin sei der Stafford - offenbar weil die Türe des Wohnwagens nicht verschlossen war - aus dem Fahrzeug gesprungen und habe den Mann attackiert und verletzt.

Das deutsche Ehepaar ist mit den beiden Hunden unmittelbar nach der Attacke wieder abgereist.

"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!