Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Wenn das die üblichen Papp-Plastik-Dinger sind, dann liegt deren größte Leistung sowieso im Sichtschutz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch erwachsene Menschen haben das Recht über nen Campingplatz zu laufen , ohne von Hunden attackiert zu werden.
Niemand hat etwas anderes geschrieben.
Nein, aber es kommt halt immer, das es auch ein Kind sein könnte, als wenn das noch schlimmer wär oder das der Grund ist, warum man seine Hunde unter Kontrolle behalten sollte. Es reicht doch als Grund völlig aus, das irgendein anderer Mensch oder auch anderes Lebewesen geschädigt werden kann.
-
Macht aber halt trotzdem einen unguten Eindruck
Je nach Sichtweise.
Ich finds eher vernünftig, weil ich finde, dass ein Camper kein sicherer Platz ist, um einen Hund nach Beissvorfall unterzubringen.
Ich gehe sogar davon aus, dass die Abreise in Absprache mit den ermittelnden Beamten geschehen ist.
-
Dann so: Ich finde das mit der Abreise klingt in dem Artikel eher unguenstig.
-
Ich gehe auch davon aus, dass die Personalien bekannt sind und wäre je nach Stand der Ermittlungen und mit Behördenabsprache auch nicht mehr vor Ort.
-
-
Wichtig ist ja nur, dass die Hunde sicher hinter dem Zaun bleiben
Und das weißt du woher? So als Spaziergänger mit Kleinhund? Oder als Mensch mit Angst vor Hunden? Bei einem "Zäunchen"?
Wir hatten da letzten Herbst den Fall von völlig eskalierenden Hunden hinter "Zaun" in Italien, Grenze zu Slowenien, waren riesige Schäfer-Mixe und tobten. Wir unterhalb auf off. Wanderweg. Ich hab echt schon den nächsten Sheltie tot gesehen . Mag man als Besitzer eines sehr großen Hundes vielleicht anders sehen.Aber: das muss doch wirklich nicht sein!!! Ja, Hunde sollen Wachfunktion haben, aber doch nicht so, dass jeder unbedarfte Passant mit Bissen an sich selbst oder mit totem Kleinhund rechnen muss? Will ich wachende/eskalierende Hunde, dann bitte -offensichtlich- so sichern, dass da niemand Angst um sein Leben haben muss (oder um das sein Hundes), bloß weil er dran vorbei läuft.
Das hat für mich nichts damit zu tun, dass jeder 3m hohen Nato-Zaun ziehen muss, kommt auf den Hund, dessen Ensthaftigkeit und dessen Zweck an. Was der Besitzer hoffentlich (!!!) einschätzen kann. Aber rein gucken kannst du nicht und ein Hund mit Wachfunktion soll das Grundstück bewachen und nicht -hoffentlich- nicht über das Mini-Zäunchen hüpfen.
Jo, deshalb hab ich im Normalfall da auch etwas schwerere Geschütze dabei.
Welche? Ernsthaftes Interesse
Ein Sprecher des Vereins, der den Campingplatz betreut, versicherte, dass sich die beiden Hunde bis zu dem Vorfall ausschließlich im Wohnwagen des Paares aufgehalten hätten.
Wie soll das denn gehen . Katzenklo für die?
-
Dog Trainer's Podcast - S2. Ep.16: Behavioral Euthanasia - Ft. Michael Ellis & Denise Fenzi - DTP - Podcast AddictThe hard reality is that dogs are sometimes euthanized for behavioral reasons. It has been a very hot topic in the dog training and dog behavioral worlds for…podcastaddict.comDog Trainer's Podcast - S2. Ep.17 Behavioral Euthanasia Pt.2 Ft. Vinnie Somma, Samantha Johnson, & John Gotta - DTP - Podcast AddictYou guys asked and we have answered! Behavioral Euthanasia is such a significant and important topic. Last episode we had an insightful conversation with…podcastaddict.com
Wer gesprochenes Englisch versteht, kann sich hier den (zivilisierten) Austausch einiger US Hundetrainer anhören, die zu den bekanntesten gehören und sehr verschiedenen Philosophien und verschiedene Kunden-Kreise betreuen.
Die Erste Folge beleuchtet mehrere Aspekte zum Leben mit, Trainieren oder Gehen-Lassen von gefährlichen Hunden.
In der zweiten Folge nehmen die persönlichen Erfahrungen mehr Raum ein. Besonders detailliert wird geschildert, wie zwei Hunde über mehrere Jahre gehalten wurden.
(Krass sich das im Vergleich zu nem Camper vorzustellen.)
Auch was das, und alle Entscheidungen, mit den Menschen gemacht hat.
Der letzte Hund, der schließlich eingeschläfert wurde, weil er unter dem notwendigen Management sichtbar litt, ging übrigens zu Fuß zum Tierarzt. Es wäre zu gefährlich gewesen, ihn im Auto zu fahren. (Unfall —-> Hund kommt frei, nichtsahnende Helfer öffnen das Auto)
-
Ich finde das mit der Abreise klingt in dem Artikel eher unguenstig.
Ja, auf jeden Fall. Es klingt, als hätten die sich einfach verp....st.
Da würde ein erklärender Halbsatz fehlen, wenn es um vernünftige Berichterstattung ginge.
-
offenbar weil die Türe des Wohnwagens nicht verschlossen war
Meint das wohl offen oder nicht verriegelt?
Da kann nur mutmaßen bisher. Ich denke, Tür zu, aber trotzdem möglich für kräftigen Hund, sie aufzubekommen. Ich kenne mich nicht aus mit Campertüren.
-
Ich finde das mit der Abreise klingt in dem Artikel eher unguenstig.
Ja, auf jeden Fall. Es klingt, als hätten die sich einfach verp....st.
Da würde ein erklärender Halbsatz fehlen, wenn es um vernünftige Berichterstattung ginge.
Es ist ja einfach nur die Wiedergabe dessen, was der Pressesprecher des Camping-Platzes verlautbart hat und diese Äußerung ist neutral. Dass in diese Äußerung eine Wertung gelegt wird, geht ja zunächst eher vom Adressaten aus.
Ich finde es völlig normal, dass man nach so einem Vorfall seine Sachen packt und in der Regel nach Hause abreist. Die Daten sind nach dem Vorfall ohnehin von den Behörden aufgenommen worden und die Frage, wie weiter mit dem Hund zu verfahren ist, sollte/müsste das Amt am Wohnort des Hundehalters klären. Ich würde mich da auch nicht ohne Not mit einer anderen Handhabe im Ausland herumschlagen wollen. Eine fahrlässige Körperverletzung wird so oder so dann verfolgt. Inwieweit das grenzübergreifend gut geregelt ist, hat aber nichts mit dem Hundethema zu tun. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!