Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Jeder Hund der seine Zähne einsetzt ist gefährlich laut Gesetz. Jeder Hund hat Zähne.
Dann braucht man wirklich nicht mehr diskutieren und darf sich eher wundern, dass Hunde noch nicht verboten wurden.
Tja, gerade aktuell geschildert bekommen. Zwei Hunde geraten aneinander. Beide Hunde leicht verletzt. (Jeweils 1x TA, Kosten 80-100EUR) Also wirklich nichts Großes. Der Vorfall wird dem Amt gemeldet. Ein Hund muss zur Tierärztlichen Begutachtung (Kostenpunkt 700 EUR), der andere nicht, warum auch immer ... Das Amt droht gar mit Beschlagnahmung, Anwalt wird eingeschaltet. Termin beim Gutachter, der sich nur an den Kopf fasst und dann tatsächlich ins Gutachten schreibt, dass das Amt sich bitte mal Gedanken machen sollte, was sie da eigentlich veranstalten. Mag sein, dass das in anderen BL anders abläuft, in SH läuft das gerade so. Völliger Irrsinn, mMn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leute bitte - ich sage NIRGENDS das ich es gut heiße.
Hilfe leisten ist wichtig!!!
Und ja jeder der einen Unfall in welcher Art begeht hat diese zu leisten.
Aber meint ihr wirklich jemand der illegal einen Hund hält interessiert sich dafür!? Und solange es da nicht mehr Kontrollen und Strafen für gibt, wird es leider häufiger werden, dass Menschen lieber abhauen.
-
einen Menschen halbtot zu beißen
?
-
Aber sagen darf man sowas hier halt leider nicht.
Aber du hast es doch gesagt.
Dass andere anderer Meinung sind, heisst doch nicht, dass du deine nicht äussern darfst.
Und du bist doch nicht alleine - ganz im Gegenteil.
Gerade deine Ansicht, dass alle Hunde gefährlich seinen, wurde schon sehr häufig hier im Thread vertreten.
-
Genauso wenig würde ich einen anderen Hund anzeigen der beißt.
Du wuerdest nie Anzeige erstatten? Im Ernst?
Ok, dann oute ich mich (mal wieder)...ich erstatte Anzeige und ich bin heilfroh, dass das hier in meiner Stadt nicht einfach abgetan wird, sondern die HH und deren Hunde die Konsequenzen tragen muessen. Und ich Arsch werd am Montag auch petzen, weil der scheiss Koeter, der Auflagen hat (und die hat er sich so richtig verdient!) heute wieder ungesichert im Wohngebiet rumgerannt ist...
-
-
Aber meint ihr wirklich jemand der illegal einen Hund hält interessiert sich dafür!? Und solange es da nicht mehr Kontrollen und Strafen für gibt, wird es leider häufiger werden, dass Menschen lieber abhauen.
Also jetzt überraschst du mich. Ich dachte eher, du findest es ungerecht, wie gefährliche Hunde reglementiert werden?
Und jetzt möchtest du aber noch mehr davon?
Und warum hauen dann Leute seltener ab, wenn es mehr Strafe gibt? Sie hauen doch WEGEN der Strafe ab?
Ich bin verwirrt, muss ich sagen.
-
Dann braucht man wirklich nicht mehr diskutieren und darf sich eher wundern, dass Hunde noch nicht verboten wurden.
Tja, gerade aktuell geschildert bekommen. Zwei Hunde geraten aneinander. Beide Hunde leicht verletzt. (Jeweils 1x TA, Kosten 80-100EUR) Also wirklich nichts Großes. Der Vorfall wird dem Amt gemeldet. Ein Hund muss zur Tierärztlichen Begutachtung (Kostenpunkt 700 EUR), der andere nicht, warum auch immer ... Das Amt droht gar mit Beschlagnahmung, Anwalt wird eingeschaltet. Termin beim Gutachter, der sich nur an den Kopf fasst und dann tatsächlich ins Gutachten schreibt, dass das Amt sich bitte mal Gedanken machen sollte, was sie da eigentlich veranstalten. Mag sein, dass das in anderen BL anders abläuft, in SH läuft das gerade so. Völliger Irrsinn, mMn.
Und das lag an der Rasse der Hunde, nehme ich an?
Immerhin - wenn auch auf Umwegen und verständlicherweise zum Ärger der Besitzer - ist es dann am Ende vernünftig ausgegangen? Oder wurde der Hund beschlagnahmt?
Bei so Geschichten wäre es natürlich schön, man wüsste genaueres, so ist es immer ein bisschen wie ein Facebook-Post (oder was in "den Medien" steht...)
-
Also jetzt überraschst du mich. Ich dachte eher, du findest es ungerecht, wie gefährliche Hunde reglementiert werden?
Und jetzt möchtest du aber noch mehr davon?
Und warum hauen dann Leute seltener ab, wenn es mehr Strafe gibt? Sie hauen doch WEGEN der Strafe ab?
Ich bin verwirrt, muss ich sagen.
Nein ich finde es bedenklich, dass das Gesetz nicht für alle Rassen und Hunde gleich angewandt wird!!!
Und solange das illegale Halten von Hunden nicht reglementiert wird!!!
Wenn ich mir illegal einen SoKa anschaffe und damit durch komme - jaaaa dann hab ich noch mehr zu verlieren, wenn es zu einem Vorfall kommt. Das meine ich…
Und nochmal ich sag nicht das ich es gut finde wenn jemand abhaut. Ich sage nur, es würde mich unter dem Aspekt nicht wundern, wenn es mehr solcher Vorfälle geben wird.
-
-
Nein ich finde es bedenklich, dass das Gesetz nicht für alle Rassen und Hunde gleich angewandt wird!!!
Und solange das illegale Halten von Hunden nicht reglementiert wird!!!Wenn ich mir illegal einen SoKa anschaffe und damit durch komme - jaaaa dann hab ich noch mehr zu verlieren, wenn es zu einem Vorfall kommt. Das meine ich…
Und nochmal ich sag nicht das ich es gut finde wenn jemand abhaut. Ich sage nur, es würde mich unter dem Aspekt nicht wundern, wenn es mehr solcher Vorfälle geben wird.
auch wenn Du echt viele Ausrufezeichen verwendest, folgen kann ich Dir ehrlich gesagt nicht. Unter welchem Aspekt meinst Du und welche Vorfälle?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!