Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Meine Erfahrung ist da leider, je höher und massiver der Zaun wirkt, desto weniger Rücksicht wird auf den Hund hinter dem Zaun genommen.
Wenn es ein allgemeiner Bürgersteig ist oder ein off. Wanderweg... Ich verstehe irgendwie... vielleicht... ein bischen... was du meinst. Aber da dürfen Kinder spielen, andere Hunde laufen (und auch mal bellen, das darf nicht nur der Hund hinterm Zaun) und da muss keiner die Straßenseite wechseln (auf öffentlichem Weg), weil der Hund auf dem Grundstück sonst ein Problem damit hat . Keine Ahnung, vielleicht hast du das auch anders gemeint?
Ich verstehe deine Aussage gerade Null.
Ich persönlich mach da einen großen Bogen, weil ich meinen Hunden den Stress nicht antun will. Für den Hund hinterm Zaun bin ich aber nicht zuständig... Sollte der Halter ganz vielleicht
Einen großen Bogen laufe ich zwar nicht immer, das geht auch je nach Örtlichkeit nicht immer, aber für den Hund hinterm Zaun sehe ich mich auch nicht verantwortlich.
Meine Hunde passieren nicht tobend Grundstücke, auch auf unserem Grundstück lasse ich keine Bambule am Zaun von ihnen zu! Lautstarke Zaunrennerei kann ich einfach nicht leiden, schon gar nicht bei mehreren Vierbeinern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Ausweichen war auch nicht der Kern meiner Aussage. Es ging darum, den eigenen Hund so zu handeln, als würde man einem anderen angeleinten Hund begegnen. Das beinhaltet für mich, dass ich meinen Hund nicht freilaufend voran schicke, dass ich jetzt nicht ausgerechnet da beginne, meinen Hund hin und her abzurufen oder mit einem anderen Hund toben zu lassen. Dass ich ihn auch nicht, zum anderen Hund rüber wechseln lasse, damit der dort mal ordentlich provozieren kann oder sogar den anderen Hund an maximaler Leinenlänge und mit minimalem Abstand anpöbelt.
Ich hab dich schon verstanden.
Es gibt aber einfach Hunde, die am Zaum Theater machen, EGAL wie der andere Hund sich benimmt und ja, da hilft ein Zaun, der sicher erscheint, halt schon.
Gleich 3x wenn man wegen den Bedingungen einfach sehr eng vorbei muss.
Meine muessen sich da benehmen und gescheit vorbei, aber der andere Hund ist tatsaechlich auch nicht mein Problem (und da lasse ich mir auch gar nix zuschieben!).
So wie meine, wenn sie am Zaun Theater machen, nicht das Problem anderer Leute sind (und meine reagieren nur wenn der Mensch/Hund es drauf anlegt).
-
Ich hab dich schon verstanden.
Es gibt aber einfach Hunde, die am Zaum Theater machen, EGAL wie der andere Hund sich benimmt und ja, da hilft ein Zaun, der sicher erscheint, halt schon.
Gleich 3x wenn man wegen den Bedingungen einfach sehr eng vorbei muss.
Und ich habe nur von meinen Erfahrungen berichtet, dass sich Passanten umso rücksichtsloser verhalten, je sicherer ihnen der Zaun erscheint. Dass der Zaun grundsätzlich immer sicher genug sein muss, dass der Hund ihn nicht überwindet, das stand doch sowieso außer Frage. Für meinen Teil habe ich aber kein Problem damit, wenn sich Menschen etwas rücksichtsvoller Verhalten, weil sie einem Zaun nicht ganz trauen. Wie gesagt, die Voraussetzung ist natürlich immer, dass der Hund den Zaun als Grenze akzeptiert und der Halter sich sicher ist, dass er nicht entweicht.
-
Naja mit 30cm Zaun oder ganz ohne hat man schon weniger Verkehr vorm Haus.
An dem Hof ohne Zaun mit 3 evtl. ernsthaften Hunden gehe nicht nur ich nicht mehr vorbei.
Am Berner hinter 30cm lauf ich noch nichtmal mehr auf der anderen Straßenseite.
Dafür nehm ich den Weg am 2m Zaun mit übersteig-dings hinter dem ein rauhaar-irgendwas enorm wütet.
Tatsächlich gehe ich zügig vorbei, Hund an der abgewandten Seite, der sich bitte benimmt und es wird (auch auf der anderen Straßenseite) nicht provozierend stehen geblieben oder markiert.
Das juckt nur die wenigsten „Wächter“
-
Kenn mich in dem Bereich nicht aus, aber gibt’s für Skripte von Podcasts eventuell schon ne KI App?
Schon länger ... das ist ja "einfach nur" Sprache-zu-Text, d.h. Spracherkennung -- das gibt es schon lange, wie Alexa und Siri. Und dann es redaktioniell überarbeiten ist kein großer Aufwand.
Durch KI wird das nur deutlich besser.
Ja nun - jammerseufz - und wie finde ich sowas jetzt
-
-
Zaunhöhe: Ich finde die klassischen Gartenzäune (Was haben die? 90 Zentimeter? 110?) ausreichend hoch, damit ich da beruhigt vorbei gehe. Ich gehe davon aus, dass die meisten Hunde drüber können, aber es nicht tun.
Deutlich drunter (bspw. die genannten 30 Zentimeter) machen auf mich aber schon einen ganz anderen Eindruck. Wenn der Zaun dem Hund nur bis zum Ellenbogen geht... Da fühle ich mich sehr, sehr unwohl.
Wir haben einen Zaun zu einem recht stark frequentierten Weg (und seit ein paar Jahren einen Vorzaun). Der äußere Zaun? Hat Dellen von Hunden, die dagegen springen, um Richtung Garten (und unserer Hunde) zu pöbeln - und ja, spätestens dann steigen die meist auch drauf ein. Klar dürfen Leute (und Hunde) sich frei auf öffentlichen Wegen bewegen: Langsam, schnell, stehenbleiben, laut, betrunken, kostümiert... Aber dieses "in den Garten pöbeln lassen" finde ich echt richtig nervig.
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=jwmo-gKc3dA]
-
Hund beißt in Berching einem Spaziergänger (27) in den OberschenkelDer Sonntagsspaziergang am vergangenen Wochenende hat für einen 27-Jährigen in Berching (Landkreis Neumarkt) mit einer Verletzung ge ...www.mittelbayerische.deZitat
Laut Polizei kam ihm dort ein bislang unbekannter Mann mit fünf freilaufenden Hunden entgegen. Obwohl der Hundebesitzer die Tiere mehrmals zu sich rief, liefen vier der fünf Hunde auf den 27-Jährigen zu.
Plötzlich biss einer der Vierbeiner den jungen Mann in den Oberschenkel. Daraufhin verließ der Unbekannte den Schotterweg und lud seine Hunde in einen schwarzen Transporter.
-
So eine Meldung macht mich so wütend. Ja evtl. wusste der Halter nicht dass einer seiner fünf Hunde zubeißen würde. Ja vll. hat der Mensch, als die leinenlosen fünf Hunde auf ihn zuliefen, Angst bekommen und (hätte ich auch, sowas ist mein Alptraum) aus Hundesicht falsch reagiert hätte.
Aber dass mit fünf Hunden ohne Leine durch die Gegend läuft, die man nicht zurückrufen kann, das darf nicht sein
Auch wenn das Opfer "nur" leicht verletzt wurde. Ich hoffe das dieser unverantwortliche HH gefunden wird und mächtig Ärger bekommt.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!