Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Krass, schon etwas suspekt. Wie kommt da ein auffälliger Hund im Tierheim zu Tode? Hat da jemand Gott gespielt? Hoffentlich bringen die Ermittlungen da Licht ins Dunkel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat da jemand Gott gespielt?
Diese Unterstellung finde ich eine Frechheit
vielleicht ist das unbeaufsichtigt herumstreunende Tier auch unterwegs mal vors Auto gelaufen, oä
-
So eine Meldung macht mich so wütend. Ja evtl. wusste der Halter nicht dass einer seiner fünf Hunde zubeißen würde. Ja vll. hat der Mensch, als die leinenlosen fünf Hunde auf ihn zuliefen, Angst bekommen und (hätte ich auch, sowas ist mein Alptraum) aus Hundesicht falsch reagiert hätte.
Aber dass mit fünf Hunden ohne Leine durch die Gegend läuft, die man nicht zurückrufen kann, das darf nicht sein
Auch wenn das Opfer "nur" leicht verletzt wurde. Ich hoffe das dieser unverantwortliche HH gefunden wird und mächtig Ärger bekommt.
mich auch, vor allem macht mich daran auch wütend, dass die Besitzer der angreifenden Tiere dann immer schnell schnell abhauen und das Opfer mit den Schmerzen zurück lassen. Der Besitzer hat ja seine Hunde in einen transporter gebracht und ist dann weg gefahren
Situation ist absoluter Mist und die Schuld des Halters, aber diese "schnell weg vom Tatort und das Opfer liegen lassen" Mentalität wenn sowas passiert ist echt so grausam.
Hoffe dann immer ganz besonders das diese Leute gefunden und möglichst hart bestraft werden. -
Die Besitzerin des verblichenen Hundes beschwert sich darüber, dass die Eltern des Jungen ihrre Aufsichtspflicht vernachlässigt haben - genau mein Humor
-
Diese Unterstellung finde ich eine Frechheit
vielleicht ist das unbeaufsichtigt herumstreunende Tier auch unterwegs mal vors Auto gelaufen, oä
Wie das? Es ist in der Obhut des Tierheims gewesen und dort zu Tode gekommen. Wenn es so war, wie du sagst, ist ebenfalls das Tierheim/der Gassigänger Schuld, der den Hund nicht ausreichend gesichert hat, sodass er vor‘s Auto laufen konnte.
Und eine Frechheit ist es, dass solche Dinge leider passieren (oder z. B. Fundhunde im Tierheim unterschlagen werden, wie in einigen anderen Themen berichtet wurde) und diejenigen kaum Konsequenzen zu befürchten haben. Gibt halt leider solche und solche Tierheime (manche sind auch nicht besser als Welpenhändler/Vermehrer). Und das ist traurige Realität.
-
-
Der hätte sich ja Verletzungen zuziehen können, denen er dann erlegen ist.
Man weiss es nicht. Dass Tierheim-Mitarbeiter den Hund getötet haben, würde ich jetzt zuallerletzt vermuten...
Verantwortlich sind ganz alleine die Besitzer.
-
Der hätte sich ja Verletzungen zuziehen können, denen er dann erlegen ist.
Wie und wo denn? Der Ablauf war doch wie folgt:
Hund läuft frei herum —> Kind will ihn füttern (womit, war das für Hunde giftig?) —> Hund beißt Kind —> Einsatzkräfte sammeln Hund ein und bringen ihn ins Tierheim —> Besitzer wollen ihn abends abholen, aber da ist er schon tot
Was ist in den paar Stunden passiert? Eine Obduktion sollte die Todesursache am besten klären können.
Natürlich sind die Halter für den Vorfall mit dem Kind usw. verantwortlich, werden aber nach dem Tod des Hundes eher keine Auflagen oder so für den Hund bekommen.
-
Öhm, auf keinen Fall würde ich davon ausgehen das die TH Mitarbeiter direkt oder aktiv was mit dem Tod des Hundes zu tun haben, als erste Vermutung. Klar, am Ende kann alles bei rauskommen. Ergebnisoffen sollte man schon bleiben.
Spekulation. Wenn ein Hund innerhalb weniger Stunden stirbt, denke ich direkt an Vergiftung oder Unfall (Magenumdrehung) - ohne Mutmaßung wann, wo und wie passiert.
-
Krass, schon etwas suspekt. Wie kommt da ein auffälliger Hund im Tierheim zu Tode? Hat da jemand Gott gespielt? Hoffentlich bringen die Ermittlungen da Licht ins Dunkel.
Mein erster Gedanke war, daß der Hund vielleicht auffällig geworden ist WEGEN einer Verletzung / Vorerkrankung o.ä. und dann an eben dieser verstorben ist.
-
Hund läuft frei herum
Eben - und ob er in dieser Zeit sich womöglich eine innere Verletzung zugezogen hat, derer er dann erlegen sein könnte, ist für dich völlig ausgeschlossen
Es ist übrigens das ZWEITE Mal, dass der Hund entlaufen ist - er wurde 2020 schonmal per Suchmeldung gesucht
Laut Halterin wurde der Hund per Fangstange und Seil zu Tode gequält
womit, war das für Hunde giftig?
Unfassbar, was ich hier lesen muss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!