Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Ich verstehe allerdings auch nicht, warum die Postablagerungsstelle (Briefkasten) dann innerhalb des Bewegungsbereiches des Hundes sein muss - es ist doch überhaupt kein Problem, den Briefkasten beispielsweise so anzubringen, dass Postbote und Hund sich eben nicht in die Quere kommen.
Ich erweitere auf:
Ich verstehe allerdings auch nicht, warum die Postablagerungsstelle/Paketablagerungsstelle (Briefkasten z B.) dann innerhalb des Bewegungsbereiches des Hundes sein muss - es ist doch überhaupt kein Problem, den Briefkasten beispielsweise so anzubringen, dass Postbote und Hund sich eben nicht in die Quere kommen.
Für Pakete, die abgestellt werden sollen wenn man nicht da ist (warum läuft ein Hund dann unbeaufsichtigt in Bereichen rum, die für Außenstehende zugänglich sind, noch dazu einer der beißt?) muss dann eben auch eine Möglichkeit da sein, die der Paketbote unbehelligt erreichen kann.
Oder man lässt sie von vornherein zu einem Paketshop liefern.
Denn Eines ist völlig klar:
Hier liegt die Verantwortung alleine beim Hundebesitzer.
Das blau Geschriebene wurde von mir nachgetragen, um auch für alle nachvollziehbar klar zu machen, dass selbstverständlich auch die Zustellung von Paketen möglich sein muss, ohne sich auf dem Weg von einem Hund Beißen oder auch nur ängstigen lassen zu müssen...
Es ist doch nicht das Problem der Zusteller, bei Ausübung ihrer Arbeit irgendwie unbeschadet an einem Hund vorbei zu kommen, dessen Aufsichts- und Sorgfaltspflicht einzig beim Halter des Hundes liegt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich tippe es sind oft auch Begegnungen, wenn Pakete abgegeben werden. Während in großen Städten unterschiedliche Zusteller (Briefe und Pakete) unterwegs sind, gibt es auf dem Land ja nur einen für beides.
Naja, das mag sein. Nichtsdestotrotz liegt es in der Verantwortung des Hundehalters dafür Sorge zu tragen das der Zusteller (für was auch immer) nicht behelligt wird. Wenn dies nicht gewährleistet werden kann finde ich eine Nicht-Direktzustellung absolut legitim.
-
Ähm? Liest jemand die Beiträge? Wo schreibe ich denn was anderes? Ich habe lediglich auf einen Beitrag reagiert.
Das nervt langsam. Bin hier raus und such erstmal aus dem Forum. Meine Güte…
-
Wir haben das Zustellerding so gelöst, dass es einen Ablageort außerhalb der Reichweite der Hunde gibt.
Das ist baulich eigentlich preisgünstig zu lösen.
Abgesehen davon, dass man ja bei allen üblichen Verdächtigen Abstellgenehmigungen erteilen kann, haben wir ein Schild angebracht.
-
Die Jungs sollen ja melden und Radau machen wenn es klingelt, das ist hier ihr Job.
Und viele Paketboten haben einfach Angst und sind immer sehr erleichtert wenn sie nur mich oder meine Schwiegermutter sehen und keine Hunde. Man sieht es denen wirklich an, die schielen dann auch sehr nervös an mir vorbei zu der Glastür die ich immer hinter mir zumache, wenn ich erkläre das ich die Hunde weggesperrt habe sieht man richtig wie die Zusteller sich entspannen.
Ab und zu erzählen sie dann halt auch das es eben leider nicht selbstverständlich ist, und es ist halt scheiße wenn man plötzlich von nem Hund oder gar mehreren überrannt wird. Bisse gibts, Kratzer gibts viel öfter, und noch viel öfter gibts unhöfliche Halter die teils sogar aggressiv reagieren wenn gebeten wird die Hunde wegzunehmen.
Einer der DHL Boten meinte letztens das seine Kollegen und er ein Haus in der Umgebung nicht mehr anfahren, das kommt alles sofort in den Paketshop, eben wegen dem Hund. Kleiner weißer Wuschel der den Boten dann jedesmal im Hosenbein (und teils auch im Bein) hängt und die Besitzerin das feiert.
Melden tun das wohl viele nicht, erst wenn es eben ne "richtige" Wunde gab. Jedenfalls sagte mir der Bote das so.
Zeigt halt wieder, je niedlicher der Hund desto geringer die Chance das Vorfälle gemeldet werden.
-
-
Vielen ist es ja wurschtegal was ihre Hunde so machen und ob der Gegenüber da Bedenken hat.
Wir haben hier drei Häuser in Reihe, alle beim selben Vermieter. Aufgrund der allgemeinen Torschlusspanik gabs letztes Jahr für alle neue Gasheizungen. Die Monteure haben sich vorgearbeitet. Wir (als letzte dran) waren wohl die einzigen, die die Hunde von sich aus weggepackt haben.
Bei der Nachbarin muss der Wunsch den Hund doch bitte im Wohnzimmer zu lassen sogar zu Stress geführt haben (meine tut doch nix)
Das fand ich wirklich schräg.
-
Wir haben ein Schild am Zaun mit Hund, unten ist ein Briefkasten neben dem Tor und eine Klingel. Üblicherweise wird hier geklingelt, die Post macht das auf jeden Fall so, ich gehe ran und sage, der Zusteller kann hochkommen. Wurde auch schon öfter gefragt, ob wir überhaupt nen Hund haben, denn Eros bellt ja nie und darf auch nicht mit zur Tür.
Allerdings gibt es diverse Primefahrer, die einfach reinkommen, ohne zu klingeln, Paket vor die Haustür legen und wieder gehen. Tja, falls dann doch mal der Hund im Garten wäre … (was er nie allein ist, aber das wissen die ja nicht) …. Keine Ahnung wie das dann da aussieht.
-
Keine Ahnung wie das dann da aussieht
Gefährdungshaftung gilt IMMER
-
Keine Ahnung wie das dann da aussieht
Gefährdungshaftung gilt IMMER
Wobei dann eine Mitschuld nicht von der Hand zu weisen ist. Umfriedetes Gelände mit Klingel hat man halt nicht zu betreten. Insbesondere wenn es beschildert ist, dass dies unerwünscht ist.
-
Wobei dann eine Mitschuld nicht von der Hand zu weisen ist. Umfriedetes Gelände mit Klingel hat man halt nicht zu betreten. Insbesondere wenn es beschildert ist, dass dies unerwünscht ist.
Gefährdungshaftung ist schuldunabhängig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!