Der "gefährliche" Hund Teil 3

• Stilles Wasser

Wer weiß wie lange der schon unterwegs war BEVOR er das Kind gebissen hat.

Vielleicht hat er DAVOR schon Gift/Süßigkeiten mit Süßstoff/etc. gefressen, oder hat sich davor schon inneren Verletzungen bei nem Verkehrsunfall geholt, denen er dann erlegen ist.

Es hat ihn ja niemand beaufsichtigt.

• hasilein75 Woher hast diese Infos? FB?

Dass geklärt wird, wieso/woran der Hund starb, dafür bin auch.

Auch um Vorwürfen gegen das Tierheim den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Da laut Polizeisprecher der Hund allerdings schon von den Haltern bereits begraben worden ist, ist eine Klärung nicht so einfach.

• Was mich ja stutzig macht. Obwohl ich so Spekulationen müßig finde - aber wenn ich als Halter den öffentlichen Vorwurf erhebe, mein Hund sei wie auch immer zu Tode gebracht worden, dann lass ich doch wenigstens obduzieren und verbuddel ihn nicht einfach…

• Was mich ja stutzig macht. Obwohl ich so Spekulationen müßig finde - aber wenn ich als Halter den öffentlichen Vorwurf erhebe, mein Hund sei wie auch immer zu Tode gebracht worden, dann lass ich doch wenigstens obduzieren und verbuddel ihn nicht einfach…

Kann doch immer noch obduziert werden, bei menschlichen Kriminalfällen wird doch sogar manchmal noch viel später jemand exhumiert und untersucht.

womit, war das für Hunde giftig?

Unfassbar, was ich hier lesen muss

Keine Ahnung, was du da wieder lesen wolltest ... ist es so abwegig, dass ein 10-jähriges Kind kein Hundeexperte ist und einfach nicht weiß, was Hunde fressen dürfen und was nicht? Und so ein Kind hat wohl eher Süßigkeiten, Schokolade etc. bei sich als geeignetes Hundefutter. Aber du möchtest da scheinbar unbedingt hineininterpretieren, dass ich dem Kind unterstelle, dem Hund gezielt Giftköder gegeben zu haben oder dergleichen. So habe ich das aber weder gemeint noch geschrieben.

Hektorine Die eine Pressemeldung klingt auch in Richtung "Tierheim ist Schuld".

• Na ja, klar könnte man da jetzt exhumieren… aber wie gesagt - wenn ich meinenHund aus der Verwahrung abhole, und der ist plötzlich tot, dann organisier ich doch nicht erstmal ne Grabstätte, sondern dann fahr ich sofort zu meinem TA und lass nachschauen, warum der Hund auf einmal tot ist. Oder ich halte die Klappe.

Gerade Erdrosseln müsste man ja sehr einfach sehen können…

• Keine Ahnung, was du da wieder lesen wolltest ... ist es so abwegig, dass ein 10-jähriges Kind kein Hundeexperte ist und einfach nicht weiß, was Hunde fressen dürfen und was nicht? Und so ein Kind hat wohl eher Süßigkeiten, Schokolade etc. bei sich als geeignetes Hundefutter.

Auch wenn Schokolade giftig ist - daran stirbt ein Hund so schnell nun auch wieder nicht - nicht an der Art süßer Schoki, die Kinder essen. (Bei irgendwelchen Arten mit viel höherem Kakaogehalt mag das vielleicht noch eher funktionieren.)

• Na ja, klar könnte man da jetzt exhumieren… aber wie gesagt - wenn ich meinen Hund aus der Verwahrung abhole, und der ist plötzlich tot, dann organisier ich doch nicht erstmal ne Grabstätte, sondern dann fahr ich sofort zu meinem TA und lass nachschauen, warum der Hund auf einmal tot ist. Oder ich halte die Klappe.

Gerade Erdrosseln müsste man ja sehr einfach sehen können…

Dein Hund ist weg, hat ein Kind schwer verletzt und ist dann plötzlich tot ... da bist du wahrscheinlich erstmal ganz schön geschockt und kannst nicht klar denken. Zumindest viele nicht. Denke mal, die haben den einfach im eigenen Garten vergraben, eine Grabstätte so schnell zu organisieren wäre schon erstaunlich.

• Joa, nichts ist unmöglich.

Deshalb mag ich eigentlich so Spekulationen nicht. Die einzige Information, die wir haben, ist „der Hund ist tot“ und daraus werden in zwei Stunden von ‚das TH hat ihn umgebracht‘ zu ‚das Kind hat ihn vergiftet‘ einfach nur Räuberpistolen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!