Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
oh man:
"Die Tierschutzorganisation PETA erklärte auf Anfrage von MDR SACHSEN-ANHALT am Donnerstag, dass von Akitas kein besonderes Gefährdungspotenzial ausgeht."
Die Aussage ist ja nicht falsch, aber wieso fragt man da PETA? Und nicht nen Waschmaschinenhersteller? Oder eine Kindertagesstätte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich geh ja eher davon aus dass Peta von sixh aus drauf aufmerksam wurde und sich in das Gespräch gedrängt hat.. Wäre zumindest ganz typisch so.
-
Ich geh ja eher davon aus dass Peta von sixh aus drauf aufmerksam wurde und sich in das Gespräch gedrängt hat.. Wäre zumindest ganz typisch so.
ich wollte eigentlich auch schreiben "wieso zitiert man", aber so ist das, wenn man 3 sachen gleichzeitig macht. Bin nicht multitaskingfähig.
-
oh man:
"Die Tierschutzorganisation PETA erklärte auf Anfrage von MDR SACHSEN-ANHALT am Donnerstag, dass von Akitas kein besonderes Gefährdungspotenzial ausgeht."
Die Aussage ist ja nicht falsch, aber wieso fragt man da PETA? Und nicht nen Waschmaschinenhersteller? Oder eine Kindertagesstätte?
Warum weiß ich nicht, aber bei Artikeln über Hundevorfälle des MDR steht in letzter Zeit immer eine Stellungnahme von PETA am Ende des Artikels.
-
"Meiner ist nett, der tut nix."
Ich versteh nicht, wie man sich weiter über die Bitte echauffieren kann, den eigenen Hund doch an die Leine zu nehmen, wenn SOWAS immer noch regelmäßig in den Medien auftaucht.
Und ich verstehe alle (Klein)-Hundbesitzer, die sich auf ihren Spaziergängen entsprechend für solche "Tut nix will nur hallo sagen hört gut ohne Leine"-Hunde wappnen. Man denkt sich ja auch manchmal, dass es nicht sein kann, dass es wirklich so viele Hundebesitzer gibt, die einfach nicht um eine Ecke denken können - aber wenn man auf Social Media mal ein Reel/Video sieht und dann die Kommentare liest, kann man auch nur kotzen. "Es gibt eben Hunde, die sind halt sozial und freundlich!!!111" "Man entspannt euch mal, früher war auch alles nicht so verkopft!"
Kannste dir nicht ausdenken.
Rant over.
-
-
oh man:
Die Aussage ist falsch. Von der Rasse geht ein höheres Gefährdungspotential aus. Eben nicht statistisch nachgewiesen. Aber das ist es bei vielen Rassen, die eher selten gehalten werden nicht.
-
Weißenfels: Hund beißt Kind auf Spielplatz ins Gesicht | MDR.DEGegen den Hundebesitzer wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.www.mdr.deKampfhund-Mischling beißt vor Spielplatz in Weißenfels sechsjähriges Kind ins GesichtEin Hund hat ein sechs Jahre altes Kind vor einem Spielplatz in Weißenfels ins Gesicht gebissen.www.mz.de
Schlimme Sache, an einer Bank angeleinter Hund am Rand eines Spielplatzes beißt vorbeilaufendes Kind ins Gesicht und verletzt das Kind schwer.
Aus dem 2. Artikel geht hervor, dass der Hund ein Dogo-Canario-Stafford-Mix ist. Immerhin hat sich der Halter entschuldigt, er war vor Ort. Aber trotzdem, wieso sitzt man mit einem Hund solchen Kalibers am Rand eines Spielplatzes?
-
Ich finde zwar nicht, dass alle Rassen gleich sind — aber im Fall von kleinen Kindern - nein - Kindern wäre ich mit jedem Hund vorsichtig.
-
Die Rasse ist vollkommen egal.
Aber jedes Kind hat das Recht herumzulaufen wie es will. Auch und besonders im Bereich eines Spielplatzes. Und wenn ein Hund damit nicht klarkommt, dann hat der HH mit seinem Hund nichts dort zu suchen. Oder er hat seinen Hund so eng an der Leine, dass der Hund nicht an das Kind rankommt.
Ich schreibe inzwischen so lange hier mit, ihr wisst hoffentlich alle, dass ich nichts gegen Hunde habe. Im Gegenteil.
Aber bei solchen Vorfällen, da werde ich einfach nur wütend.
-
Bei Facebook rauf und runtergeteilt wird im Moment ein Staff (?) namens Rico - hat ne Eutahanasieverfügung im Gepäck und dürfte allerhöchstens in Profihände, da er offenbar brandgefährlich ist - Vermittlung an Privat völlig ausgeschlossen
Die Zahl der Angebote, die ihn gerne zwischen ihre Kinder auf die Couch setzten würden, weil ihm doch nur ein wenig Liebe fehlt, ist locker dreistellig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!