Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Joa, das Tierchen setzt sich zusammen aus deutschem Schäferhund, holländischen Schäferhund und belgischen Schäferhund...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei den Stachelhalsbändern muss ich immer
-
Wenn ich mir die Hunde anschaue, die verfügbar und verkauft sind, dann sind das keine "Svalinn" (Mixe) sondern augenscheinlich reinrassige Herder, DSH und Malinois.
Hier im DF liest es sich so, als wären diese Hunde Mixe aus den Ausgangsrassen.
Es scheinen aber reinrassige Hunde zu sein, die erst die Ausbildung zum Svalinn Dog macht, oder?
-
Bei den Stachelhalsbändern muss ich immer
Stimmt, gefühlt auf 99% der Bilder ein Stachel am Hund.
-
Solche Hunde (mit so einer Ausbildung) sind nix seltenes in dem USA. Auch ein Stachel ist da eher normal, wie das E-Geraet auch.
Ivan Balabanov macht das z.B. schon seit gefuehlt Ewigkeiten. Ok, die kosten da im Rahmen des Welpenprogramms (das laenger geht als nur im Welpenalter) 'nur' irgendwas um die 65.000 Dollar, aber mach es besonders und du bekommst Leute, die es zahlen.
Neu ist das jetzt alles nicht und ich sehe jetzt auch nicht den zwingenden Zusammenhang zu Hunden, die in DE etc. als gefaehrliche Hunde laufen/eingestuft werden.
-
-
Neu ist das jetzt alles nicht und ich sehe jetzt auch nicht den zwingenden Zusammenhang zu Hunden, die in DE etc. als gefaehrliche Hunde laufen/eingestuft werden.
Jo.
Wenn in Amerika Hunde gezüchtet werden die intelligenter sind als ihre Besitzer dann ist das aber schon irgendwie prima.
-
Das wirst du in DE sicher auch oft genug vorfinden, also intelligentere Hunde als ihre Besitzer.
-
Sie verkauft ja „nur“ so 20 Welpen pro Jahr … damit hat man ausgesorgt.
erwachsene Hunde, die ausgebildet sind.
Ich denke, in allen Ländern, in denen ein hoher Bedarf an Sicherheit besteht, weil die Kriminalitätsrate um einiges höher ist als bei uns, gibt es halt Nachfrage nach ausgebildeten Hunden.
Wer das zahlen will und kann, der solls halt machen und ansonsten kanns uns ja wurscht sein.
-
Wenn ich mir die Hunde anschaue, die verfügbar und verkauft sind, dann sind das keine "Svalinn" (Mixe) sondern augenscheinlich reinrassige Herder, DSH und Malinois.
Hier im DF liest es sich so, als wären diese Hunde Mixe aus den Ausgangsrassen.
Es scheinen aber reinrassige Hunde zu sein, die erst die Ausbildung zum Svalinn Dog macht, oder?
Es sind mix-breed dogs, hier ist es noch einmal aufgeführt
Breed Specifications | Svalinn
Sie rühmen sich damit 18 J. Erfahrung im Cross-Breed zu haben. Also, seit 18 J. „Züchten“ sie Mixe.
-
Sie rühmen sich damit 18 J. Erfahrung im Cross-Breed zu haben. Also, seit 18 J. „Züchten“ sie Mixe.
Aber für die Käufer steht ja nicht die Rasse im Vordergrund, sondern die Ausbildung und ihr Job.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!