Der "gefährliche" Hund Teil 3

• ich bin mal so naiv zu glauben, daß Leute, die Hunde für 140.000 verkaufen und auch tatsächlich Käufer dafür finden, wissen, was sie tun^^

• X-er (Herder, Mechelaar, ...). Sind halt rein auf Arbeits-/Einsatzfaehigkeit/Leistung gezuechtete Hunde, bei denen die Rasse der Eltern nicht so wichtig ist.

Ist aber keine deutsche Erfindung, sondern eine niederlaendische.

Wie gesagt, ich sehe das Problem nicht.

• X-er (Herder, Mechelaar, ...). Sind halt rein auf Arbeits-/Einsatzfaehigkeit/Leistung gezuechtete Hunde, bei denen die Rasse der Eltern nicht so wichtig ist.

Ist aber keine deutsche Erfindung, sondern eine niederlaendische.

Wie gesagt, ich sehe das Problem nicht.

Naja, ich sehe da das Problem wo diese Mixe als liebende Familienhunde verkauft werden sollen.

• Es muss ja kein Problem im Sinne von Gefährlichkeit sein. Ich sehe das eher wie Irish Terrier . Drei Jahre " gedrillte" Hunde kommen zu Menschen, die zwar reich sind, aber vielleicht keine Ahnung davon haben, wie diese Hunde zu führen sind.

• Hunde kommen zu Menschen, die zwar reich sind, aber vielleicht keine Ahnung davon haben, wie diese Hunde zu führen sind.

angeblich werden sie ja nicht an jeden vermittelt plus Eingewöhnungsanleitung und Nachkontrolle.

Zmdst laut Website

Wer so reich ist kann sich ja dann auch nen persöhnlichen Trainer leisten lol

• Neu ist das jetzt alles nicht und ich sehe jetzt auch nicht den zwingenden Zusammenhang zu Hunden, die in DE etc. als gefaehrliche Hunde laufen/eingestuft werden.

vielleicht der Gedanke, dass in Amerika ganz hochoffiziell Hunde zur Waffe ausgebildet werden, was sich hier in Deutschland so manche wünschen, aber aufgrund der Gesetzgebung eben nicht möglich ist?

Zumindest nicht offiziell.

• Ein Hund, der mit Strom und Stachel ausgebildet wurde, als lieber Familienhund in die Hände von Laien kommt, der angeblich selbständig auch bei einem Restaurantbesuch Gefahren erkennt und eigenständig darauf reagiert? Als kompromissloser Elitesoldat?

Joa, wenn ich das so aufschreibe, dann klingt es in der Tat ganz harmlos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!