Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Joa, aber dass Selbstschutz in den USA (bzw in sehr vielen Ländern) anders funktioniert als hier ist doch nichts Neues.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und glücklicherweise ist ein Kontinent dazwischen. Ich halte es doch für sehr unwahrscheinlich, dass mir so ein Hund und dann noch die Situation falsch einschätzend, jemals begegnet.
Hat was von in Australien leben giftige Tiere. Ist gefährlich betrifft mich aber njcht.
-
vielleicht der Gedanke, dass in Amerika ganz hochoffiziell Hunde zur Waffe ausgebildet werden, was sich hier in Deutschland so manche wünschen, aber aufgrund der Gesetzgebung eben nicht möglich ist?
Zumindest nicht offiziell.Und eben weil das in DE usw. offiziell fuer Privatpersonen nicht machbar ist, fehlt mir der Zusammenhang zum Thema dieses Threads.
Oder gabs da jetzt bekannte Vorfaelle (abseits des eigentlichen Einsatzzwecks dieser Hunde)?
Ein Hund, der mit Strom und Stachel ausgebildet wurde, als lieber Familienhund
Und ohne Strom/Stachel waer es fuer dich ok? Strom/Stachel sind in den USA auch bei Familienhunden was normales.
Muss man nicht toll finden, ist aber halt so.
-
Und macht jetzt auch nicht automatisch unberechenbar oder unkontrollierbar.
-
Wenn ich mir die Hunde anschaue, die verfügbar und verkauft sind, dann sind das keine "Svalinn" (Mixe) sondern augenscheinlich reinrassige Herder, DSH und Malinois.
Hier im DF liest es sich so, als wären diese Hunde Mixe aus den Ausgangsrassen.
Es scheinen aber reinrassige Hunde zu sein, die erst die Ausbildung zum Svalinn Dog macht, oder?
Es sind mix-breed dogs, hier ist es noch einmal aufgeführt
https://svalinn.com/breed-specifications
Sie rühmen sich damit 18 J. Erfahrung im Cross-Breed zu haben. Also, seit 18 J. „Züchten“ sie Mixe.
Magst du mir mal bei den verfügbaren oder verkauften Hunden einen Mix zeigen?
Da sehe ich nur rassereine Hunde. (zu finden unter "our dogs")
-
-
Jasper | Protection Dog Profile | Svalinn Dogs
denke nicht dass das ein reinrassiger Deutscher Schäferhund ist Zucchini
kenne mich aber nicht mit DSH aus
-
Es sind mix-breed dogs, hier ist es noch einmal aufgeführt
https://svalinn.com/breed-specifications
Sie rühmen sich damit 18 J. Erfahrung im Cross-Breed zu haben. Also, seit 18 J. „Züchten“ sie Mixe.
Magst du mir mal bei den verfügbaren oder verkauften Hunden einen Mix zeigen?
Da sehe ich nur rassereine Hunde. (zu finden unter "our dogs")
Es kann sein, dass die rein nach Aussehen als Mali/Herder/DSH beschrieben werden.
Das koennen dennoch Mixe sein.
-
Und eben weil das in DE usw. offiziell fuer Privatpersonen nicht machbar ist, fehlt mir der Zusammenhang zum Thema dieses Threads.
Offiziell verboten heißt doch nicht, dass es gar nicht machbar ist.
Mir wäre auch neu, dass ausschließlich Amerikaner ein Monopol auf künstliche
SchwxxxxxEgopolitur hätten. -
Mit SO einer Werbung? Aeh... Doch. Egopolitur zu so Preisen? Das duerfen die ueblichen Helden gar nicht zahlen koennen.
Und dazu duerfen sie nach einem Vorfall einiges erklaeren.
Stellen wir DH jetzt auch alle als gefaehrliche Hunde hin? Auch ohne Vorfall ausserhalb des Einsatzzwecks?
Zucchini hast du FB? Dann kann ich dir Links schicken zu X-ern die phaenotypisch wie HH oder Mali aussehen.
-
Mir wäre auch neu, dass ausschließlich Amerikaner ein Monopol auf künstliche Schwxxxxx Egopolitur hätten.
überrascht das Thema tatsächlich so? Daß Hunde wachen? Dafür sind/waren doch ursprünglich so einige Rassen. Haus und Hof bewachen. In anderen Ländern dürfen die Hunde auch noch tatsächlich sehr ernst ihren Job machen und hat null mit Schwanzverlängerung zu tun sondern mit Selbstschutz.
Oder eckt das Thema so an, weil das Beispiel aus den USA kommt und manche ja das Vorurteil haben, daß alle Amerikaner minderbemittelte Volldeppen sind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!