Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
... weil er einfach ein anderes Klientel bedient als der klassische Listenhund.
Nein, weil der Schäferhund "deutsches Kulturgut" ist.
Die Hunde, die z.B. in Bayern auf der Liste stehen, kennt hier fast kein Schwein, bis auf den Rottweiler vlcht.
Eine willkürliche Ansammlung an Rassen, die sich zufällig optisch ähneln.
Da ist keine sinnige Begründung dahinter, die Bevölkerung soll halt einfach vor solchen (?) Hunden geschützt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In England gabs scheinbar wieder ein Bully Vorfall der Hund sieht jedenfalls so aus.
Der Hund wollte ein Polizeipferd attackieren.
TikTok · Hawaii Fivo4616 Likes, 978 Kommentare. „Plot twist : The Dog’s called Ket😅😭😭 #fivo #trnsmt #dog #policehorse This content is exclusively managed by CATERS NEWS AGENCY.…vm.tiktok.comAlso die Halter tun sich in England echt kein gefallen
-
Habt ihr schonmal von den Svallin Working Dogs gehört?
Die spinnen, die Amis.
Ich verlinke mal einen, zugegeben nicht super seriösen Artikel.
Heue früh haben sie es ins deutsche Frühstücksfernsehen geschafft, angepriesen als "neue Rasse" für reiche Leute, die sich einen solchen Hund als Wachhund holen.
Im Gegensatz zu Pitbull und Co. wären diese aber völlig familien- und umwelttauglich, würden aber ausgezeichnet schützen.
Dafür würden diese Hunde 2-3 Jahre sorgfältig trainiert.
-
Das gibt es ja aber schon lange. Jetzt hat man dem halt einen neuen Namen gegeben.
Private Personenschutzhunde sind außerhalb von Deutschland, bzw. außerhalb von Europa ja auch gar nicht so selten.
Der Preis der Hunde sagt meiern Erfahrung nach nichts über die Qualität der Ausbildung aus.
Es ja zum Glück nicht so einfach, wie es immer dargestellt wird, das Hunde auf Signal zuverlässig Menschen beißen.
Bin nichts desto trotz froh, dass es den Trend in D. in dem Maße nicht gibt.
-
Erinnert mich an ein Video von Michael Grewe, bei dem ein Amerikaner Hilfe suchte, weil er sich für etliche Tausend Euro einen ausgebildeten Schäferhund in Deutschland gekauft hatte, mit dem er dann nicht klar kam.
Der Hund hat sich gegen seinen Menschen gewendet, und konnte nicht mehr gefahrlos von diesem gehändelt werden.
Edit: Das sind natürlich Extrembeispiele, die die absolute Ausnahme sind.
"Im Kleineren" aber durchaus häufiger vertreten - aber eben nicht allen Hundehaltern "dieser Hundetypen" überzustülpen.
-
-
In England gabs scheinbar wieder ein Bully Vorfall der Hund sieht jedenfalls so aus.
https://vm.tiktok.com/ZGeWX6Q9E/
Also die Halter tun sich in England echt kein gefallen
Nicht: "Der Hund wollte ein Polizeipferd attackieren."
Sondern: "Der Hund hat ein Polizeipferd attackiert."
Daß er nicht zubeißen konnte, schreib ich mal mangelnder Erfahrung zu.
Ich hoffe mal, der Hund hat sich losgerissen und nicht, dass der Halter absichtlich die Leine fallen ließ.
Der Halter wurde dann ja auch gleich von den Beamten_zu_Fuß einkassiert.
Und das Pferd blieb ja echt erstaunlich ruhig.
-
https://vm.tiktok.com/ZGeWX6Q9E/
Also die Halter tun sich in England echt kein gefallen
Ich hoffe mal, der Hund hat sich losgerissen und nicht, dass der Halter absichtlich die Leine fallen ließ.
Da ist ja noch ein anderer Hund unterwegs mit Leine dran, der sich aber nicht ans Pferd traut.
Ich bin gespannt auf die Artikel folgen was da los war
-
Da ist ja noch ein anderer Hund unterwegs mit Leine dran, der sich aber nicht ans Pferd traut.
Der schwarze Hund hat keine Leine dran, nur der, der ans Pferd geht. Oder gabs da noch einen?
-
Der schwarze Hund hat keine Leine dran, nur der, der ans Pferd geht. Oder gabs da noch einen?
Stimmt ich hab in den Hickhack die Leine verwechselt.
-
Der attackiert das Pferd. Er versucht an den Hals oder wahlweise an "die Keule" zu kommen. Das ist Jagdverhalten. Sein Körper verhindert, dass er hoch genug springen und richtig zubeißen kann. Sein Kopf will aber genau das.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!