Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erinnert mich an ein Video von Michael Grewe, bei dem ein Amerikaner Hilfe suchte, weil er sich für etliche Tausend Euro einen ausgebildeten Schäferhund in Deutschland gekauft hatte, mit dem er dann nicht klar kam.
Der Hund hat sich gegen seinen Menschen gewendet, und konnte nicht mehr gefahrlos von diesem gehändelt werden.
Edit: Das sind natürlich Extrembeispiele, die die absolute Ausnahme sind.
"Im Kleineren" aber durchaus häufiger vertreten - aber eben nicht allen Hundehaltern "dieser Hundetypen" überzustülpen.
Das war nicht Grewe sondern Schlegel und der Hund hieß Blacky
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=alMqtXa-gBk] -
Es tauchten hier im Kleinanzeigenthread auch immer mal wieder "Bodyguard" Anzeigen von ausgebildeten DSH auf.
Da scheint es einen "Ausbilder" in Deutschland zu geben, der sich darauf spezialisiert hat.
Und ich meine mich an sehr viele Ausrufezeichen zu erinnern - man fühlte sich beim Lesen der Anzeigen permanent angebrüllt.
-
Es tauchten hier im Kleinanzeigenthread auch immer mal wieder "Bodyguard" Anzeigen von ausgebildeten DSH auf.
Da scheint es einen "Ausbilder" in Deutschland zu geben, der sich darauf spezialisiert hat.
Und ich meine mich an sehr viele Ausrufezeichen zu erinnern - man fühlte sich beim Lesen der Anzeigen permanent angebrüllt.
Da findet man bestimmt noch was im Richback-Thread - das waren hunderte Ausrufezeichen und extrem viel in Großbuchstaben.
Der DSH aus dem Video tut mir einfach nur schrecklich leid. Ich würde den Hund nicht mal geschenkt nehmen wollen (könnt ich garnicht handeln), aber dass der so war wie da gezeigt, ist sicher nicht einer Fehlprägung im Welpenalter oder mangelnder Sozialisierung zu verdanken. Wie furchtbar!
-
Bei so einem Umgang brauchts keinen extra 'scharf' gemachten dsh, damit sich ein Hund gegen seinen Besitzer stellt
-
-
Irish Terrier Du hast Recht, das war Schlegel mit Blacky, Danke!
12.000 US-Dollar hat der Besitzer für den Hund gezahlt, und er kam aus Österreich und war komplett ausgebildet.
Ob die Ausbildung Schrott war, ob der Hund von seinem Besitzer verdorben wurde - keine Ahnung.
Das ist für mich aber eben auch nur ein Beispiel für die Motivation, mit der ein Mensch tief in die Tasche greift um einen "scharfen" Hund zu bekommen, mit dem man sich dann brüsten kann.
Wie gesagt, Einzelfälle, das betrifft bei Weitem nicht alle Hundehalter, die Schutzhundesport machen.
Aber eben doch so einige Menschen, mit dieser Motivation - und diese wird halt genährt durch eben solche Angebote wie die "Elitesoldaten für Reiche" - denn die gibt es sicher auch für weniger Geld, oder man "bildet halt selber aus", hinter verschlossenen Türen mit entsprechenden Methoden.
-
Das ist für mich aber eben auch nur ein Beispiel für die Motivation, mit der ein Mensch tief in die Tasche greift um einen "scharfen" Hund zu bekommen, mit dem man sich dann brüsten kann.
Wie gesagt, Einzelfälle, das betrifft bei Weitem nicht alle Hundehalter, die Schutzhundesport machen.
Aber eben doch so einige Menschen, mit dieser Motivation - und diese wird halt genährt durch eben solche Angebote wie die "Elitesoldaten für Reiche" - denn die gibt es sicher auch für weniger Geld, oder man "bildet halt selber aus", hinter verschlossenen Türen mit entsprechenden Methoden.Dein Posting verstehe ich nicht. Wer kauft Deiner Meinung nach solche Hunde?
Die so teuren Wachhunde sollen tatsächlich beschützen. In anderen Ländern dürfen sie das und sollen sie das. Sie sollen zb Kinder vor einer Entführung bewahren usw. Und nicht alle, die solche Hunde anbieten, sind unseriös.
Wer soll hinter verschlossenen Türen ausbilden? In gewissen Kreisen wirst Du deren Hunde eh nie zu Gesicht bekommen.
Und ob Schutzhundesportler "scharfe" Hunde kaufen um sich zu brüsten, keine Ahnung. Man muß ja dennoch Ahnung haben von der Materie, wenn man auf dem Siegertreppchen stehen möchte. Wenn man sich einen vernünftig ausgebildeten Hund kauf und den vernünftig weiter im Sport führt, warum nicht?
-
das betrifft bei Weitem nicht alle Hundehalter, die Schutzhundesport machen.
Schutzhundesport hat doch mit diesen ausgebildeten Wachhunden überhaupt nichts zu tun.
Es gibt genug Länder (gerade auch in Südamerika), da haben die Hunde wirklich den Job, auf ihre Familie und Grundstück aufzupassen.
Und da verrichten einige Hunderassen diese Aufgabe auch ohne Ausbildung hervorragend.
Und das, ohne für die Allgemeinheit gefährlich zu sein.
-
Wenn man sich einen vernünftig ausgebildeten Hund kauf und den vernünftig weiter im Sport führt, warum nicht?
Ach - hier im "gefährlicher Hund"-Thread geht es um vernünftige Hundehaltern mit vernünftig geführten Hunden?
-
Ach - hier im "gefährlicher Hund"-Thread geht es um vernünftige Hundehaltern mit vernünftig geführten Hunden?
hat ein so ausgebildeter Hund jemanden getötet?
Denn irgendwie ist das ja alles nur Kopfkino, a la Leute blöd die teuren Hund kaufen und mega gefährlich.
Ich hab bei noch keinem einzigen Vorfall jemals gelesen, daß das ein trainierter Wachhund war
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!