Der "gefährliche" Hund Teil 3

• Cave Canem

:???: Was ist das für eine seltsame Argumentation?

In Bayern gibt es eine Rasseliste und die Leute fühlen sich, nach deiner Logik, damit absolut wohl, denn sie sind nicht weggezogen.

In Genf ist der Cane Corso sogar komplett verboten. Und trotzdem, und trotz der hohen Lebenshaltungskosten, scheinen dort Menschen wohnen zu wollen.

• Naja so einfach ist es mit einfach so umziehen nicht. Mir gefällt so einiges besser in Bayern als in NRW trotzdem lebe ich hier. Größtenteils Reitwegepflicht oder ein albernen 20/40 Fragebogen den man kaufen kann, Leinenpflicht gefühlt überall, irre hohe Hundesteuer sind eben kein Grund umzuziehen, . Egal wie Blöde ich es finde. Da wird sich mal drüber geärgert und fertig.

Und gerade Rasselisten, egal ob man sie gut oder schlecht findet die Meisten werden einfach nicht betroffen sein :ka: findet man doof, so theoretisch und praktisch hat es keine Auswirkungen auf irgendwelche Entscheidungen.

• Selbst wenn das eine alte Laier ist, es gibt keine gefährlichen Rassen/Hunde, nicht von Natur aus. Die Gefährlichen sind die am Ende der Leine!!! Die darf man ja dafür nicht einschläfern!

Deshalb geht das auch immer weiter!

Sehe ich nach dutzenden Hunden und Charakteren nicht so.

Es gibt einfach Charakter Schweine und es gibt Hunde die auf manche Idee gar nicht erst kommen.

Einer meiner Gasthunde wollte mir mal wegen einen stinknormalen Sitz in den Arm beißen.

Weil Madame der Meinung war Nein, das mach ich nicht.

Kein anderer Hund auf den ich aufgepasst hatte oder zu Pflege hatte, hat diesen Weg bei einem einfachen Sitz gewählt.

Wahr auch der einzige Hund der so vehement anderen Hunden Futter aus der Schnauze gerissen hat, das man als Mensch dachte du bist ja ein Freundliches Exemplar als Hund.

Hunde sind Charaktertiere

• Selbst wenn das eine alte Laier ist, es gibt keine gefährlichen Rassen/Hunde, nicht von Natur aus. Die Gefährlichen sind die am Ende der Leine!!! Die darf man ja dafür nicht einschläfern!

Deshalb geht das auch immer weiter!

Über Genetik und so bist du aber durchaus informiert?

• Ehrlich gesagt ist für mich im Alltsg ein Hund mit Interesse am Hetzarm potentiell weniger gefährlich als einer mit Interesse an Plüschis und Bällen. Letztere Objekte trifft man einfach viel häufiger an, meist in Kombination mit Kindern und Dynamik.

Wow!

Irrtümlich habe ich es wohl für Allgemeinwissen gehalten, dass der Unterschied zwischen spielerischer Interaktion mit der Intention "Freude", und der ernsten Interaktion mit der Intention Aggression zu fördern bekannt ist.

• Gandorf

Ich meinte, da du kein Versuchskaninchen sein willst, ob du aus deinem BL wegziehen würdest, wenn es keine Rasseliste gäbe.

Weil das wäre, neben keiner Hundehaltung deinerseits, die logische Konsequenz.

Wenn du schon so Angst hast, dass dir oder deinem Hund sonst etwas passieren könnte.

Übrigens, ich hatte schon zwei ganz mutige Versuchskaninchen aus diesem Forum, die mit mir und Wilma spazieren gegangen sind!

• Wow!

Irrtümlich habe ich es wohl für Allgemeinwissen gehalten, dass der Unterschied zwischen spielerischer Interaktion mit der Intention "Freude", und der ernsten Interaktion mit der Intention Aggression zu fördern bekannt ist.

Mein Labrador findet Schutzarme übrigens auch Mega geil. Das aggressive Tier :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ehrlich gesagt ist für mich im Alltsg ein Hund mit Interesse am Hetzarm potentiell weniger gefährlich als einer mit Interesse an Plüschis und Bällen. Letztere Objekte trifft man einfach viel häufiger an, meist in Kombination mit Kindern und Dynamik.

Wow!

Wie kommt man von Suntis Aussage, die sich ganz offensichtlich drauf bezieht, dass ein Hund versucht einem fremden (laufenden) Kind bei einer Begegnung unkontrolliert ein Spielzeug wegzunehmen auf die Idee da von einer spielerischen Interkation zu sprechen?

Außer du hast für dich Jagd- und Beutefangverhalten jetzt unter Intention "Freude" neudefiniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!