Der "gefährliche" Hund Teil 3

• Und man kann es nur immer und immer wiederholen! Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund.

Und trotzdem gibt es Hunde, die in solchen Situationen gestresst sind - und andere Hunde sind es nicht!

Richtig, dem widerspreche weder ich noch das Zitat, denn es geht nicht um die Frage, ob ein bestimmter Hund bzw. jeder Hund in bestimmten Situationen gefährlich werden könnte, sondern darum, dass gefährliche Situationen häufig passieren, weil Halter ihre Hunde nicht richtig eingeschätzt haben. Auch ich bin mir sicher, dass Timur in vielen vielen Situationen niemals beißen würde und doch ist er eben ein Hund und ich nicht perfekt und fehlerfrei und DAS sollte man als Hundehalter nie vergessen.

• Deine Wilma hat ja wohl offensichtlich den WT bestanden ohne dass DU weggezogen bist. ;)

Na, abgesehen davon, dass es mehrere Gründe pro und contra jedes Wohnortes gibt,

ist ein staatlicher WT oder Rasseliste nicht die einzige Schutzmaßnahme.

Nur zivilisierter, geordneter, friedlicher und vorhersehbarer als Alles, was Menschen so einfällt, wenn sie sich dauerhaft bedroht fühlen.

• Schon wieder ein Kind.....

https://steiermark.orf.at/stories/3268655/

Alles gute und gute Besserung für den Jungen.

Aber:"

Samstagnachmittag war der elf Jahre alte Bub laut Polizei mit seinem Bruder auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Stainz, im Bezirk Deutschlandsberg. Der Bruder des Buben soll dem Hofbesitzer bei Arbeiten geholfen haben. In der Zwischenzeit spielte der Elfjährige mit dem Hund.

Laut ersten Informationen der Polizei dürfte der Bub sich vor dem Hund niedergekniet haben, danach biss das Tier ihm ins Gesicht."

Das klingt für mich jetzt eher nach "Besitzer hat unverantwortlich gehandelt, seinen Hund unterschätzt" und nicht "gefährlicher Hund"

• Jaja, schon klar.

Mich würde aber echt mal interessieren, was es einem gibt, sich an (internationalen) Meldungen über Hundeangriffe ... ich will nicht sagen "aufzugeilen", aber ein besseres Wort fällt mir dazu nicht ein.

Und oft sind es ja nicht Sachen, die um die Ecke passiert sind, sondern Österreich, England, USA, Italien hatten wir auch schon (?) usw.

• Mich würde aber echt mal interessieren, was es einem gibt, sich an (internationalen) Meldungen über Hundeangriffe ... ich will nicht sagen "aufzugeilen", aber ein besseres Wort fällt mir dazu nicht ein.

Wenn es dich stört bzw selber nicht interessiert, warum folgst du dann diesem Faden?

Was mich nicht anspricht, das abonniere ich nicht. Fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!