Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Und oft sind es ja nicht Sachen, die um die Ecke passiert sind, sondern Österreich, England, USA, Italien hatten wir auch schon (?) usw.
Dir ist aber schon klar, dass Deutschland u.a. an Oesterreich grenzt? Oesterreich ist fuer mich z.B. deutlich naeher als Berlin. Um genau zu sein: Berlin ist fuer mich 3x so weit entfernt wie Oesterreich..
Und wir haben hier auch User haben die in den Laendern leben/gelebt haben, die du genannt hast..
Davon ab: Wenn es dich stoert, ignorier den Thread doch einfach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich würde aber echt mal interessieren, was es einem gibt, sich an (internationalen) Meldungen über Hundeangriffe ... ich will nicht sagen "aufzugeilen", aber ein besseres Wort fällt mir dazu nicht ein.
Wenn es dich stört bzw selber nicht interessiert, warum folgst du dann diesem Faden?
Was mich nicht anspricht, das abonniere ich nicht. Fertig.
Naja wir "geilen" uns an Hundeangriffen in so exotischen Ländern wie Österreich "auf" und andere tun dies in Threads die sie eigentlich total doof finden.
-
Das liegt wohl daran, dass viele User (mich eingeschlossen) aus Österreich sind.
-
Das liegt wohl daran, dass viele User (mich eingeschlossen) aus Österreich sind.
Da kommt man ja schon auch mal schnell durcheinander.
-
Und man kann es nur immer und immer wiederholen! Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund.
Und trotzdem gibt es Hunde, die in solchen Situationen gestresst sind - und andere Hunde sind es nicht!
Und ich glaube einfach: viel zu viele Halter können ihren Hund nicht einschätzen.
Sie haben keine Ahnung, ob ihr Hund eventuell zu denen gehört, die zubeißen, aber sie haben den Hund ja so lieb und dann wird er schon zu denen gehören, die nicht beißen.
Sieht man ja auch sehr gut daran, wie viele Hunde bei denen der Halter mit dem Inbrunst der Überzeugung ruft „der macht nix!“ dann halt doch was machen.
Oder Beispiel jagen. Ich habe schon soo oft gehört „ach der bekommt das Reh ja eh nicht“ oder auch „der denkt, das Reh ist ein Hund und will nur spielen“.
Nein, ich meine hier keine bestimmte Person. Aber ich denke, jeder hat schon oft Situationen erlebt, in denen der andere Hundehalter seinen Hund massiv unterschätzt hat.
Weil, mal ehrlich, jeder Hund, der Zähne hat, kann auch zubeißen. Das sind keine lebendigen Kuscheltiere, das sind Raubtiere.
Aber ja, da hast du vollkommen recht, nicht alle Hunde haben die gleiche Reizschwelle. Einige beißen schneller zu als andere.
Und leider viel zu viele Hundehalter haben keine Ahnung, wo bei ihrem Hund die Reizschwelle ist.
Besonders tragisch ist es dann eben, wenn Kinder die Opfer sind.
-
-
Mich würde aber echt mal interessieren, was es einem gibt, sich an (internationalen) Meldungen über Hundeangriffe ... ich will nicht sagen "aufzugeilen", aber ein besseres Wort fällt mir dazu nicht ein.
Wenn es dich stört bzw selber nicht interessiert, warum folgst du dann diesem Faden?
Was mich nicht anspricht, das abonniere ich nicht. Fertig.
Darf ich keine Frage stellen? Es interessiert mich einfach, was es einem gibt, solche Meldungen zu sammeln. Manche scheinen ja akribisch auf der Suche danach zu sein.
-
Darf ich keine Frage stellen?
Das Problem ist nicht die Frage an sich, sondern die Bewertung, die du diesem Interesse unterstellst: "aufgeilen".
Mit dieser Bewertung zwingst du die Adressaten dieser Frage direkt in eine Verteidigungsstellung.
Da ich mir diesen Schuh (auch) nicht anziehe, werde zumindest ich dir keine Antwort geben.
-
Besonders tragisch ist es dann eben, wenn Kinder die Opfer sind.
Kinder sind halt oft auch sehr unberechenbar.
Obwohl Wilma beim WT auch mit Kindern getestet wurde (beim rodeln und am Spielplatz) bin ich bei ihr, wenn Kinder in der Nähe sind extrem vorsichtig und defensiv.
Bis auf bei ihrer Züchterin hat sie aber auch überhaupt keinen Kontakt mehr zu Kindern (eigene Kinder sind erwachsen, Enkel gibt es keine).
Und so wird es vielen HH gehen, die aber vielleicht im Alltag nicht so umsichtig sind, oder die Gefahr "Kind" einfach nicht sehen.
Wenn ich weiß, dass wir Kindern auf sehr engem Raum nicht ausweichen könnten, würde ich Wilma nicht mitnehmen.
Ich glaube zwar auch, dass sie nichts machen würde, aber WISSEN kann ich es nicht.
-
Darf ich keine Frage stellen? Es interessiert mich einfach, was es einem gibt, solche Meldungen zu sammeln. Manche scheinen ja akribisch auf der Suche danach zu sein.
ähm, wenn man Nachrichten liest, geilt man sich dran auf? Kapier ich jetzt nicht ganz. Und hier postet man sie dann eben unter Umständen, weil dieser Thread eben für Nachrichten dieser Art ist. Oder was stört Dich jetzt genau?
-
Also mutmaßlich sitzen die anderen dann (wie ich auch) grenzdebil grinsend zuhause - tragen ein selbstgebasteltes Superfrauchenkrönchen und huldigen sich selbst - was denn auch sonst??
Oder man stolpert einfach drüber, sei es bei FB oder auf Nachrichtenseiten - aber ich glaube, dass das nicht die gewünschte Antwort war!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!