Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Immer die alte "Früher war alles besser"-Leier des Dogforum, etwas ermüdend. Na ja, ich muss hier ja nicht mitlesen, selber Schuld eigentlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Listenhund verletzt Seniorin – Mann geht einfach weiterEin Kangal hat einer 83-Jährigen in Wiesbaden ins Bein gebissen. Später stellte sich heraus: Der Mann, der ihn führte, hätte mit dem Hund gar nicht unterwegs…www.wiesbadener-kurier.de
-
Immer die alte "Früher war alles besser"-Leier des Dogforum, etwas ermüdend. Na ja, ich muss hier ja nicht mitlesen, selber Schuld eigentlich.
Hab ich überlesen. Wer hat das gesagt?
-
Der Zeitgeist ist, dass die freie Entfaltung des eigenen Hundes oberste Priorität hat, egal, ob es auf Kosten anderer geht oder nicht. "Natur", Wege etc. sind ausschließlich dafür da, dass sie dort machen können was sie wollen, ohne Rücksicht auf andere. Sie selbst und damit natürlich auch ihr Hund.
Edit: Und, dass der Hund natürlich niemals irgendein Verhalten zeigt, dass in den Bereich Jagd- oder Aggressionsverhalten einzuordnen ist. Der will immer nur nett sein und spielen.Das heißt im Umkehrschluß, daß damals vermeintlich alles besser war ^^
-
Das heißt im Umkehrschluß, daß damals vermeintlich alles besser war ^^
Ja, is klar ...
-
-
Der Zeitgeist ist, dass die freie Entfaltung des eigenen Hundes oberste Priorität hat, egal, ob es auf Kosten anderer geht oder nicht. "Natur", Wege etc. sind ausschließlich dafür da, dass sie dort machen können was sie wollen, ohne Rücksicht auf andere. Sie selbst und damit natürlich auch ihr Hund.
Edit: Und, dass der Hund natürlich niemals irgendein Verhalten zeigt, dass in den Bereich Jagd- oder Aggressionsverhalten einzuordnen ist. Der will immer nur nett sein und spielen.Das heißt im Umkehrschluß, daß damals vermeintlich alles besser war ^^
Alles eine Frage der Interpretation 🙄
-
Das heißt im Umkehrschluß, daß damals vermeintlich alles besser war ^^
Nö, nur dass es anders war.
Wenn ich an meine Kindheit denke, war der Grund für wildernde und in Herden Ärger machende Hunde damals eher Desinteresse bis hin zur Vernachlässigung und eben nicht diese "mein Hund tut nix!" oder "der muss sich ausleben können" Einstellung.
Besser war es auch nicht.
-
Nach Beißattacke im Enzkreis: Der Dobermann ist jetzt in TierheimWeil eine Spaziergängerin ihren kleinen Hund vor dem Angriff eines Dobermanns schützen will, wird sie im Gesicht verletzt. Ihr kleiner Hund, ein Pekinese, wird…www.swr.de
-
Tödliche Biss-Attacke: Dobermann stürzt sich auf ChihuahuaEIne Frau ging mit ihren beiden Chihuahuas spazieren. Aus einem Maisfeld heraus soll ein herrenloser Dobermann einen der Hunde totgebissen haben. Jetzt…www.schwaebische.de
-
XL Bully tötet 53-jährigen Besitzer in Großbritannien: Polizei erschießt HundEin Hund hat in Großbritannien erneut einen Menschen getötet. Ein 53-jähriger Mann erlitt in seinem Zuhause tödliche Verletzungen durch seinen Hund, wie die…www.sn.at
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!