Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Herrenlose Hunde greifen an: Hund von Pitbull und Mischling schwer verletztEin elfjähriges Mädchen geht mit seinem Hund Gassi, am Ende ist das Tier schwer verletzt in einer Tierklinik und die Polizei leitet ein Strafverfahren ein. Was…www.nord24.de
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Polizei schießt in Zittau auf aggressiven Hund: So kam es zu Schuss auf PitbullIn Zittau hat die Polizei auf einen aggressiven Kampfhund geschossen. Darum kam es zum Griff zur Waffe und das ist über den Halter des Pitbull bekannt.www.lr-online.de
-
Albaching in Oberbayern: Da gibt es offenbar einen Hund, der schon mehrere Hunde bzw. Menschen gebissen hat, Auflagen hat, aber HH lässt den Hund trotzdem weiter frei/ohne Maulkorb laufen. Rasse: Eurasier?
Es gab kürzlich erneut einen Beißvorfall, Artikel hinter Bezahlschranke
Ein Artikel offen lesbar zu dem Hund, da empfehle ich auch die Leserkommentare zu lesen:
Ein Spaziergang mit FolgenEs sollte ein schöner Abendspaziergang für Familie Leitl aus Albaching werden – doch der Abend endete mit einer Not-Operation für ihren Jack Russel Maja (Bild…www.wasserburger-stimme.deEs scheint, als würde die Gemeindeverwalrung einfach nichts unternehmen, obwohl jeder weiß, was da falsch läuft
-
Das ist halt oftmals die Realität bis es dann völlig eskaliert.
-
Das ist halt oftmals die Realität bis es dann völlig eskaliert.
Mich macht dieser Fall sehr traurig.
Die HHin ist laut den Kommentaren eine ältere Frau, die "vergesslich" ist, vll. dement, gar nicht mehr begreift, was ihr Hund da anrichtet.
Der den Hund wegzunehmen, weil die anderen Menschen auch ein Recht haben, ungestört mit ihren Hunden spazieren zu gehen, weil der Hund offenbar jagt, wäre vermutlich nötig.
Aber mir tut die alte HHin, wenn das wirklich so ist, unglaublich leid.
-
-
Bis dann mal irgendein Hundehalter / Nachbar / Jäger die Sache selbst in die Hand nimmt - dann ist das Geschrei aber groß
-
Das es so in dieser Gemeinde nicht weitergehen kann, ist ja klar.
In dem bereits von mir verlinkten Bezahlartikel stehen angeblich Stellungnahmen des Bürgermeisters und der HHin dazu.
-
Aber mir tut die alte HHin, wenn das wirklich so ist, unglaublich leid.
Sicher ist das traurig für die betroffene Halterin.
Mir tun auch ältere Leute Leid, die ohne Auto ihr tägliches Leben nicht mehr auf die Reihe kriegen würden, mit Auto aber gern mal irgendwo gegenbrettern. "Naja", kann man sagen, "ist ja nur ne Delle hier und ein Sachschaden da."
Aber das ist der Moment, wo der Führerschein entzogen gehört, weil die Leute selber nicht merken, wenn sie zur Gefahr werden und man definitiv nicht will, dass aus einem Sachschaden ein verletzter oder gar toter Mensch wird.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.
-
Bis dann mal irgendein Hundehalter / Nachbar / Jäger die Sache selbst in die Hand nimmt - dann ist das Geschrei aber groß
Wundert mich sowieso, dass der noch weitermachen kann. Wenn er auf die HHs hier aus dem Forum treffen würde, wäre das wahrscheinlich nicht mehr so, wenn ich an die Threads mit Pfefferspray, Fußtritten, Pferdepeitschen etc. denke. Aber wäre in dem Fall sicher längst gerechtfertigt.
-
Hundebiss in StaudernheimAm Freitag, 06.09.2024, ging die 26-jährige Geschädigte mit ihrem Hund in der Ortslage Staudernheim spazieren.www.rhein-zeitung.de
Menschen in der Nähe erwischt es doch meistens mit. Auch wenn ein Hund es eigentlich „nur“ auf den Artgenossen abgesehen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!