Der "gefährliche" Hund Teil 3

  • Interessant unter den Kommentaren aber der von "Bollerherzen e.V", denen der Hund wohl ganz anders präsentiert bzw beschrieben wurde.

    kannst du den, für die nicht-Facebook-Nutzer, zusammenfassen oder sinngemäß wiedergeben?

    Sinngemäß man sei zwar voll es wäre aber recht unverschämt, jetzt emotional Druck aufzubauen mit einer angeblichen Euthanasie. Von der war vorher nie die Rede und auch nicht vom Leidensdruck oder Gefahr fürs Kind.

    Man stellt mehr oder weniger in Frage, ob das alles stimme.

  • Kann ja auch beides stimmen.


    Der sich in den ersten 14 Tage absolut friedfertig zeigende "muss weg weil hat als Fressen im Spiel war nach Kind geschnappt" Hund den wir vor einigen Jahren als Pflegi hatten entpuppte sich dann auch zu sowas und nebenbei kam dann raus dass das nicht nur ein Schnappen war und nicht nur das eine (eigene) Kind sondern über 10 Leute gebissen wurden (also Bisse die beim Arzt behandelt wurden). Zu dem Zeitpunkt war der keine 9 Monate alt btw, was Glück im Unglück für alle seine Opfer war.

    Die Besitzer hatten Angst wenn sie mit der ganzen Wahrheit rausrücken würde keiner den Hund übernehmen und Einschläfern ging aufgrund des Alters (und ich vermute auch bissle aufgrund der Rasse - Labrador) nicht. Deswegen haben sie nur einen Teil der Story erzählt und erst im Nachhinein die Wahrheit.

  • Bollerherzen schreibt, sie hätten einen anderen Text über den Hund erhalten und nach Beschreibung der Besitzer gäbe es keinen Grund zur Tötung.


    HHF sieht auch keine rechtl. Grundlage zur Euthanasie.


    Steht irgendwo geschrieben, dass der Hund von Amts wegen euthanasiert werden muss?

    Weiß das jemand?

  • Nein, aber was sollen die Halter denn machen, wenn es in ganz Deutschland keinen passenden Platz für diesen Hund gibt


    In Privathand darf der wohl nicht

  • Liest sich für mich nach der halben Wahrheit. Die Beschreibung ist vermutlich bewusst schwammig. Ich wette drauf, dass da schon ganz andere Sachen vorgefallen sind

  • Weiter unten schreiben sie dann noch, dass sie Videos geschickt bekommen haben auf denen der Hund aufmerksam und freundlich mit Halterin trainiert und ohne jegliche Sicherung (weder MK noch Leine in der Hand beim Spaziergang) in der Familie und draußen zu sehen ist.

    Welche Geschichte stimmt - keine Ahnung.


    Dass da von Amtswegen eine Euthanasie im Raum steht hab ich nicht gelesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!