Der "gefährliche" Hund Teil 3

• und ist halt dennoch ein verhaltensgestörtes Verhalten, einen anderen Hund als Beute zu betrachten und würden Tiere regelmäßig so in einen *ichkriegnixmehrmit* Blutrausch bei der Jagd verfallen, wären Beutegreifer längst ausgestorben.

Und ob immer alles einfach mal so "Jagdrausch" ist, sei mal dahingestellt

• Ich verstehe nicht ganz was da passiert.

So wie es aussieht greifen die Hunde in dem Gewurstel die Menschen, die an ihnen rumzerren, nicht an.

Warum macht man dann nicht an jeden Hund ne Leine oder nen Gürtel dran und zieht die auseinander und gut ist?

(Ernstgemeinte Frage, vielleicht habe ich was übersehen, keine Ahnung)

• Weil die Leute kein Gehirn haben. Häufig leider nicht Mal / vor allem nicht die denen Hunde eines bestimmten Types gehören bei solchen Vorfällen.

Gürtel oder andere Schlaufe und Luft weg / zumindest damit sichern und nen breaking Stick dabei haben und einsetzen.

• ist da der Besitzer des angreifenden Hundes überhaupt anwesend?

Nein, wird irgendwann im Verlauf nach der erfolgreichen Trennung der Hunde erwähnt, dass zumindest zu dem Zeitpunkt der Halter des Hundes unbekannt war.

Da geschrieben wurde, der Hund hätte sich losgerissen, müsste der Halter sich dann aus dem Staub gemacht haben.

Was aber jetzt eine Spekulation ist, ich finde das Video insgesamt etwas konfus.

• Warum macht man dann nicht an jeden Hund ne Leine oder nen Gürtel dran und zieht die auseinander und gut ist?

(Ernstgemeinte Frage, vielleicht habe ich was übersehen, keine Ahnung)

es wäre wirklich schön, wenn ein Hund in Rage, der seinem Zuchtziel folgt - Artgenossen auszulöschen - sich einfach mal eben so wegführen ließe.

Und weil gesagt wird, die Leute, die versuchen, diesen Hund vom anderen abzubringen, hätten kein Hirn: Also zumindest in meiner Welt kommt es nicht regelmäßig vor, daß austiltende Hunde mit Tötungsabsicht auf meine losgehen. Folglich fehlt zumindest mir die praktische Erfahrung, Pitbulls professionell von meinen zu pflücken, ich habe auch keinen Stick dabei und würde im ersten Moment vermutlich genauso blöde und lächerlich reagieren, wo sich die Vollprofis hier dann hervorheben können, daß ich kein Gehirn habe, wenn ein Hund meine umbringen möchte.

Der Thairidgeback/Staffmix, der hier längere Zeit lebte, hatte auch keinen Jagdinstinkt, er wollte Chilly seiner Mischung entsprechend einfach auslöschen und hat es zweimal versucht, sowie dieser Hund halt alle anderen Artgenossen ebenfalls einfach auslöschen wollte.

• Gibt es wirklich Leute die so einen Hund haben und einen breaking Stick zum Gassi mit nehmen für den fall das der Hund versucht einen anderen zu töten.

Oder muss eher jeder andere Hundehalter einen dabei haben für den Fall das so ein Hund kommt und meinen töten will.

So oder so. Absolut verrückt.

• Gibt es wirklich Leute die so einen Hund haben und einen breaking Stick zum Gassi mit nehmen für den fall das der Hund versucht einen anderen zu töten.

Oder muss eher jeder andere Hundehalter einen dabei haben für den Fall das so ein Hund kommt und meinen töten will.

So oder so. Absolut verrückt.

Ich hoffe es, ist mir persönlich lieber als das Gegenteil..

Wenn ich zb nur an die Leute denke die bei Tiktok ihren unkontrollierten Pitbull/Kangal oder Rottweiler hochladen.

Und dann austicken wenn jemand sie drauf anspricht.

Ich werde niemals vergessen wo eine mir ein Video geopfert hat um mir zu erklären, daß ihr Pitbull niemals beißen würde weil das Nannydogs sind.

Dabei war ihr Channel nur voll mit einen Hund den man die Motivation in allen Videos ansehen konnte was er wollte wenn er raus kam.

Natürlich ohne Maulkorb und schön unkontrolliert ohne Leine

• Wir leben hier mit 2 Pitbulls (tatsächlich „echte“ Pitbulls) in der direkten Nachbarschaft. In Zwingerhaltung. Nein, der Besitzer hat keinen Breaking Stick beim Gassi dabei. Und nein, ich fühle mich nicht bedroht. Er führt sie umsichtig an der Leine (obwohl „Klischeehalter“). Die Zwei sind zwar nicht artgenossenverträglich, aber mutieren an der Leine auch nicht zu unkontrollierbaren Bestien. Die Zwinger sind auch solide :ka:

• Wenn man solche Videos mit so einem Hundtyp im Jagdmodus sieht, fällt mir immer wieder auf, wie unaufgeregt die dabei sind. Und trotzdem so zielgerichtet. Auch, wenn die danach endlich eingesammelt sind, sind sie erstaunlich ruhig. Oder kommt nur mir das so vor?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!