Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Bei Kleinkindern gibt es irgendwie nur 2 Varianten: Die, die Respekt vor Hunden haben und die, die sich allen Hunden an den Hals werfen.
Ergänze um die, die Hunde in Augen pieksen wollen, sie mit den Roller anfahren möchten, an den Ohren ziehen, mit Steinen bewerfen oder mit einem Stock draufhauen würden!
Leider sind manche Kinder schon früh ziemlich fies.
Selbst alles bereits mitbekommen bei anderen und der mit dem Roller wollte Dexter von hinten in die Beine fahren. Mit ordentlich Tempo 😒
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ergänze um die, die Hunde in Augen pieksen wollen, sie mit den Roller anfahren möchten, an den Ohren ziehen, mit Steinen bewerfen oder mit einem Stock draufhauen würden!
Alles zum Glück noch nie erlebt.
Gibt auch Kinder, die nachdenken können. Hatte mal die Situation:
Kind (sehr klein, schätze 3) läuft auf meinen Hund zu, Hund: steht
Kind bleibt nen meter vorm Hund stehen, dreht um und läuft zu Papa
-
Alles zum Glück noch nie erlebt.
Gibt auch Kinder, die nachdenken können. Hatte mal die Situation:
Kind (sehr klein, schätze 3) läuft auf meinen Hund zu, Hund: steht
Kind bleibt nen meter vorm Hund stehen, dreht um und läuft zu Papa
Ja, die allermeisten Kinder sind absolut lieb und zurückhaltend! Auch hatte ich bisher nie Probleme mit übergriffigen Eltern, die Kinder ohne Absprache zum Streicheln schicken.
Die Vorfälle waren immer mal wieder in Parks, auf einem Flohmarkt und das Kind mit dem Roller auf unserer ganz normalen Stadtrunde in einer sehr ruhigen Zone.
Verteilt auf gut 10 Jahre.
Also zum Glück echt Ausnahmen.
-
Da Henry auf kinder sehr allergisch reagiert bin ich da von Beginn an super wachsam - glaube wenn man weiß der eigene Hund kann blöd reagieren achtet man da auch nochmal anders drauf.
So wie man bei nem artgenossenunverträglichen Hund die Umgebung immer scannt.
Im Kinder blocken bin ich glaube dadurch auch besser als im Fremdhunde blocken und hier hats (klopf auf Holz) noch keines an Henry geschafft. Wenn waren Annäherungsversuche aber zum Glück auch immer friedlicher Absicht.
-
-
-
Wir wissen halt nicht, was genau passiert ist und werden es wohl auch nie erfahren, da die scheinbar einzige Zeugin eben auch die Angeklagte war. Für eine Verurteilung müsste ihr eine Schuld aber nachgewiesen werden und wenn sie einen halbwegs intelligenten Anwalt hat, dann wird sie sich eher nicht selbst belasten bzw. belastet haben.
-
0ß7h #
Hektorine Magst du mir sagen was dich an meinem Post verwirrt?
mach ich gerne, geht aber nicht in einem satz, deswegen morgen, ok?
hhhhhhhhhhhhh4444444444444444444444444444444444444444444444444447b7h88888
-
Im Artikel gibt es einen Link, über den frühere Artikel erreichbar sind, etwa
https://noe.orf.at/stories/3217725/ und https://noe.orf.at/stories/3217563/
Außerdem finden sich noch andere Berichte im Netz.
Der Auslöser war wohl, dass die Tochter des Halters mit dem Hund im Garten mit einem Ball gespielt hat und dieser Ball dann durch den Zaun auf die Straße gelang. Der Hund scheint dann dem Ball gefolgt zu sein, was zu der Begegnung mit den Opfern führte.
-
Ähm nur für mein Leseverständnis - steht da echt, der Hund war erst freundlich und unauffällig, bis die Tochter ihn mitnehmen wollte und dabei der Hund vom Kind "geschlagen" wurde?
Woher nimmst du die Information, das Kind hätte den Hund geschlagen?
Davon steht in dem Bericht nichts.
Der Bericht ist allerdings sehr rätselhaft, das Urteil aus meiner Sicht auch - aber die Staatsanwaltschaft überlegt ja noch, ob sie diesem Urteil zustimmt oder nicht.
-
2 Kinder und Oma gebissen! Rottweiler ist Ex-MilitärhundDas schnellste Newsportal - Die Newsplattform heute.at berichtet täglich während 24 Stunden über alle News und Hintergründe aus Aktuell, Länder, Politik, Welt,…www.heute.atRottweiler tötet Oma – Freispruch für junge FrauAngeklagt war eine 21-Jährige, die stellvertretend für ihren Vater auf den Rottweiler aufgepasst hat.www.heute.at
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!