Der "gefährliche" Hund Teil 3

• Woher nimmst du die Information, das Kind hätte den Hund geschlagen?

Davon steht in dem Bericht nichts.

Dass das Kind etwas getan hat, finde ich auch nichts.

Von -- mindestens -- einem Schlag (von einer nicht näher bestimmten Person) ist aber doch die Rede:

"Die Angeklagte habe die Hündin am Nacken gepackt und sich weggedreht, um mit ihr wegzugehen. Dabei habe sie plötzlich ein Geräusch wie das Klatschen von einem Schuh auf den Rücken der Hündin gehört. Einen zweiten Schlag habe sie dann gesehen."

Bei einer anderen Zeitung fand ich auch, dass die Gruppe nicht nur aus der älteren Dame und ihren zwei Enkeln bestand, sondern noch eine weitere Enkelin sowie einer Nachbarin bestand.

Hier steht noch mehr zum Hergang: https://www.krone.at/3554828

„Da kam der Schlapfen von hinten“, so die Angeklagte. Laut der 21-Jährigen habe offenbar die Großmutter mehrmals mit ihren Schuhen auf das Tier geworfen. Zeugen können das in der Verhandlung nicht bestätigen."

• Laut der Website wurde „Kim“ inzwischen in ein neues Zuhause vermittelt.

Das das rechtens ist, einen Hund der einen Menschen getötet hat, wieder in Privathand zu geben, willmir nicht in den Kopf!

• So jetzt die von dir gewünschte Erklärung für meine Verwirrt-Reaktion:

Du erzählst so etwas immer wieder.
    Und ich kann mir das nicht recht vorstellen.

Ist das nur bei euch in der Gegend so, empfinden das andere HH bei euch auch so?

• Hektorine

Ich kenne das nur in Situationen, wenn wir z.B. irgendwo warten oder durch eine dicht begangene Straße gehen, dass dann gelegentlich Menschen (und zwar bisher ausschließlich Erwachsene) Mina anschnalzen/ansprechen - was mir z.B. total egal ist - oder ihr im Vorbeigehen über den Rücken streichen, was mich jetzt auch nicht großartig tangiert, auch, wenn ich es blöd finde.

Etwas Übergriffigeres habe ich, trotz niedlichem Flausch, noch nie erlebt, weder in der Großstadt noch auf dem Land, in keinem der vier Länder, wo ich bisher mit ihr war.

Die meisten Kinder, die wir treffen, sind sogar erstaunlich desinteressiert…

• Ich kann das selber überhaupt nicht beurteilen, deswegen frage ich nach. Wobei das eigentlich in diesen Thread nicht passt, weil "Gefährliche Hunde".

Wo anders besser, aber meine Frage bleibt: Sind wirklich andere Menschen (Kinder?) so, dass sie fremde Hunde streicheln, antatschen?
    Also dass das so oft vorkommt, quasi täglich?

• Also mein Hund sah aus wie ein großes Stofftier und es kamen öfters Kinder (und Erwachsene) mit ausgestreckten Händen auf ihn zu.

Nun war er fromm wie ein Lamm (hatte in seinem Leben nie geknurrt oder Zähne gezeigt, war Kleinkind erprobt) trotzdem hatte ich keinen an ihn rangelassen weil er das wenn nur über sich ergehen ließ und ich keinen mobilen Streichelzoo betreibe.

• Wo anders besser, aber meine Frage bleibt: Sind wirklich andere Menschen (Kinder?) so, dass sie fremde Hunde streicheln, antatschen?
    Also dass das so oft vorkommt, quasi täglich?

Täglich wäre in meinem Leben jetzt übertrieben, aber ja, ich habe das schon relativ häufig erlebt - zumindest den Versuch.

Auf Ebby lag an der U-Bahnstation mal eine Frau fast komplett drauf. Mit sowas habe ich in keiner Form gerechnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!