Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Als mir mal ein Hund im Vorbeigehen kräftig in den Oberschenkel gekniffen hat, haben die Halter das nicht geglaubt. Die haben es nicht gemerkt bzw. nicht gesehen (der Hund wirkte auch erstaunlich entspannt dabei) und sie waren fest überzeugt, dass da nichts war.
Also ja, das wird unterschätzt. Zugegeben auch von mir. Zum Glück ist es ja auch wirklich selten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie hat ihn ja in den sicheren Garten gebracht, bevor sie kurz ins Haus ist.
Falls sie das getan hat, ist es der Garten, aus dem der Rottweiler ein paar Minuten vorher ausgebrochen ist und Kinder gebissen hat. Auch wenn man sehr aufgewühlt ist, wird man den Zusammenhang Garten = erwiesenermaßen nicht ausbruchssicher wohl kaum so schnell verdrängen.
Und: falls dies der Fall gewesen wäre, hätte sie wohl kaum Leine und Maulkorb holen müssen, um den Hund vom Fleck zu bewegen. Dann hätte sie ihn ins Haus bringen können statt in den Garten und müssen.
Also hat sie ihn draußen so oder so ungenügend gesichert alleine gelassen, nachdem er Kinder schwer verletzt hat. Was mit dem Tod der Oma endete. Mich würde wirklich interessieren, wie das mit dem "keine Mitschuld" begründet wurde vom Gericht. Alles bis Kinderbiss, ja, traurig, aber Unfälle passieren. Aber die letztlich zum Tod führenden Verletzungen der Oma.Keine Ahnung, warum mich das so triggert, aber es lässt mich nicht los.
-
Arme kleine Maus....
Und das arme Mädchen.
Ich weiß wie es sich anhört, wenn ein Hund in Todesangst schreit, das verfolgt mich noch Jahre später und bei uns ist es glimpflich ausgegangen...
Wie traumatisiert muss das Mädchen sein..
Nachbars Schäfer beißt Chihuahua tot und verletzt Mädchen (10)Kleiner Hund wurde regelrecht zerfleischt, Kind verletzt. "Ihr Körper war blutverschmiert", sagt die Mutter.kurier.atWolfshund tötet Hündin und verletzt MädchenEin zehnjähriges Mädchen aus Bad Ischl ging mit seiner kleinen Chihuahua-Hündin „Tiffany“ am Nachbarhaus vorbei. Plötzlich sprang von dort ein ...www.krone.at -
Das verstehe ich jetzt aber nicht wirklich
Der Hundehalter hat seine Hilfe angeboten.
Der Geschädigte wird wohl "Nein" gesagt haben.
Für mich liest sich das so, als wäre der Hundehalter durchaus bereit gewesen, sich zu kümmern, also auch um die Schäden.
Was dann wohl von dem Geschädigten abgelehnt wurde.
Erst im Nachgang hat der Geschädigte dann wohl doch überlegt, die Körperverletzung und Sachbeschädigung bei der Polizei anzuzeigen.
Ich setze das jetzt nicht wirklich gleich mit den Ar...krampen von Hundehaltern, die sich einfach aus dem Staub machen.
Aber wie üblich: Das ist jetzt auch nur Spekulation von mir, weil die vorliegenden Informationen wieder mal zu dürftig sind, um tatsächliche Rückschlüsse ziehen zu können.
Sehe ich wie du, Hundundmehr .
-
Ach herje das arme Kind
-
-
Arme kleine Maus....
Und das arme Mädchen.
Ich weiß wie es sich anhört, wenn ein Hund in Todesangst schreit, das verfolgt mich noch Jahre später und bei uns ist es glimpflich ausgegangen...
https://kurier.at/chronik/ober…rletzt-maedchen/402963293
ach du schande.
das arme 10jährige , der arme chihuahua.
Aber ein bisschen frage ich mich schon, wieso ließen die Eltern ihre Tochter mit dem Hund allein Gassi gehen?
Vor allem, weil ja offenbar bekannt war dass der TWH in der Nachbarschaft nicht ordnungsgemäß gehalten/gesichert wird?
-
Tja hinterher bzw als Unbeteiligter fragt man sich schnell "warum"? Und "hätte ich nie"...
Als Beteiligte steht man vielleicht gerade in der Küche bereitet ein Essen vor/macht mit einem Geschwisterkind HÜ/hat Kopfschmerzen/.... und Tochter nervt mit Hund und Freundin losziehen zu dürfen.
Normalerweise geht man vielleicht mit/oder begleitet sie am Nachbargrundstück vorbei, nur heute nicht....
Es gibt 1000 erlebte Situationen jeden Tag die bei Veränderung einer kleinen Sequenz in einer Katastrophe enden können.
So wie der harmlose Spaziergang eines Mädchens mit ihrer Hündin.
-
Arme kleine Maus....
Und das arme Mädchen.
https://kurier.at/chronik/ober…rletzt-maedchen/402963293
ach du schande.
Aber ein bisschen frage ich mich schon, wieso ließen die Eltern ihre Tochter mit dem Hund allein Gassi gehen?
Vor allem, weil ja offenbar bekannt war dass der TWH in der Nachbarschaft nicht ordnungsgemäß gehalten/gesichert wird?
Sorry aber das ist Opfer-Täter-Umkehr. Nicht schön!
Wäre der TWH gesichert gewesen wäre nichts passiert. Bumms fertig. Da braucht man echt nicht noch nachzufragen wer hätte (Mit)Schuld haben können.
-
ach du schande.
Sorry aber das ist Opfer-Täter-Umkehr. Nicht schön!
Wäre der TWH gesichert gewesen wäre nichts passiert. Bumms fertig. Da braucht man echt nicht noch nachzufragen wer hätte (Mit)Schuld haben können.
Ich habe keinesfalls geschrieben, dass Bumms fertig bla blub.
Nein, auf solche Diskussionen mag ich mich nicht mehr einlassen.
Wir reden, hier übr Hunde. Und da finde ich die Anmerkung Opfer-Täter-Umkehr schon sonderbar.
Na gut, ich kenne mich nicht aus mit Hunden,
also halte ich mich raus , was das arme 10ährige Mädchen und ihr totes Chi-Hündchen angeht.
-
Nein du hast just das Verhalten der Eltern angefragt Hektorine.
Und letztendlich weiß hier auch niemand, ob dieser eine Satz im verlinkten Artikel: ... „Eine derart schreckliche Haltung – der Hund wird auch immer wieder auf den Balkon gesperrt – lieblos, einsam, ohne Beschäftigung und Bewegung führt zu großem Frust und entsprechenden Handlungen. ... zuvor überhaupt jedem bekannt war.
usw
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!