Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Was für ein schnulziger Mist
Was gibt es an "mehrfach schwer gebissen" noch zu verstehen?
Auch wenn die Haltung schlecht war und das Beißen Notwehr, zieht die Aufmachung genau das falsche Klientel an, Menschen, die es gut meinen und keine Ahnung haben. Puh.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der braucht nur Liebe.
-
Keine Sorge, der findet sicher bald ein liebevolles Zuhause bei Leuten die ihn verstehen und sich gerne beissen lassen. 🤪
Tatsächlich finde ich es völlig unverständlich, dass es in D anscheinend kaum möglich ist, einen gefährlichen oder auch nicht vermittelbaren Hund einzuschläfern.
Schon eine extreme Klassengesellschaft die Tierhaltung
Das finde ich in der Tat auch befremdlich . Den Tierheimen fehlt es an Kapazitäten. Tiere können nicht mehr aufgenommen werden und zeitgleich werden sie gefühlt zu Auffangstellen und Verwahrstationen für unvermittelbare Fälle.
Geführt von unverstandenen Menschen die sich gerne um unverstandene Tiere kümmern.
-
Grad noch gelesen und hier irgendwo gepostet, dass das TH Hamburg Süderstraße schließt, weil so brutal unterfinanziert, und die Mehrheit der Hunde sind quasi unvermittelbar…
-
Grad noch gelesen und hier irgendwo gepostet, dass das TH Hamburg Süderstraße schließt, weil so brutal unterfinanziert, und die Mehrheit der Hunde sind quasi unvermittelbar…
Das ist noch nicht final beschlossen soweit ich weiß.
Man hofft noch auf Einigung.
-
-
Was für ein schnulziger Mist
Ich finde die Menschenfeindlichkeit, die in solchen Posts teilweise mitschwingt, auch einfach unangenehm. Alle aggressiven Hunde sind gequält oder mindestens unverstanden - also sind die Menschen eben schuld.
Und sowieso sind Tiere immer gute Seelen und Menschen (außer den Leuten, die sich der unverstanden Tiere annehmen) grundsätzlich blöd und empathielos. Klar.
-
also sind die Menschen eben schuld.
Mmmm. Eigentlich ist das ja so, sei es durch abenteuerliche Verpaarung und daraus resultierende Wesensunsicherheiten, sei es durch falsche, fehlende oder zwangbehaftete Erziehung, zu wenig Grenzen, gesundheitliche Probleme, Warnzeichen wurden übersehen etc pp, natürlich ist letztlich der Mensch der Auslöser auf unterschiedlichen Ebenen. Aber hilft halt auch nichts, das Problem ist ja nun da.
Ich mag die implizierte Selbsterhebung auch immer nicht.
Der Hund war nur unverstanden. Aber jetzt komme ich/kommen wir. Wir fixen den Hund mit ganz viel Liebe. Weil wir die besseren Menschen sind und die anderen böse. Einfachste Weltsicht, und total gefährlich. Aber halt das allseits beliebte "Wir gegen die".
-
das habe ich auch irgendwo gesehen oder gelesen.
Aber, ja da bin ich die Böse, kein Problem, warum konzentriert man sich nicht auf die vermittelbaren Hund?
Ja, ach 'schwierige' Hunde sind nicht einfach von Natur aus böse, aber eben achwierig. Aber was ist das für ein Leben? Alleine in der Box, evtl jeden Taag 1h Zuwendung von Pflegerinnen. Ist das ein schönes Hundeleben?
Vielleicht unangemessen, aber dennoch.
Andere Tierarten werden getötet, wenn sie überflüssig sind. Schweine, Rinder, Pferde, Schafe, Ziegen, Kaninchen, Schafe etc
Ich bin, ja alt, mehr als ein halbes Jahrhundet Vegetarierin, aber mein Hund nicht.
-
Mmmm. Eigentlich ist das ja so
Ja, wenn man Vermehrer etc. einbezieht, vielleicht. Aber selbst dann können da mal Gene/Zufälle aufeinandertreffen, die unabhängig von äußeren Einflüssen/Einblicken passieren.
Zumal der Grundtenor in den allermeisten Fällen einfach "ihm wurde so viel schlimmes angetan und unsere Liebe wird ihn heilen" ist, unabhängig von der Möglichkeit, dass dieser Hund jetzt einfach mal so ist und sich das evtl. auch nicht mehr ändert.
-
Hier ist es:
Tierschutz: Wie Kommunen Tierheime deutschlandweit in den Ruin treibenIn Hamburg steht das Tierheim Süderstraße vor dem Aus. Die Gebäude sind marode, das Geld, das die Stadt überweist, reicht nicht für die Versorgung der 700…www.spiegel.deDa gehts ja nur am Rande drum, da steckt auch die Fund- und Sicherstellungsproblematik drin…
Problem ist halt, dass eben doch nicht jeder Hund, der mal gebissen hat, sofort unwiederbringlich verloren ist und dass man bei ner grundsätzlichen Einschläferung auch viele Kollateralschäden hätte…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!