Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Wertverlust kann auch noch dazukommen. Wenn aus dem Reitpferd plötzlich Weidedekoration wird.
Ja, aber das waren ja erstmal nur die Kosten für Tierklinik und zerstörtes Equipment.
Das muss einem aber ja bekannt sein, dass die Hunde so reagieren. Die werden ja nicht von heute auf morgen derartiges Verhalten zeigen.
„Das hat er ja noch nieee gemacht!“ 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie fürchterlich. Für Menschen und Pferde. Was die für eine Panik gehabt haben müssen.
oder konnte sie sie nicht halten
Ich schätze, genau das. Das war eine 6-köpfige Familie, vermutlich inklusive Kinder, schwer vorstellbar, dass die da zur Kinderbelustigung eine Kolosseum-Scene aus Rom nachgespielt haben. Selbst mit (Leinen- und) Maulkorbpflicht möchte ich denen nicht begegnen. Das war ja die im Artikel angesprochene mögliche Konsequenz.
Gibt es in Deutschland auch die Auflage (für nicht Listenhunde), dass nicht mit mehr als einem Hund gleichzeitig gegangen werden darf oder nur bestimmte Familienmitglieder? -
Kommt drauf an wo. Jedes Bundesland kocht ja sein Süppchen.
Für die Einstufung als „gefährlich“ braucht es in einigen Bundesländern ja keine Rasse. Der Vorfall reicht. Und dann trifft die Hunde die gleiche Auflage wie ein SoKa.
Wenn also von Auflagen mit MK- und Leinenpflicht gesprochen wird, kann es sein das alles weitere auch dazu kommt (Sachkundenachweis, Mindestalter etc.).
PS: Funfakt - in NRW sogar Promillegrenzen.
-
Das muss einem aber ja bekannt sein, dass die Hunde so reagieren. Die werden ja nicht von heute auf morgen derartiges Verhalten zeigen.
Je nachdem wo man wohnt, trifft man aber auch nie Pferde oder ähnlich große Tiere die in freier Wildbahn so nah kommen.
Kröti hat mit 11 Jahren das erste Pferd von nahem gesehen. UNd das waren dann quasi die eigenen.
Ich hatte keine Ahnung, was sie dazu sagt und wie sie reagiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!