Der "gefährliche" Hund Teil 3

• Fellkragen hin oder her - ich verstehe es nicht - der Hund war IM Garten - das Kind war ja offenbar auf dem Bürgersteig / Straße

Für mich gehört so ein Hund weg - und zwar endgültig -

der scheint ja nicht ganz knusper zu sein um Kinder mit Fellkragen als Beute anzusehen

dem Halter scheinen rudimentäre Fähigkeiten in Zaunbau und Sicherung zu fehlen - wohl nicht geeignet zur Haltung dieses Hundes

Furchtbar leid tut mir die Zehnjährige - die hatte ja offenbar Spaß an dem Hund und an gemeinsamer Arbeit - und mehr Arsch in der Hose, als viele Erwachsene - dass sie es trotz ihrer Mühen nicht geschafft hat, den Hund wegzubringen ist nicht ihre Schuld - hoffentlich kann sie das irgendwie wegstecken

• Ich verstehe überhaupt nicht, das in so einem Fall noch überlegt werden muss. Die Kinder tun mir unfassbar leid. Wie schuldig muss sich die 10jährige fühlen.

• Finde auch heftig, wie oft Rottis an solchen Vorfällen beteiligt zu sein scheinen, zumindest hier in AT kommt mir das so vor. Ein damaliger Klassenkamerad von mir wurde als Kind ja auch von einem Rottweiler angefallen in einem Park und ziemlich übel verletzt... das werde ich niemals vergessen.

Ich denke, es fehlt oft an umsichtiger Führung dieser Hunde und an adäquater Sicherung. Bei den Rotti-Haltern, mit denen ich es flüchtig zu tun hatte, fand ich oft, dass sie sehr an diesem "Kampfschmuser"-Mythos hängen. Oder es sind Leute, die so einen Hund als Ego-Booster halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!