Der "gefährliche" Hund Teil 3

  • https://de.m.wikipedia.org/wik…0Bahnhofviertels%20laufen.

    Zitat

    Laut Silja W. habe ihr Freund Ibrahim seinen Hund zeitweise mit schweren Ketten um den Hals laufen lassen, ihn getreten und mit Eisenstangen geschlagen. Mit diesen Methoden wollte er Zeus „zum stärksten Kampfhund der Stadt“ drillen.[8]


    Es ist bspw auch schon vorgekommen dass ein Golden Retriever einen Menschen zu Tode gebissen hat, allerdings nachdem dieser Mensch den Hund lange Zeit misshandelt haben soll.

    Wenn der misshandelte Golden jemanden tötet, liegt es am Menschen, aber wenn es ein SoKa ist, liegt es an der Rasse...


    Hallo Doppelmoral.

  • Darüber wurde ja hier schon öfter diskutiert, aber:

    Gibt es wirklich belegbare Vorfälle, wo ein oderer mehrere Hunde anderer Rassenart (also z.B. der auch von der HH angeführte Labrador "der auch beißen kann") einen Menschen derart zerfleischt haben wie die Joggerin? Wo der Hund/die Hunde selbst vom HH nicht mehr davon abgebracht werden können, das Opfer weiter zu beißen?
    Also nicht: Hund beißt, erwischt zufällig Schlagader etc.

    Bei Volkan, beide Rottweiler hatten Teile vom Opfer im Magen, wie Prof. Tsokos ausführt (war ein Podcast, glaub ich, der hier verlinkt war).

    Die fürchterlichen Details habe ich gelesen. Das waren allerdings keine Rottweiler, sondern auch so große Terriermixe, AmStaff oder so.

  • Wann hat ein Golden einen Menschen zu Tode gebissen?

    Ich frage ja nach Quellen, um mir ein Bild machen zu können.

  • Das sag nicht ich, das stand so in dem Eintrag.



    Bei Volkan, beide Rottweiler hatten Teile vom Opfer im Magen, wie Prof. Tsokos ausführt (war ein Podcast, glaub ich, der hier verlinkt war).

    Die fürchterlichen Details habe ich gelesen. Das waren allerdings keine Rottweiler, sondern auch so große Terriermixe, AmStaff oder so.

    Gipsy und Zeus waren Pitbulls/Pitbull Mixe.



    Wann hat ein Golden einen Menschen zu Tode gebissen?

    Ich frage ja nach Quellen, um mir ein Bild machen zu können.

    Einmal den Beitrag raus suchen in dem ich die Liste der Weltweiten Tödlichen Attacken auf Menschen verlinkt habe, und bisschen drin suchen.

    War glaub ich unter Asien zu finden.

    Ich hab gerade nicht die Zeit das raus zu suchen.

  • Es gibt keine einheitliche Statistik und keine aussagekräftigen vergleichenden Quellen. Das ist ja genau das Problem. Es gibt Medienberichte. Die müsste hier jeder selbst erstmal raussuchen.


    Auch die Einträge von Wikipedia sind keine Statistik, sondern überwiegend aus gesammelten Medienberichten erstellt.

  • Soweit ich mich entsinne, war aber die Hündin von Silja W. diejenige, die zuerst auf das Kind losgegangen ist, nicht der Rüde.

  • Ich verstehe was du meinst und geb dir auch Recht.

    Aber es gibt einen ganz massiven Unterschied:

    Zeus und Gipsy haben eine voellig unbeteiligte und unschuldige Person toedlich verletzt. Noch dazu ein 6-jaehriges Kind!

    Der Golden Retriever hat (anscheinend...ich kenne den Fall nicht) die Person toedlich verletzt, die ihn (anscheinend) ueber einige Zeit misshandelt hat.

  • Warum spart die wahrscheinlich neue Liste in Oberösterreich den Rottweiler aus? Diese Rasse ist in Österreich für die weitaus meisten tödlichen Beißvorfälle verantwortlich? Dafür steht dann aber z.B. der Dogo Argentino drauf?
    Listen, schön und gut, aber die Kriterien dafür scheinen jedes Mal an den Haaren herbeigezogen oder aufgrund irgendwelcher persönlicher Abneigungen entstanden zu sein.

  • So hier die Liste

    List of fatal dog attacks - Wikipedia


    Das war mein Beitrag:


    Zitat aus dem Link :

    11. Juni 2011

    Sattahip district ( Thailand )

    Opfer Mana Tesrit, 51, männlich

    A 51-year-old Thai man is mauled to death by a 3-year-old Golden Retriever. The man's wife suggested that the dog may have killed the man because he had long abused the dog, such as by kicking it. Several bystanders witnessed the attack.


    Vielleicht findet ja jemand mehr dazu wenn er das explizit nochmal googled ? Ich bin grad zu faul dafür :tropf:

  • Ich kenne den Fall von einem GR auch nicht und habe ihn auch nur aufgegriffen, da er hier genannt wurde.


    Die Pitti-Mixe wurden gezielt scharf gemacht.

    Es ist ein ganz grausiger Vorfall, der durch nichts zu entschuldigen ist, aber Schuld sind der HH und die untätigen Behörden und nicht die Rasse.


    Mich stört einfach diese Doppelmoral. Bei einem GR wird der Hund entschuldigt, kaum ist es ein SoKa, ist es ja eh klar, war ja Rasse XY.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!