Der "gefährliche" Hund Teil 3

• Ich kann lesen... sogar, dass Mitglieder aus Duisburg sind :) Du bist da also regelmäßig im TH? Staff-Rocky aus der Quarantäne sagt dir also noch was?

Nein, ich war da noch nie - und von diesem Hund habe ich dementsprechend auch noch nie gehört!

Das war mir klar. Trotzdem danke für deine Offenheit als Duisurgerin.

Ich wunder mich trotzdem oder gerade deswegen (?) über deine Einwände. Vielleicht solltest du dir morgen einfach mal das städtische Tierheim anschauen?

• Warum glaubst du, dass dir hier jemand Rechenschaft schuldig ist? Oder das dein Maß dafür alle gilt ?

Wenn ich sage: „Für mich ist das Tierquälerei.“ Dann ist das meine Meinung. Die darf ich so äußern.

• Warum glaubst du, dass dir hier jemand Rechenschaft schuldig ist? Oder das dein Maß dafür alle gilt ?

Wenn ich sage: „Für mich ist das Tierquälerei.“ Dann ist das meine Meinung. Die darf ich so äußern.

Nö, so einfach ist das nicht. Wer so schwerwiegende Anschuldigungen (in Fall bei einer TS-Orga) erhebt, ist natürlich in der Pflicht diese Anschuldigungen belegen zu können.

Dieses "für mich" beinhaltet in diesem Fall maximal eine persönliche Abneigung, bezgl der Haltung. Tierquälerei ist definiert. Wenn du eine tierschutzwiedrige Haltung nicht belegen kannst, würde ich an deiner Stelle... du weißt schon.

• Bonniii Ich versteh schon, dass es dir schwer fällt die (aus deiner Sicht) "Behauptungen" bzgl. Tierqual als Kritik an der Hellhound-Foundation einfach so anzunehmen.

Du musst allerdings auch verstehen, dass das Thema hier im Forum so intensiv durchgekaut wurde, dass es vielen einfach zum Hals raushängt. Es geht nicht darum, pauschal gegen Tierschutz zu sein.

Niemand wird dir irgendwelche "Beweise" schicken, die nicht einfach nur aus mehr oder weniger aufmerksamen Beobachtungen aus den allseits verfügbaren Quellen stammen. Wir müssten da eigentlich alle das gleiche lesen und sehen, bewerten es aber wohl unterschiedlich, warum auch immer.

Konkret geht es um das wiederholte übermäßige Horten von Hunden ohne Vernunft, miserable Betreuungsschlüssel, Hunde die im Schlamm leben, Gruppen, in denen Beißereien oder zumindest der Versuch an der Tagesordnung stehen, Gruppenfütterungen unter massivem Stress, mangelnde Sicherheitsvorkehrungen, fragwürdige Trainingskonzepte und unter anderem eben auch diese "wir retten sie alle"-Mentalität, die kommuniziert wird und davon abhält, überhaupt irgendwelche Hunde, egal wie unberechenbar und nicht vernünftig handlebar, einzuschläfern.

Es gibt andere Einrichtungen für gefährliche Hunde, die nicht in dieser Form negativ auffallen und dementsprechend auch nicht die gleiche Kritik erfahren.

Für den verlinkten Thread müsstest du dich vermutlich freischalten lassen, wenn du ernsthaftes Interesse an der Kritik hast.

• Wer außer dir sagt, dass das ne Pflicht ist?

• Tierquälerei ist definiert.

Naja, in der Regel gehen die Vorstellungen, was relevante Tierqual ist, auch beispielsweise bei Behörden vs. Tierschutzvereinen stark auseinander. Ist eben doch schwierig, wenn man die Tiere nicht fragen kann.

• Wer so schwerwiegende Anschuldigungen (in Fall bei einer TS-Orga) erhebt, ist natürlich in der Pflicht diese Anschuldigungen belegen zu können.

Vielleicht fragst du mal das zuständige Vet-Amt, warum sie V.B. die Erlaubnis zum Führen einer tierheimähnlichen Einrichtung entzogen haben, und darüber hinaus noch eine Frist gesetzt haben , die Anzahl der dort gehorteten Hunde von 120 auf 60 zu dezimieren.

• Wer so schwerwiegende Anschuldigungen (in Fall bei einer TS-Orga) erhebt, ist natürlich in der Pflicht diese Anschuldigungen belegen zu können.

Vielleicht fragst du mal das zuständige Vet-Amt, warum sie V.B. die Erlaubnis zum Führen einer tierheimähnlichen Einrichtung entzogen haben, und darüber hinaus noch eine Frist gesetzt haben , die Anzahl der dort gehorteten Hunde von 120 auf 60 zu dezimieren.

Das kann ich wo nachlesen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!